|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Fastarc G-1
Habe vorher den G1 gespielt und hatte die selben Probleme wie du.
Kann dir den Xiom Omega V Euro empfehlen, bin ich sehr von begeistert. |
|
||||
|
||||
In Punkto Linearität kann ich dir den Rozena wärmstens empfehlen. Wenn es vom Spielgefühl allerdings wieder in Richtung geklebten Sriver FX gehen soll dann nimm z.B. den Tenergy 64 FX...
Auch sehr schön und linear spielbar ist die ältere Tensor Generation - hier würde ich z.B. den Tibhar Genius empfehlen, wenn der gut eingespielt ist macht der tierisch Laune. |
|
|||
|
|||
Goldarc 8 von DHS mit 47.5 Grad Schwamm spielt sich scheinbar ähnlich dem Tenergy 80 und ist weniger katapultig als der MX-P. Bietet ggf. nicht genügend Power, würde dann den Schwamm in Max nehmen. Macht aber insgesamt nicht den Spin vom G1. Dieser ist beim G1 enorm und wenn Dir der Spin wichtig ist, solltest Du dann vielleicht den MX-S wählen, mit dem man auch seht kontrolliert blocken kann... (kaum Katapult vorhanden; die Ballflugkurve beim Topspin ist dann aber weniger hoch und der Schläger wiegt mehr)
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Nittaku Fastarc G-1
Ich kann dem letzten Beitrag nur zustimmen. Bin nun auch wieder beim MX-S da mich der Katapult und die Spinempfindlichkeit des G1 überfordert hat. Der MX-S erfordert mehr Körpereinsatz, hat aber dadurch auch sehr viele "Gänge" und spielt sich kontrollierter. Was man rein gibt kommt auch raus. Dieses sehr ehrliche Spielverhalten schätze ich sehr am MX-S. Im Block ist er deutlich unempfindlicher, passiv eher langsam und aktiv schnell genug. Das Spinpotential ist ziemlich gleich nach meinem empfinden. Nur der Ballabsprung ist spürbar niedriger. Gegen Unterschnitt muss man schon mehr arbeiten. Sobald aber Tempo im Ball ist und ich dem Schläger gut beschleunige, wird der MX-S Schwamm "aktiviert" und habe ein vergleichbares Tempo wie der G1 (z. B. Gegentopspin).
|
|||
|
|||
Sodele .. ich will natürlich noch Rückmeldung geben wie es weitergegangen ist.
Ich hab' beidseitig MX-P probiert .. mit genau dem erwarteten Ergebnis: Block spürbar besser, Eröffnung auf Unterschnitt spürbar schlechter, Streuung beim Nachziehen geringer und besser einzuschätzen, Flugkurve aber flacher und damit insgesamt fehlerbehafteter. Unterm Strich eigentlich ein Nullsummenspiel, Gewinne und Verluste wogen einander auf. Da ich keine Bereitschaft verspüre, dröllfzig weitere Beläge zu probieren, möglicherweise mit manchem Material Fortschritte im Promillebeeich zu machen aber dabei schön langsam die grad erst wiedererlangte Sicherheit zu verjubeln .. mach ich an der Stelle Schluss. Auf der Rückhand klebt nun ein roter G1, der sich etwas zahmer verhält als der schwarze, ohne dass mein Topspin plötzlich blockbär wäre Auf der Vorhand sorgt ein schwarzer MP-X jetzt dafür, dass wenigstens ab und an ein Heuler *räusper* auf und nicht hinterm Tisch landet. |
|
|||
|
|||
Bin vom g-1 in 2.0 auf den Evolution EL-S in 1.9-2.0 auf der Rückhand.
Da ich mit dem g-1 Probleme beim blocken hatte. Und muss sagen bin sehr zufrieden. Klar hat der El-s mehr Katapult ist ja auch etwas weicher. Aber ich kann immer noch gut ziehen schupfen und ganz wichtig schiessen. Vorhand immer noch g-1. |
|
|||
|
|||
So, nun suche ich doch auch mal nach einer Alternative zum G1. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Belag (spiele ihn seit gut 1,5 Jahren in 2,0 auf der VH), aber weil ich nicht mehr so oft zum Trainieren komme, beherrscht er mich in manchen Spielsituationen mehr als ich ihn. Das liegt vor allem am tangentialen Katapult, ansonsten ist der super.
Gibt's einen Belag im Materialuniversum, der sich ähnlich linear spielt, schnittig ist aber nicht ganz so viel tangentialen Katapult entwickelt? Den Factive kenne ich gut und spiele ich in 2,0 auf der RH, der passt aber nicht ganz so gut auf die VH, da ist er mir zu wenig lebendig. Und weicher solls auch nicht unbedingt werden... Geändert von f_fl (26.11.2019 um 07:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werd jetzt den mxs als Alternative testen. Müsste die nächsten 2-3 Tage ankommen. Werd dann berichten
|
|
|||
|
|||
Suche Belag mit weicherem Spielgefühl als Nittaku Fastarc G1 ohne starken Katapult
Meine Intention für ein Test ist ein etwas weicheres Spielgefuhl im Vergleich zum G1.
Ich ziehe fast ausschließlich harte Topspins zum Punkt und das geht mit dem G1 prima. Suche ein etwas weicheren Belag für die Vh um einfach mal zu testen ob es dann auch möglich ist weichere Rotationsreiche und sichere Ts zu spielen. Das gelingt mir mit dem g1 kaum. Oder gibt es ein ca 45 Grad harter Belag ohne störenden oder stark ausgeprägten Katapult? Spiele g1 in 2.0 |
|
|||
|
|||
AW: Suche Belag mit weicherem Spielgefühl als Nittaku Fastarc G1 ohne starken Katapult
Eher unwahrscheinlich, das dies mit einem andrem Belag besser wird. Dieses Problem liegt eher an mangelndem Ballgefühl. Also nimm einfach mal ein Holz mit mehr Rückmeldung um diesen Schlag zu üben. Der G1 kann sowas eigentlich richtig gut. Genau wie jeder Belag der Evolution Reihe. Die haben alle viel Grip.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.06.2021 um 13:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|