Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2001, 09:20
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Was zum Hen für eine Firma ist Palio? Kennt irgendjemand diesen Laden?

@palio

Und überhaupt: Schön für Dich, wenn Du einen eigenen TT-Shop hast. Aber im allgemeinen verzichten wir hier auf Eigenwerbung. Wenn Du sonst was zu sagen hast, dann gern.

Gruß, Volkmar
Ich finde, daß Sie ein bißchen übertreiben. Es ist egal, wer welche Nickname benutzt. Hier ist ein Forum. Man muss nicht immer eigene Name benutzen.

Ich möchte eigentlich nur ein bißchen erzählt, wie man in China spielt. Aber es ist wirklich schweriger, als ich dachte. Wahrscheinlich denken die Deutsch andere wie Chinese. In China sogar wird von jemand gefragt, welche "Geheim-Waffen" man gerade benutzt, so ist auch das Sinn von Forum.

Keine Sorge, Herr Volkmar, das ist deffinitiv mein letzter Betrag in Material-Forum.

PS: Ich habe keinen TT-Laden. "Palio" befindet sich auf ITTF-Material-Liste. Wenn Sie nicht kennen, bitte schauen Sie mal ran.
Alt 24.08.2001, 12:53
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Volkmar
Ich habe von Palio nicht den Eindruck gewonnen, daß er einen TT- Shop hat, dehalb finde ich Deinen Beitrag ein wenig übertrieben. Ich muß sagen, das ich die Beiträge von Palio interessant finde. Das in China teilweise nur das Obergummi gewechselt wird wußte ich bisher nämlich nicht (hört sich aber nach einer kostengünstigen Alternative für Nichtfrischkleber an).
Ich finds wirklich schade, daß Du es anscheinend geschafft hast Palio zu vergraulen.
Wenn ich mir sein nicht perfektes Deutsch anschaue könnt ich mir gut vorstellen, daß es sich bei Palio vielleicht um einen chinesischen Spieler handelt, der einfach nur was zum Forum beitragen wollte.

War auf jeden Fall eine gute Werbung für die deutsche Mentalität.

MfG
Stephan
Alt 25.08.2001, 21:53
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fände es auch schade, wenn palio aufgrund dieses missverständnisses hier nix mehr schreiben würde..

@volkmar: ein bedauerliches voreiliges urteil von dir..
Alt 26.08.2001, 12:10
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Palio

Es ist egal, wer welche Nickname benutzt. Hier ist ein Forum. Man muss nicht immer eigene Name benutzen.
Ich möchte eigentlich nur ein bißchen erzählt, wie man in China spielt. Aber es ist wirklich schweriger, als ich dachte. Wahrscheinlich denken die Deutsch andere wie Chinese. In China sogar wird von jemand gefragt, welche "Geheim-Waffen" man gerade benutzt, so ist auch das Sinn von Forum.
Keine Sorge, Herr Volkmar, das ist deffinitiv mein letzter Betrag in Material-Forum.
PS: Ich habe keinen TT-Laden. "Palio" befindet sich auf ITTF-Material-Liste. Wenn Sie nicht kennen, bitte schauen Sie mal ran.
Hallo, Palio,

anscheinend bin ich total mißverstanden worden. Ich habe nicht ein Wort über die Qualität Deiner Beiträge geschrieben. Die fand ich - das soll jetzt ausdrücklich mal gesagt sein - wirklich gut und informativ.

Was den TT-Shop angeht: Es gab einige Beiträge von Dir - ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis - , da ging es um Schwämme oder Beläge einer Firma "Palio". Es ist ziemlich naheliegend, da eine Verbindung zu Deinem Namen zu ziehen. Wenn dies nicht zutrifft, umso besser. Dann bleibt hier aus meiner Sicht nur zu sagen: Tut mir leid.

Aber Du bist selbst nicht unschuldig daran, daß Du Dir eine Reaktion wie die meine einfängst, wenn Du nicht den Zusammenhang erklärst. Natürlich kenne ich die Material-Liste, aber Du kannst wirklich nicht erwarten, daß man erst einmal ein Lexikon oder was auch immer verwendet, um einen Nickname zu klären. Wer einen Namen verwendet, muß sich auch die Reaktionen zuschreiben lassen, die aus dessen - m.E. nicht ganz glücklichen - Verwendung resultieren.

Wenn Du einen Shop hast, ist das im übrigen auch kein Problem, wenn Du das offen sagst. Es gab hier schon Fälle, da sind im Forum auch Shop-Betreiber aufgetreten, und deren Beiträge waren nicht immer ideal, vorsichtig formuliert. Ich bin vielmehr der Ansicht, daß es nicht genug TT-Shops geben kann, denn Vielfalt ist gerade für uns TT-Spieler gut.

Ich finde es schade, daß Du nichts mehr in diesem Forum schreiben willst, denn - wie schon gesagt - fand ich Deine Beiträge wirklich gut. Aber das ist Deine Entscheidung. Wenn Du in einer stillen Minute mal darüber nachdenkst, wirst Du vielleicht einsehen, daß Du zu den Mißverständnissen auch Dein Scherflein beigetragen hast.

Noch mal sorry, viele Grüße,
Volkmar

P.S. Tut mir leid, daß ich erst heute antworte, aber ich war gestern auf einem Turnier, und das hat etwas länger gedauert als geplant.
Alt 26.08.2001, 12:14
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fände es auch schade wenn palio auf Grund dieses Mißverständnisses nicht mehr schreiben würde. Denn ich glaube es interessiert nicht nur mich was im Tischtennisland Nummer 1 (China) wo Palio offensichtlich herkommt und bestens informiert ist, so läuft.
.
Alt 26.08.2001, 13:58
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Volkmar hatte schon recht, denn man muß kein TT-Shop-Besitzer sein..., man kann ja auch von jemanden beauftragt worden sein...
Es war schon sehr auffällig: in jedem Beitrag die Marke Palio Palio Palio Palio... und ständig die Empfehlung von chinesischen Belägen u.s.w., dazu der Nickname "Palio". Kein Wunder daß man da so seine Rückschlüsse zieht, mir ist das auch aufgefallen und Volkmar hat es ausgesprochen. Hier haben in keiner Art und Weise TT-Shops aufzutreten, man muß bedenken daß einer der beiden Macher von TT-News "ml" seinen Lebensunterhalt durch einen TT-Shop bestreitet und dann ist es meiner Ansicht nach eine grobe Unsportlichkeit auf den uns kostenlos zur Verfügung gestellten TT-News-Seiten andere TT-Shops (Konkurrenz) zu Erwähnen. Deshalb ist man lieber mal etwas voreiliger und erstickt so etwas im Keim.
Alt 27.08.2001, 17:22
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es war einfach eine zu voreilige Meinung, die total unnötig aggressive Töne beinhaltet. Und wieso sollte man von Werbung sprechen wenn allgemein China Beläge angesprochen werden. Er hat halt nur seine Meinung dargelegt ohne jemand damit anzugreifen!!!

Einfach Schade
Alt 10.06.2002, 14:51
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwammhärte div. Beläge

Hallo!

Da mein momentaner RH-Belag ein Auslaufmodell ist, wüßte ich gerne die Schwammhärte (bzw. auch sonstige Infos) zu folgenden Belägen:

TSP 730
Juic Spin Tex
Armstrong Hikari SR 7
Banda China TS

Vielen Dank
Oliver
Alt 10.06.2002, 18:07
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Schwammhärte div. Beläge

Zitat:
Original geschrieben von Oliman99
Hallo!

Da mein momentaner RH-Belag ein Auslaufmodell ist, wüßte ich gerne die Schwammhärte (bzw. auch sonstige Infos) zu folgenden Belägen:

TSP 730 T 85 E 102 K 80 38°
Juic Spin Tex T 89 E 100 K 86 ?°
Armstrong Hikari SR 7 T 86 E 100 K 83 55°
Banda China TS T 91 E 100 K 90 ?°

T=Tempo, E=Effet, K=Katapult, °=Härtegrad

Angaben zur Kontrolle habe ich mir geschenkt (zu subjektiv).

Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:18 Uhr)
Alt 10.06.2002, 19:05
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, spiele ja momentan den Delta Sensito MTS (T 83 E 103 K? 45° lt. s+m), bin damit auch sehr zufrieden - nur ein wenig schneller würde mich nicht stören. Der Schwamm sollte jedoch nicht zu weich sein, da ich eher ein Block/Konter-Spieler bin.

Habe jetzt gesehen, daß es den Hikari auch in einer 40°-Version gibt - würden mich noch die Härtegrade des SpinTex und des China TS interessen.

Jedenfalls schon mal recht schönen Dank für die Infos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »