Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2019, 11:45
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haltbarkeit neuste Tensorgeneration mit dünnen OGs

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Danke Vossi für deine Einschätzung des Omega VII. Wobei ich 80h auch wenig finde.
Finde ich auch. Beim Vega Pro, hat mich das weniger gestört, da der Belag recht günstig ist. Bei den Omega geht das mehr ins Geld, weshalb ich auch nach Alternativen suche. Mit den Gewo habe keinen Treffer gelandet.

Bin mal auf die neuen Stiga DNS gespannt. Da stört mich nur, dass die nur in 2.1mm zu kriegen sind.
Alt 03.10.2019, 12:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich spiele momentan Aurus Prime und Bluestorm Z1 Turbo und wechsle diese Beläge wie bei den Tensoren zuvor auch so nach 2 1/2 bis 3 Monaten. Für mich macht das keinen Unterschied. Die Beläge spielen sich für mich ca. 1 1/2 Monate lang sehr gut, danach merke ich eine Abnahme der Dynamik des Schwamms. Änderungen des Obergummis sind für mich vernachlässigbar.
Nach diesen 1 1/2 Monaten mache ich eine dünne Schicht Life Expander auf den Schwamm und bringe den Belag so ungefähr auf die ursprüngliche Dynamik zurück. Damit spiele ich dann nochamls 1 bis 1 1/2 Monate, und danach wird der Belag entsorgt.
Alt 11.10.2019, 07:22
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie machst du das genau mit dem Life Expander? Wollte ich auch mal probieren!

Gruß Tom
Alt 11.10.2019, 08:32
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ES kommt immer darauf an was man spielt soft oder harte Beläge.

Aber generell würde ich auch sagen, jeh dünner das Obergummi desto schneller ist der Belag verbraucht egal welcher Spielsti.

l
Alt 11.10.2019, 23:15
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich hab mir jetzt einen rasanter r 42 für die Rückhand geholt und nach gerade mal 2x mal Training und einem Punktspiel sind schon unten am Stempel wo mein Daumen hinkommt Abnutzungserscheinungen.

Außerdem hatte der Belag massive Probleme in einer feuchten Halle/ bzw. Bei hoher Luftfeuchtigkeit. Oder besser gesagt war er zum Ende des Trainings kaum mehr Spielbar... Topspins waren kaum noch möglich.

Hoffe jetzt auf trockene und warme Hallen und werde als nächstes den Stiga DNA Pro probieren. Durch den enthaltenen Naturkautschuk verspreche ich mir weniger Probleme bei hoher Luftfeuchtigkeit. :-)
Alt 12.10.2019, 12:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde dem Marketing BlaBla nicht all zu sehr vertrauen. Auch in den anderen Belägen ist sehr wahrscheinlich ein Anteil Naturkautschuk drin. Ob der Anteil bei Stiga wirklich soviel höher ist? Nur weil das Marketing etwas schreibt, muss das noch lange nicht im Vergleich zu den anderen Marken stimmen. Aber es wäre sich interessant zu wissen ob der Stiga DNA auch das dünne OG hat oder nicht.

Ich bin am zumindest am überlegen wieder auf ein dickeres OG zu wechseln. Bei 50*+ UVP und der Hakltbarkeit, finde ich das langsam nicht mehr lustig.
Alt 12.10.2019, 16:42
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Servus,

ich glaube auch ,dass der schwamm der neuen Generation (Tenergy Evolution, Aurus usw.) nach ca. 2 Monaten stark nachlässt.

ich habe es besonders beim t 05 fx gemerkt - der wurde immer weicher...ich habe ihn deswegen durch einen neuen t05 ersetzt. vllt auch der Grund, warum viele auch den t 05 hard ausprobieren.

letztlich muss man sich die Frage stellen, ob die Firmen überhaupt in der Lage wären die länger haltbarer zu machen...

Alles im Allen bin ich mit den neuen Belägen zufrieden. ist halt nur die frage , ob es einem das wert ist immer nach 3 monaten neue drauf zu kleben...

aber ich habe Spass am Sport...

p.s. gibt auch noch deutlich teurere hobbys als tischtennis !!!
Alt 12.10.2019, 17:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Aber es wäre sich interessant zu wissen ob der Stiga DNA auch das dünne OG hat oder nicht.
Wird in einem Test so behauptet, obwohl es die Beläge nur bis 2.1 mm Schwammdicke gibt. Könnte - wenn es denn stimmt - also irgendwann eine max-Version folgen. Wäre aber irgendwie ne komische Strategie.
Alt 12.10.2019, 20:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Servus,

ich glaube auch ,dass der schwamm der neuen Generation (Tenergy Evolution, Aurus usw.) nach ca. 2 Monaten stark nachlässt.

ich habe es besonders beim t 05 fx gemerkt - der wurde immer weicher...ich habe ihn deswegen durch einen neuen t05 ersetzt. vllt auch der Grund, warum viele auch den t 05 hard ausprobieren.

letztlich muss man sich die Frage stellen, ob die Firmen überhaupt in der Lage wären die länger haltbarer zu machen...

Alles im Allen bin ich mit den neuen Belägen zufrieden. ist halt nur die frage , ob es einem das wert ist immer nach 3 monaten neue drauf zu kleben...

aber ich habe Spass am Sport...

p.s. gibt auch noch deutlich teurere hobbys als tischtennis !!!
Es geht um Rasanter, Rhyzer, Bluestorm etc. und nicht Beläge die seit 10 Jahren auf dem Markt sind...
Alt 13.10.2019, 02:16
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man kann das Thema doch erweitern, die neuesten Beläge sind doch nicht nur mit dünnem Obergummi und die Tenergies werden doch auch jetzt gespielt und scheinbar sind nicht so haltbar - und es wurde über Tenergy 05 Hard geschrieben, der auch neu ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »