|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebrigkeit gut oder schlecht?
Zitat:
Zu Punkt 2, was daran toll ist: Joola Green Energy in Max gekauft, gestaunt - der klingt ja tatsächlich wie frisch geklebt - dann aber gemerkt, daß irgendwie Power und Spin beim Toppi fehlen. Den alten Hadou 2046 in 2,0 wieder draufgemacht und plötzlich kamen die Spins wieder. Block und Konter sind damit sowieso besser, da härter. Bin übrigens Nicht-Kleber, aber ich vermute, gerade als Kleber kann man aus einem Billig-Belag viel rausholen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings...wenn du die hohe Flugbahn nicht magst, warum spielst du dann sriver (der ja bekanntermaßen eine hohe FB hat) davon mal abgesehen: ist nun mal auch ein Unterschied ob sriver geklebt (und somit weicher und spinniger) oder nicht (und somit ungriffiger und härter) Ich klebe nun mal nicht Zitat:
). angefangen mit den geospins von friendship in den letzten jahren und seit neuestem die skylines von DHSSomit gibt es halt viel mehr Neugierige, die früher die China-Beläge wegen des undynamischen Schwamms abgelehnt haben
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (16.08.2006 um 22:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist alles glaube ich auch Ansichtssache erstmal.
Zitat:
Ich bestellte mir vor einem Jahr 2 Friend ship Higher sowie Geospins, weil ich wie du schon sagtest, bzl. des Preisen einfach mal testen wollte. Die Dinger kamen an und hocherfreut ging ich zum Training. Schön zugeschnitten, zu hause schon 1,2 Schichten draufgepackt (etwa 3,4h lagen zwischen Training und dem ersten Kleben) und jetzt noch eine und nun fing der Ärger an. Das Scheissteil wollte nicht drauf (FS Higher). Nichts mit Montagsbelag. Beide waren völlig identisch...naja und beide auch völlig nutzlos. Ich muss das Zeug also mit Kantenband fixieren und hoffte auf eine spielerische Entschädigung, aber nichts war da. 0 Dynamik. Spielte sich 0815. Verärgert packte ich das Zeug wieder in die Tasche. Auch Wochen später wars immer das gleiche. Nach nur einmal Kleben (denn 2x traute ich mich nicht) bekam ich 2 knackige Half-Pipes die man wohl zum Skaten mit Fingerboards benutzten kann, aber auf Holz bekam man die Teile nicht. Naja ich versuchte den Geospin. Gleiches Verfahren und diesmal wars gut. Eine Wölbung gab es, aber keine Pipe und somit war ich erstmal zufrieden gestellt. Dann fing ich damit an zu spielen. Ich muss sagen, gut er spielt sich sicher, aber die Dynamik lässt noch mehr zu wünschen übrig. Ich würde sagen, dass z.B. ein Soft D-13 oder Donic Blues doch schneller ist. Etwa wie nen Tackiness in 1,9. Zuvor spielte ich diverse 729er und auch da war das Ergebnis nicht so wie erwünscht. Ich sags mal so: Ich bezahle weniger für das Zeug und bekomme auch Jenes dafür. Ich kann nciht 10€ bezahlen und nen Bryce erwarten und daher habe ich seitdem die Finger davon gelassen. Es gibt Spieler die schwören auf jene Beläge. Ich muss gestehen Hurricanes o.Ä. nicht gespielt zu haben, doch kosten sie so viel wie Japaner. Naja aus meiner Sicht solls beim Material nicht zu sehr ums Geld gehen, aber das sieht jeder anders Zudem gefällt mir das Gewicht bei manchen nicht. Da wiegt ein Belag fast so viel wie zum Beispiel 2 Innova UL oder Vergleichbares.
|
|
|
|||
|
|||
|
klar...ist ne glaubensfrage...
![]() wobei ich zugeben muss, dass die friendships mit ihrem doch recht dicken Obergummi auch nicht mein Fall sind... dynamik-wunder kann man bei den chinesen nun mal nicht erwarten...soooweit sind die china-schwämme noch nicht (und vllt auch die OGs, die den Kleber nicht so aufnehmen!?!...keine ahnung, ich klebe nicht frisch )@halteraner: die Palios haben ein weicheres OG und die Kokutaku Blütenkirsche ebenfalls...zudem gibts diese auch mit japanischen Schwämmen ![]() kann dir einen test empfehlen...wenn du allerdings mit deinem MAterial zu 100% zufirenden bist, lass es lieber. sooo wahnsinnig teuer sind die sriver ja auch nicht, dass sich ein etwaiger zeitlicher testaufwand lohnen würde...wenn du allerdings mal lust verspürst was neues auszuprobieren, nur zu ![]() ansonsten jedem das seine...wäre ja auch langweilig, wenn jeder das gleiche spielt (obwohl...hmmm Chancengleichheit?! ach neee )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Obwohl... vllt in der Winterpause. Hab dann Geburtstag und kauf mir dann ma paar zum testen und wer weiss, vllt ist dann auch dein genannter dabei
|
|
|
|||
|
|||
|
halteraner, in meiner ersten Frischklebephase habe ich nur so Sachen wie "Target Air Light", "Samba", "Bryce" und "Mendo Energy" gehabt. In meiner zweiten Klebephase habe ich dann fast nur Kokutakus (die mit dem Japan-Schwamm) gehabt, die waren geklebt auch nicht schlechter (weder vom Sound, noch von der Dynamik), als die drei Mal so teuren Japan-Dinger. Vielleicht solltest du die mal probieren?
Jetzt habe ich das Frischkleben aber wieder so satt (daher auch der Versuch mit dem Green Energy). |
|
|
|||
|
|||
|
oh mann...was wäre nur wenn uns die tischtennis-industrie einen Belag mit einem klebigen China-Obergummi (z.b. irgendein Kokutaku) und dem Schwamm + Verklebetechnik des Nimus/Green Energy/Plasma etc... präsentieren würde
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt bislang können die Chinabeläge von der Dynamik & meist auch von der Haltbarkeit nicht z.B. mit deinen genannten messen. Außerdem ist es auch ein Unterschied da Chinas nur geklebt sind und nicht vulkanisiert. Denke, dass ist auch nen Unterschied. Dadurch fallen auch Geschichten wie eingebaute Dehnung raus. Insbesondere hatte ich öfters auch das Problem, wegen dieser nur vorhandene Klebung, dass das Obergummi nach nur paar Wochen Blasen bekam. Bislang hatte ich nur bei einem alten Banda Rossa Blasen bekommen und das ist ca. 7 Jahre her
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Wenn du die Dynamik bei China Belägen misst kann ich das nur zugut nachvollziehen. Ich musste mein G666, Hurricane 3 auch immer bis ins Unendliche Frischkleben bis die teile etwas weicher wurden und mehr Tempo entwickelten. Da kann ich nur sagen es gibt ja den Skyline 3 und der ist komplett anders als die bisherigen China Beläge. Frischgeklebt und Halbfrischgeklebt richtig schnell für ein China Belag. Ich hatte ihn in Schwarz 2.0 getestet und der härte grad liegt in etwa beim Hurricane 3 also relativ Weich für ein Chinese. Ich war echt überrascht wie schnell das teil war und verdammt Gefährliche flache Topspins lassen sich mit den teil ziehen, genauso gut im Aufschlag. Vom Tempo kann der sich Frischgeklebt mit einen Sriver EL Messen. Und die Dynamik ist meiner meinung nach ziemlich unnormal für ein Chinesen. Natürlich muss man andere Topspin bewegungen machen, is ja selbstverständlich bei einen China Belag. Also immer schön langen und schnellen Arm, wenn man das nicht macht ist das klar das die meisten Europäer damit nicht klarkommen. (Das war nur ein Test den ich mal gemacht hab. Warum ich den nicht spiel? Weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich mit langen Arm Spiel oder doch lieber, kleinere Bewegung machen soll.) Müsli Bob
|
|
|
|||
|
|||
|
@muesli: Ja ich denke mal, dass es auch welche gibt, die von den Eigenschaften überzeugt sind, weil vom Preis gäbe es ja schon Alternativen. Ob auch bessere ist dann erstmal relativ.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|