|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Friendship Higher I - Friendship Faster I
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch jeder empfindet einen Belag eben anders und es kommt ja auch noch auf das jeweilige Holz an. Ich spiele z.B. alle Beläge auf einem 25 Jahre alten Donic Carboplay (steinhart). Das ist weder mit modernen Carbonhölzern zu vergleichen, noch mit ultraleichten Balsakatapulten. Geändert von Nöppchenspieler (08.08.2006 um 13:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ne also diese "Streuung" ist für mich ja nicht das große Argument gewesen, warum ich von Friendships (jetzt) abrate. Die beiden Higher haben mir den Todesstoß gegeben. Nur eine Schicht Kleber drauf und der Belag war krumm wie ne Banane. Eine weitere und die Krümmung wurde stärker. Einige mögen das "sehr gut auf Kleber reagieren" nennen, ich nenne dies mal kurz und knapp "Sche***", weil der Kack dann ja nicht mehr auf das Holz drauf geht. Jedenfalls mit Versiegelung, die die Klebung dann erst recht problematisch macht. Hatte die beiden auf VH & RH und mich würde es wundern, wenn nur ich diese Erfahrung gemacht habe Generell empfinde ich China-Beläge irgednwie nur als Alternative, wenn der Geldbeutel etwas leicht ist.
|
|
||||
|
||||
Kann ich auch nicht bestätigen (was natürlich nicht bedeutet, dass es auch bei den neuen FSs keine Montagsexemplare gibt). Ich habe mittlerweile diverse Higher (sowohl I als auch II und III) als auch Faster und Geos verbaut und gespielt. Weder bei mir selbst noch bei den Sportskollegen die ebenfalls die neuen FS spielen, sind derartige Probleme bislang aufgetreten. Nach meinem Empfinden sind die neuen FSs in der Qualität sehr konstant. Da hatte ich bei manch anderem namhaften Hersteller schon ganz andere Schwankungen erlebt. Der Tack C oder aber auch zeitweise der Neos hatten da mitunter schlimmere Ausschläge. Ich glaube daher eher, dass FS und Co. sich hinsichtlich der Streuung den namhaften Europäern/Japanern deutlich angenähert haben...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer einen harten, klebrigen Belag sucht, um Hölleneffet in die Angabe zu bekommen und danach vorn am Tisch den Ballwechsel abzuschließen, der ist m.E. bei den Chinas richtig. Wer aber aus der Halbdistanz Topspinduelle anstrebt (am besten noch frischgeklebt), der sollte sich mal nach weicheren Tensorbelägen umschauen. Natürlich gibt es Spieler, die können das mit jedem Belag, aber mir kommt es hier auf die Tendenz an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jungs seid mir nicht böse, aber ich finde Chinas einfach nicht ebenwürdig. Für mich persönlich sind es nur Low-Budget-Alternativen. Hab schon Palios, FSs, DHS und Andere gespielt. Irgendwie hat mir da immer etwas gefehlt. Die Qualität war es nicht unbedingt, denn dauergeklebte Varios z.B. halten auch nicht unbedingt länger, wie ich festgestellt habe. Fragt mich nicht woran es liegt, aber das Spielgefühl ist einfach anders und für mich kein tolles
|
|
|||
|
|||
Zitat:
diese Argumentation ist nachvollziehbar und auch ok. Wie gesagt, die Gummis aus dem Reich der Mitte sind halt etwas anders als die Japaner. Der Preisvorteil verkehrt sich vor allem dann ins Gegenteil, wenn man mit dem Chinablägen nicht spielen kann. Suum Cuique. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|