Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde Spielgemeinschaften...
gut! Sollte man machen können! 7 41,18%
schlecht! Das sollte auf jeden Fall abgelehnt werden! 4 23,53%
Jacke wie Hose (egal)! 6 35,29%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2006, 10:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielgemeinschaften

Zitat:
Zitat von W.K.

Und noch was Rudi: Eine SG gründen als Alternative für Jugendarbeit??????
Wir wollen doch gerade für eine bessere Jugendarbeit eine SG gründen.
Das ganze geschieht doch nicht für uns "alten" !!! Mir bzw. uns soll das doch ganz egal sein. Unsere Zeit ist doch längst vorbei. Aber unser Gedanke kommt mit Weitsicht, wir haben Kinder, denen wir etwas bieten wollen und wozu wir auch ab dem Moment verpflichtet sind, wo wir sie in unseren Verein aufnehmen.
Ich habe eure Motive nie bezweifelt. Dazu kenne ich die beteiligten Funktionäre zu gut. Es gibt aber auch andere Interessengruppen, die um des schnellen Erfolgs willen, Fakten schaffen wollen. Als es um die Höherstufung ging, gab es viele feierliche Sonntagsreden dagegen. Bis heute wurde der Fehler nicht mehr korrigiert. Was ist denn aus den angekündigten Anträgen geworden? Ich hatte leider mal wieder recht. Man darf es den Vereinen nicht zu leicht machen. Andererseits hat der STTB die Grenzen im Hinblick auf SG´s etwas zu eng gezogen.
Noch was, eine zeitliche Begrenzung lässt sich spätestens dann nicht mehr durchhalten, wenn die Interessen einflussreicher Vereine berührt werden. Das meine ich unter "Fakten schaffen".

Geändert von Rudi Endres (25.05.2006 um 10:48 Uhr)
Alt 25.05.2006, 11:47
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich habe eure Motive nie bezweifelt. Dazu kenne ich die beteiligten Funktionäre zu gut. Es gibt aber auch andere Interessengruppen, die um des schnellen Erfolgs willen, Fakten schaffen wollen. Als es um die Höherstufung ging, gab es viele feierliche Sonntagsreden dagegen. Bis heute wurde der Fehler nicht mehr korrigiert. Was ist denn aus den angekündigten Anträgen geworden? Ich hatte leider mal wieder recht. Man darf es den Vereinen nicht zu leicht machen. Andererseits hat der STTB die Grenzen im Hinblick auf SG´s etwas zu eng gezogen.
Noch was, eine zeitliche Begrenzung lässt sich spätestens dann nicht mehr durchhalten, wenn die Interessen einflussreicher Vereine berührt werden. Das meine ich unter "Fakten schaffen".
Warten wir mal ab. Die neue Regelung muß sich erstmal bewähren, oder auch nicht.
Wir bleiben jedenfalls am Ball. Auf ein neues - im nächsten Jahr !
Alt 26.05.2006, 20:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie mir Klaus Bastian soeben bestätigt hat, gelten Spielgemeinschaften anders als bei der DJK Roden auf der Homepage intepretiert nicht nur für die untersten Mannschaften eines Vereins sondern für alle Mannschaften.

Neu formierte Mannschaften aus Spielgemeinschaften können im übrigen auch eingestuft werden. So hört man, dass Reisbach und Nalbach in der Saarlandliga und der Bezirksliga an den Start gehen möchten, was bedeutet, dass die Bezirksliga West auf 11 Mannschaften aufgestockt würde.
Alt 26.05.2006, 21:12
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Frank <p>

Zu einer eigenen Meinung gehört auch eigenes Denken. Sieh Dir bitte Punkt 1.3. "Spielgemeinschaften können von maximal zwei Vereinen/Abteilungen im Senioren-, Damen-, Herren-, Mädchen- und Jungenbereich, Schülerinnen- und Schülerbereich gebildet werden. Sie können nur von Spielerinnen und Spielern gebildet werden, aus den jeweils untersten Mannschaften ihres/ihrer Vereins/Abteilung." genau an und erkläre Du mir, wie das zu verstehen ist.
Mit Nalbach und Reisbach ist ein anderes Ding, auch hier hätte etwas Nachdenken geholfen. Man kann nicht die anderen Anträge mit der Begründung, sie würden gegen die WO verstoßen, weil sie Spielgemeinschaften für alle Verbandsligen vorsehen, ablehnen und dann eine Spielgemeinschaft Reisbach/Nalbach in die Saarlandliga einstufen, nicht wahr? <p>
Alt 26.05.2006, 21:31
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klaus meinte, Spielgemeinschaften wären bis zur Saarlandliga zugelassen. Das mit den untersten Mannschaften habe ich auch gelesen...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Antrag in einer abgeänderten Form angenommen wurde, weitere Infos hab ich keine.

@Udo: du warst doch auch dort - was genau ist denn jetzt Sache???
Alt 26.05.2006, 21:51
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Klaus meinte, Spielgemeinschaften wären bis zur Saarlandliga zugelassen. Das mit den untersten Mannschaften habe ich auch gelesen...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Antrag in einer abgeänderten Form angenommen wurde, weitere Infos hab ich keine.

@Udo: du warst doch auch dort - was genau ist denn jetzt Sache???
SG´s sind im STTB in den Herrenligen nur bis einschließlich Bezirksliga zugelassen. Das kann auch der STTB nicht ändern.

Geändert von Rudi Endres (26.05.2006 um 21:54 Uhr)
Alt 26.05.2006, 21:52
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Frank.

Der Antrag wurde am 26.05. noch einmal von Klaus Bastian auf der HP des STTB veröffentlicht und den Punkt 1.3 habe ich von dort kopiert, Änderungen hätten dann schon dort bitte veröffentlicht werden sollen, denn das ist für den ein oder anderen Verein doch ziemlich wichtig. Wenn Du also sagst, auf der Rodener HP wurde es falsch interpretiert, dann erkläre doch bitte, wie die Interpretation deiner Meinung nach aussehen muss.
Frage Rudi oder einen anderen profunden Regelkenner, die WO lässt derzeit keine Spielgemeinschaften in den sechs höchsten Spielklassen zu. Da muss Klaus etwas missverstanden haben oder beim DTTB wird diese Regelung vielleicht geändert, was man beim STTB schon weiß.
Dann wäre es aber gelinde gesagt eine Sauerei, wenn die anderen Anträge mit der Begründung abgelehnt worden wären, sie würden gegen die WO verstoßen und man jetzt auf einmal Spielgemeinschaften bis zur Saarlandliga zuließe. Ich war nicht dabei, kann mir so etwas auch nicht vorstellen und gehe von einem Missverständnis aus.
Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber solche Behauptungen wie Spielgemeinschaften bis Saarlandliga müssen wasserdicht sein, sonst haben wir nachher nur noch Chaos, zumal es ja auch beinhalten würde, dass der Verbandsbereit an der Nase herum geführt wurde, wenn die anderen Anträge mit einer nicht zutreffenden Begründung von vorneherein ausgeschlossen worden wäre.
Bin wirklich kein Freund dieser Internetdiskussionen, aber das hier hätte, wenn es zuträfe, doch weitreichende Bedeutung.

Warst schneller, Rudi
Alt 26.05.2006, 21:58
registrierter Besucher

Eine Änderung der WO des DTTB ist mir nicht bekannt. Sie würde ohnehin erst nach der offiziellen Veröffentlichung im "Tischtennis" wirksam.
Alt 27.05.2006, 00:32
registrierter Besucher

Hm, ich denke mittlerweile auch, Klaus hatte das wohl wirklich falsch verstanden oder falsch in Erinnerung - die veröffentlichte Regelung lässt keinen Zweifel daran, dass eine Spielgemeinschaft zwischen Nalbach und Reisbach in der Saarlandliga unmöglich ist.
Alt 27.05.2006, 10:52
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

der Antrag des Sportausschusses wurde so angenommen, wie er gestellt wurde, mit einer kleinen Umformulierung im Punkt 4.1, so dass SG nicht in die sechsthöchste Klasse aufsteiegn können. Also: bei den Herren ist die BL das höchste der Gefühle, bei den Senioren die Saarlandliga! Vielelicht rührt hieraus das Missverständnis?

Ebenso ist es richtig, dass Spielgemeinschaften nur für die jeweils untersten Mannschaften eingegangen werden können, es kann also niemals bei den Herren 2 SG pro Verein geben!

Die Intention des Antrages vom Sportausschuss war es, SG als Notgemeinschaften zuzulassen und eben nicht (wie teilweise bei anderen Anträgen) als Lösung, um spielstarke Mannschaften zusammenzuwürfelen, ohne dass jemand wechseln muss!

Noch Fragen? Her damit!

Viele Grüße

Udo [der hofft, dass sich noch viele Teilnehmer für das Mitternachtsturnier des TTV Niederlinxweiler anmelden werden]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »