Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2019, 17:49
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche: Softbelag für VH - kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikbal

Ich würde wohl zu einem Joola Samba Tech, einem Andro Rasanter R42 oder einem Tibhar Nimbus Delta S greifen.

Der o.g. Vega Euro DF ist auch super für diesen Spielstil. Einene Blick wert wäre auch der neue Victas VJ>07 Limber.

Geändert von ScYcS (01.11.2019 um 17:52 Uhr)
Alt 02.11.2019, 13:13
maniderlibero maniderlibero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maniderlibero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: Softbelag für VH - kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikbal

Oder auch ... etwas langsamer und weniger spinanfällig der Gewo Proton Neo 450
Alt 03.11.2019, 14:33
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielen Dank Leute für die ganzen Empfehlungen, nach eingehender Recherche und euren Empfehlungen habe ich mich nun auf diese beiden Beläge hier spezialisiert: Joola Rhyzer 43 vs Tibhar Evolution FX-S

Einer der beiden Beläge kommt auf mein neues Waldner Senso Carbon.

Hatte mich eigentlich von Anfang an ziemlich auf den FX-S fokussiert, jedoch mehr und mehr überlegt, ob dieser evtl eine Spur zu komplex/unkontrollierter zu spielen sein wird, da ja einige hier erwähnten, wesentlich weniger Fehlerverzeihend und etwas schwieriger als mein Vorgänger der MAXXX400. Andere meinten jedoch "FX-S, mit minimalem Aufwand/nicht viel schwerer als er Maxxx".....
Das ist im Endeffekt das einzige was mich noch davon abhält eigentlich.

Als ich auf den Rhyzer 43 gestoßen bin, innerhalb des Hause Joola den ich sozusagen als Nachfolger zum Maxxx sehe und ja speziell für den Plastikball konzipiert wurde....auch wenn er nun knapp 3 Grad härter ist....Kontrolle soll mehr ausgeprägt sein als beim FX-S, dafür etwas langsamer und weniger gesamt Performance......

Ganz schwierige Sache...was meint ihr?

---Bezüglich meiner kontrollierten Rückhand habe ich übrigens den "Andro Hexer Duro", "Vega Europe DF" und "Rhyzm 42.5 oder 37.5" im Fokus, vlt kann da einer nochmal Stellung nehmen welcher sich in Punkto wiedereinstieg Fokus aktivBlock/Verteilung und moderater Topspin(mit zunehmendem Niveau selbstverständlich wieder mehr), Fehlerverzeihend am sinnvollsten wäre..nur nochmal so am Rande. Empfehlung zur schwammstärke bei der Rückhand wäre noch wichtig, sollte nicht zu fix sein, jedoch auch im Niveau Verlauf dann nicht zu langsam..also 1.7/1.8 oder 1.9/2.0---

Geändert von Rooney_293 (03.11.2019 um 14:55 Uhr)
Alt 03.11.2019, 17:13
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den FX-S eine Saison gespielt und konnte dadurch meine RH-Technik enorm verbessern, er ist kontrolliert aber gleichzeitig nicht so weich das man keinen Druck hinter die Bälle bekommen würde.

Ich finde den Belag zum Wiedereinstieg einen geeigneten und sehr gelungener Belag!
Alt 04.11.2019, 12:00
Str4cky Str4cky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Str4cky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
---Bezüglich meiner kontrollierten Rückhand habe ich übrigens den "Andro Hexer Duro", "Vega Europe DF" und "Rhyzm 42.5 oder 37.5" im Fokus, vlt kann da einer nochmal Stellung nehmen welcher sich in Punkto wiedereinstieg Fokus aktivBlock/Verteilung und moderater Topspin(mit zunehmendem Niveau selbstverständlich wieder mehr), Fehlerverzeihend am sinnvollsten wäre..nur nochmal so am Rande. Empfehlung zur schwammstärke bei der Rückhand wäre noch wichtig, sollte nicht zu fix sein, jedoch auch im Niveau Verlauf dann nicht zu langsam..also 1.7/1.8 oder 1.9/2.0---
Duro und 425er sind wohl viel zu katapultig (vor allem der 425er). Da werden Schupfbälle zur Herausforderung (zumindest für nen Grobmotoriker wie mich).

Europe DF und 375er sollten aber passen. Den 375 gibts aber nicht in 1,8. Da gehts erst ab 2,0 los.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »