|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 Hard
@Jannik_tt
Die Dynaryz wurden für bzw. mit Plastikball entwickelt, der Rhyzer Pro aber auch ![]() |
|
|||
|
|||
Ich werde auf jeden Fall mal die Rhyzer Beläge testen. Gibt es einen großen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit und Rotation zwischen dem Vega x und dem Omega 7 Pro?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du vom T05 Hard kommst, würde ich evtl. auch den XIOM Omega 7 Asia in Betracht ziehen. Der ist härter als der Omega 7 Pro und damit wahrscheinlich auch näher am T05H, aber insgesamt noch etwas weicher.
Habe den Vega X jetzt noch nicht gespielt, aber allein wenn ich beide Beläge anfühle, dann kommt mir der Vega X im Gesamtpaket etwas weicher vor. Damit entfernst Du Dich immer weiter vom T05H... |
|
|||
|
|||
Ja, ich hab jetzt auch ein wenig gelesen und hab gesehen das der Vega x doch ein wenig zu weich für meine Wünsche ist.
Ist zwischen dem Xiom Omega 7 Asia und Omega 7 Pro ein großer Unterschied? Ich meine Xiom ist ja eine asiatische Marke, also sie hat ihren Sitz in Asien und produziert und entwickelt dort auch, soweit ich das weiß. Und da sie eh schon in Asien ihre Beläge und Hölzer entwickeln, müsste es doch kaum ein Unterschiede zwischen dem Omega Asia und dem Pro geben oder? |
|
||||
|
||||
Da bist du falsch informiert.
Xiom ist eine koreanische Marke und die Beläge werden hier in Deutschland von ESN produziert. Der Asia hat einen 52,5 Grad harten Schwamm under Pro einen 47,5 Grad Schwamm, beide haben das gleiche Obergummi, dass aber nicht so dünn ist, wie bei einigen anderen aktuellen ESN Belägen. Daher entspricht der Pro eher einem T05 und der Asia ist minimal weicher als ein T05H. Habe den Gewo Nexxus EL Pro 50 gespielt und der spielt sich härter und katapultiger als der O7 Asia. Noch härter ist dann der Omega 7 Tour. Geändert von vossi39 (04.04.2020 um 19:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah okay. Danke für die Auskunft 😊
|
|
|||
|
|||
AW: Tenergy für Plastebälle?
Sicher? Aber er müsste doch eigentlich weniger Kontrolle als ein Tenergy haben da er schneller ist.
|
|
|||
|
|||
Ich hab den Tengergy 05 länger gespielt und auch den Dignics 05 ne Zeit lang getestet.
Gespielt habe ich beide Beläge auf den Harimoto ALC. Vielleicht lag es der Kombination, aber der Dignics 05 war viel schnittempfindlicher, hatte weniger Kontrolle und war schwerer zu spielen als der Tenergy. |
|
|||
|
|||
Ja das denke ich auch. Und das ist einfach für mein Spiel dann zu viel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Beides kann subjektiv stimmen. Aber man kennt wahrscheinlich beide Spieler nicht, und weder die Angabe des Holzes (bei einem) noch eine eventuelle Angabe des TTR hätte jemandem geholfen - auch wenn manche ja glauben "mehr TTR hat Recht". Nur mal so am Rand ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 FX | DangerBrad | Noppen innen | 29 | 17.09.2022 09:42 |
Alternative zum / Ersatz für Skitt Anaconda Hard | Dr.Unterschnitt | Noppen innen | 15 | 22.10.2006 21:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.