Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 15:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Friendship Beläge

Danke für die Infos: Leider ist der Belag nur in schwarz in 2.0 und max zu haben... werde dann ein bisschen warten müssen.

@Spindevil: Kannst du den Belag mit dem Friedship 729 in Punkto Tempo und Kontrolle vergleichen??? Wäre nett.
Alt 26.06.2006, 22:11
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

gezahlt hab ich € 11,90. Nein ich werde ihn nicht unfrisch spielen, weil ich grundsätzlich keine Beläge unfrisch spiele. Und für € 11,90 kann den ja wohl jeder probieren.

Den "Normalen" 729 hab ich als Jugendlicher vor über 20 Jahren mal gespielt und danach nie wieder angeguckt. Aber mit einem klassischen Chinesen hat er nur noch den Preis gemeinsam. Im Vergleich mit dem Hadou ist er wesentlich katapultiger und japanischer und dennoch sehr kontrolliert. In der Speed ist der Focus ein Tick schneller.

Bei meiner Quelle bekommt man Ihn in allen Farben in der Stärke 2,0 und Max. Laut Aussage meiner Quelle kommt er auch bald in 1,8mm.

SpinOn

SpinDevil

Alt 27.06.2006, 15:36
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Wer kennt die Friendship Beläge FOCUS I, III und GOO-FAVORED ?
Wie sind die vom Schwammhärtegrad und von den Spieleigenschaften ?
Hallo,

der FS Focus I ist seit dem 01.01.2006 zugelassen und wird in Deutschland seit diesem Zeitpunkt verkauft. Der Focus II und Focus III ist erst auf der aktuellen ITTF-Liste (ab 01.06) aufgeführt und in Deutschland, soweit ich weiß, noch nicht erhältlich. Ein Belag names GOO-Favored ist mir gänzlich unbekannt und auch nicht auf der ITTF-Liste zu finden.

Was Focus II/III anbelangt: Bislang dachte ich, dass die IIer und IIIer Focusvarianten lediglich Schwammvariationen des Focus I bei gleichem OG sind. Dies hat Friendship bei der Higher- und Fasterserie je ebenfalls praktiziert und diese Beläge bei jeweils gleichem OG mit 3 verschiedenharten Schwämmen angeboten. Da Focus II und III allerdings explizit auf der ITTF-Zulassungsliste aufgeführt sind, liegt der Schluss nahe, dass diesmal auch das OG geändert wurde.

Bzgl. Focus I vs. "normalem" 729: Die beiden Beläge lassen sich kaum vergleichen. Der ursprüngliche 729er ist ein sehr klebriger, harter und langsamer Klassiker. Beim Focus handelt es sich um einen der Belag der neusten Generation mit dynamischem Schwamm und griffigem OG.

Clipper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »