|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge
Weiterhin gibt es noch den Friendship Faster ESN - wie der Name schon sagt ebenfalls mit deutschem ESN-Tensor-Schwamm ausgestattet.
Ich habe meine Erfahrungen mit dem Gummi mal hier niedergeschrieben, einfach mal
|
|
|
|||
|
|||
|
@ halteraner
Zu den Tensors kann ich Dir folgendes sagen: Speziell der Donic F3 entwickelt extrem viel Spin, mitunter mehr als viele frischgeklebte Beläge. Außerdem ist er butterweich und dadurch extrem gefühlvoll spielbar. Wenn Du Gegner hast, die sehr tischnah stehen um zu blocken, wirst Du merken, daß viele den Ball über die Platte hinweg blocken. Allerdings läßt die enorme Rotation des Balles aufgrund der Weichheit und das fehlenden Tempos nach dem Abspringen von der Platte ganz plötzlich nach, und der Ball verkümmert förmlich, ggü. eines frischgeklebten Belages. Ich habe dieses Phänomän nach Jahren jetzt festgestellt. Die neuen Tensors, z.B. der Joola green ernergy verhält sich da schon viel ähnlicher eines frischgeklebten Belages, er hat zwar deutlich weniger Rotation, aber erst vom Druck und vom Grundtempo wesentlich schneller, so daß die Bälle auch nach dem Abspringen von der Platte ihr Tempo eine ganze Zeit halten, und deutlich schneller bei einem Gegner, der bsp. in der Halbdistanz steht, ankommen. Gruß Primo
|
|||
|
|||
|
ist denke ich mal ansichtssache. hab bislang gegen tensors der neuen wie auch alten generationen gespielt und irgendwie hatte ich ein völlig andere gefühl als du es jetzt beschrieben hast. wenn gegner (meist trainingspartner) tensors gespielt haben, kamen die bälle berechenbarer, linearer, während frischgeklebte (2-3 Schichten) erheblich mehr rotation entwickelten. meine blocks gingen immer recht weit nach hinten und ihre topspins erwartete ich meist länger, als sie wurden. plumpsten einfach runter
aber das kennt sicher jeder.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|