Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 12:13
Jannik_tt Jannik_tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jannik_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 Hard

Hey, ich spiele derzeit den Tenergy 05 Hard auf VH und RH mit dem Viscaria Holz. Die Beläge sind abgespielt und ich suche nach einem neuen Belag. Ich finde den Tenergy 05 Hard etwas zu hart und etwas zu schwer (Gewicht) für mein jetziges Spiel. Vorher hab ich einen Tenergy 05 gespielt auf beiden Seiten, habe jedoch nicht mehr viel Tempo und Spin in die neuen Plastikbälle bekommen. Dignics will ich jedoch nicht spielen, da ich denke das er doch etwas zu schwer zu spielen ist für mich.
Kennt ihr Beläge von anderen Marken, die dem Tenergy Gefühl entgegen kommen aber auf Plastikbälle gestimmt sind?
Alt 02.04.2020, 12:55
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tenergy für Plastebälle?

Der Dignics 05 ist in meinen Augen einfacher zu spielen als der Tenergy 05. Er ist weniger schnittanfällig und sicherer im Spiel über dem Tisch obwohl er schneller ist.
Alt 02.04.2020, 12:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jannik_tt Beitrag anzeigen
Kennt ihr Beläge von anderen Marken, die dem Tenergy Gefühl entgegen kommen aber auf Plastikbälle gestimmt sind?

Bluestorm Z1 oder Z1 T, Joola Rhyzer 50 Pro, MXP , V>15 extra, Vega X....
Alt 02.04.2020, 15:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
habe jedoch nicht mehr viel Tempo und Spin in die neuen Plastikbälle bekommen.
Ein allgemeines Problem.

Und die wenigen Beläge, die in den Spieleigenschaften dem t05 ähneln, sind da sicher nicht besser.

Eine Umstellung auf die neueren ESN-Beläge wird mehr Katapult bringen und wenn du nicht gerade die 50 und 53 Grad Versionen nimmst, fühlen sich die Beläge meist etwas weicher an und machen es dadurch leichter, Spin zu erzeugen.

Ein Belag, der dahingehend bei einem befreundeten Profi sehr gut ankam, war der GEWO Hype EL pro 47.5
Sehr viele Spieler sind mit den Evolution Belägen zufrieden, MX-P als etwas katapultigere, MX-S als etwas katapultärmere Variante.
Sogar etwas mehr Spin ermöglicht der andro Rasanter R53. Aber da reden wir schon von sehr hohen Ansprüchen mit entsprechenden Fähigkeiten, dieses Potenzial auch abzurufen, schau gerne in meinen Testbericht mit den Erfahrungen von Spielern aus der Regionalliga - falls du nicht selbst höher spielst
Im Prinzip kannst du bei allen Marken schauen, was die so im Bereich 47,5 bis 50 Grad Schwammhärte anbieten, ein paar Beispiel hat Kyuss ja genannt.

Nur eben nicht erwarten, dass sich irgendwas davon wie t05 spielt. Dazu gibt es ja endlos was zu lesen in entsprechenden Threads ("Alternative zu t05" usw.)
Alt 02.04.2020, 15:42
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jannik_tt

Ich kann mich mit dem Joola Rhyzer Pro 50 nur anschließen. Ich bin von Tenergy 05 aufgrund des hohen Preises auf Empfehlung auf dem Rhyzer umgestiegen und bereue es nicht.
Den Vega X habe ich auch getestet, mir war er allerdings zu schwammig
Alt 02.04.2020, 19:14
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 Hard

@Jannik_tt

Schau dir mal die Xiom Vega Reihe an, evtl. ist der Pro was für dich, ansonsten vielleicht der Rasanter R47... Wenn sie doch zu weich sind, wie schon geschrieben wurde evtl. auch der Rhyzer Pro 50 oder der Rhyzer 48.
Alt 03.04.2020, 13:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jannik_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde in nächster Zeit versuchen den Rhyzer Pro 50 und den Xiom Omega 7 Pro zu testen. Mal schauen wie sie sich so spielen. Ich hab auch gelesen das Joola zwei neue
Beläge veröffentlicht hat. Ist dies eine Weiterentwicklung zu den Rhyzer Belägen oder gibt's da noch mal einen Unterschied?
Alt 03.04.2020, 13:55
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Jannik_tt

Welche neuen Joola Beläge meinst du denn? Im Vergleich zu den Dynaryz Belägen soll es schon einige Unterschiede geben, das Obergummi ist wohl etwas anders aufgebaut und etwas griffiger, habe sie allerdings noch nicht selber getestet. Den Ryhzer würde ich aber an deiner Stelle trotzdem mal ausprobieren
Alt 03.04.2020, 15:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talking AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 Hard

Ja, ich meinte die Dynaryz Beläge. Ich frage mich ob die Dynaryz Beläge mehr Spin und Geschwindigkeit als die Rhyzer Belägen haben und ob sie für den Plastikball gemacht sind
Alt 03.04.2020, 16:29
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... und ob sie für den Plastikball gemacht sind
Zum Spielverhalten kann ich nichts sagen, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass alle Belagneuerscheinungen für den Plastikball gemacht sind. Mit den alten Zelluloidbällen wird ja bei offiziellen Veranstaltungen nicht mehr gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »