Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2001, 12:56
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bester Aufschläger der Welt!!!!!!

Zitat:
Original geschrieben von Schindler
Wer ist für euch der zurzeit beste Aufschläger
der Welt?????
Damen: Csilla Batorfi
Herren: Liu Guoliang
Alt 09.08.2001, 13:39
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist schon schwer, das zu verallgemeinern, es gibt immer Spieler, dessen Aufschlägen vielen nicht liegen, andere aber nicht vor so große Probleme stellen. Ist also auch immer vom Gegner abhängig.

Aber ich denke mal, die Aufschläge von Liu Gouliang stellen schon einen sehr großen Teil der Weltklassespieler vor große Probleme.

Interessant wäre es ja mal, hier die Meinung von Torben Wosik oder Werner Schlager zu hören, gegen wessen Aufschläge sie persönlich die größten Probleme haben. Vielleicht meldet sich ja mal einer der beiden zu dem Thema ?!
Alt 09.08.2001, 13:48
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufschläge

Timo Boll wurde vergessen, er besitzt hervorragende Aufschläge. Mit einigen Abstrichen auch noch Blayzscik (k.a. wie man ihn schreibt).
Ansonsten die obigen Namen, Eloi, Liu Guoliang, Waldner, Kong Linghui und Schlager! Nur Legout würde ich nicht so sagen!
Nach der ab 2002/2003 gültigen Regel auch noch Samsononv!
Und auf jeden Fall noch Yildiz.

Geändert von Tansincos (09.08.2001 um 13:50 Uhr)
Alt 09.08.2001, 13:55
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bester A.

Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ist schon schwer, das zu verallgemeinern, es gibt immer Spieler, dessen Aufschlägen vielen nicht liegen, andere aber nicht vor so große Probleme stellen. Ist also auch immer vom Gegner abhängig.

Aber ich denke mal, die Aufschläge von Liu Gouliang stellen schon einen sehr großen Teil der Weltklassespieler vor große Probleme.

Interessant wäre es ja mal, hier die Meinung von Torben Wosik oder Werner Schlager zu hören, gegen wessen Aufschläge sie persönlich die größten Probleme haben. Vielleicht meldet sich ja mal einer der beiden zu dem Thema ?!
Hallo,
gerne teile ich meine Meinung mit.
Probleme habe ich bei Ding Song,Karlsson,Vladi.
Kaum Probleme hatte ich bisher bei Waldner,Eloi u Legout.
Es kommt aber immer auf die augenblickliche Situation an. Es kann sich immer ändern.
Super Aufschläge hat auch D. Mazunov
Alt 09.08.2001, 22:30
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde ich sehr überraschend, dass Torben mit den Aufschlägen von Waldner, Eloi und Legout keine grossen Probleme hat, da diese ja als ziemlich starke Aufschläger gelten (siehe die Beiträge).
Alt 09.08.2001, 22:50
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Finde ich sehr überraschend, dass Torben mit den Aufschlägen von Waldner, Eloi und Legout keine grossen Probleme hat, da diese ja als ziemlich starke Aufschläger gelten (siehe die Beiträge).
nach dem, was aleol geschrieben hat, finde ich das nicht sooo überraschend:
Zitat:
Original geschrieben von aleol

Alt 09.08.2001, 23:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen Eloi habe ich mich eigentlich immer gut gefühlt und auch immer gewonnen. Gegen Legout sind meine Ergebnisse auch sehr gut. Das bedeutet,dass ich nicht zu grosse Probleme mit den Aufschlägen haben konnte, da ich sonst wohl schlechter aussehen würde. Waldner ist eine andere Liga. Man muss es in der Relation betrachten. Ich habe zwar bisher immer verloren,doch hatte ich sehr oft geführt. 1:0 und 13:6, 1:1 und 8:1 und doch 3. 20 verloren. Bei den letzten Swedish Open 2:3.
Er schlägt anders auf. Ein Ding Song ist für mich unangenehm. Er spielt danach auch einen geraden festen Ball. Karlsson auch. Vladi ist einfach genial.
Alt 10.08.2001, 07:34
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

Gegenfrage: Was macht einen zum besten Aufschläger??
a) die meisten direkten Punkte
b) die besten Quoten beim eigenen Aufschlagspiel
c) oder gar die wenigsten direkten Rückschlagpunkte

Ich denke, dass Tobbe mit seiner Antwort (Ding Song spielt einen harten Ball hinterher) aufgezeigt hat, dass auch ganz entscheidend ist, was danach kommt. Wenn ich von einem Spieler zwar jeden Aufschlag auf den Tisch bekomme, er mir aber danach stets den ersten reinziehen kann, weil sein Aufschlag mir z.B. keinen kurzen Rückschlag oder nur eine eingeschränkte Platzierung erlaubt, ist das auch ein guter Aufschläger.
Andere machen zwar mehr direkte Punkte, bekommen aber beim Rückschlag vielleicht ihren ganzen Effet auch zurück und stehen dann selbst vor Problemen.
Peter Karlsson hat sicher nicht besonders spektakuläre Aufschläge, er kommt aber danach sehr gut ins Spiel, das ist doch auch optimal.
Gegen manche Gegner kann man schwierige Aufschläge einfach auch mal austicken lassen und dann nur lang zurückschupfen (und gar keine Hektik machen), weil man weiß, dass dessen erster Topspin nicht gefährlich ist.

Gruß, Downspin
Alt 10.08.2001, 07:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Downspin hat recht.
Alt 10.08.2001, 14:20
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Torben Wosik

Was ist denn an den Aufschlägen von Samsonov so genial?
Er wirft sehr hoch und dreht erst im letzten Moment wie er schneidet, aber er verdeckt doch nicht so viel, oder? In seinen Spielen hab ich auch nicht so viele Aufschlagpunkte gesehen, und es waren auch 1:4 oder 0:5 Serien dabei!
Und was hälst du von den Aufschlägen von Schlager?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »