|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg auf "China-Pappe" ?
Zitat:
Beim Tensor-System hingegen wirkt eine Substanz zwischen den Molekülen, vergleichbar mit einer Feder, welche für die permanente Spannung zuständig ist. Da ich kein Chemiker bin, hoffe ich, daß ich das nachvollziehbar erklären konnte?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Japanische Beläge, zumindest die von Juic und auch großteils von Stiga zeichnen sich durch hohe Haltbarkeit aus. Butterfly und Marken wie TSP, Armstrong, Nittaku würde ich in diesem Punkt intuitiv gleich setzen. Bei China - Belägen könnte ein Tipp sein, dir einen 729 Faster ESN zu besorgen, einen China Belag mit deutschem ESN-Schwamm. Der Belag hat ein Nicht-Chinesisches Spielverhalten, abgesehen von der leicht klebrigen Oberlage. Grundsätzlich gibts auch Alternativen von Palio und Kokutaku, die kenne ich aber nicht. Japanische Alternativen gibts genug: Catapult, Cermet, Juic Driva Smash Ultima, Stiga Mendo MP etc. Welcher dir am besten liegt? Keine Ahnung.... Gruß
|
|||
|
|||
|
dann hol ich das mit der spielart jetzt ermstal nach
![]() der grundgedanke war ja auch zuerst gar nich so tiefgründig von mir ... also nächste saison spiele ich kreisliga herren (unten). habe die letzten jahre nur 3. kreisklasse (oben) gepsielt auf Grund von mangelnder zeit am wochenende. jetzt fang ich (zum ersten mal) an n paar ligen höher zu steigen. gegen unsere ex bezirksklasse spieler gewinne ich fast immer in 4 bis 5 sätzen. gegen unsere bezirksliga spieler muss ich mich schon anstrengen vorhand : (andro revolution quad 450 2,0) ich versuceh so viel wie möglich mit maximal spin anzuziehen und wenn er gut liegt schieße ich auch (sehr) oft. öfters spiele ich auch eifnach mal einen ganz kurzen ball, wenn der gegner grad nach hinten läuft oder schon hinten steht. ich schupfe meist nur wenn der ball einfach zu kurz is, aber dann spiel ich ihn auch in der regel kurz zurück. ab und zu versuche ich mich um flippen, aber das klappt auch nich immer. rückhand: (andro revolution c.o.r. superspnge 1,6 oder 1,8 )zur zeit versuche ich meinen topspin zu optimieren und viel mehr in die offensive zu gehen, da mich die gegener früher immer auf meiner defensiven rückhandseite festgenagelt haben. rückhand schupfe ich noch relativ oft und versuche bälle anzuziehen, wenn sie gut liegen. mein ziel ist es, dass ich auch mit der rückhand ordentlich schmettern kann und auch so gut wie jeden ball anziehen kann. (das geht nämlich nich so weiter, dass ständig die rückhand umlaufe und nen vorhand top ziehe )ich hoffe mit den angaben könnt ihr was anfangen achja : nicht frischkleber
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde vorschlagen, dass du dir einfach mal einen china-belag der etwas moderneren sorte und ausprobierst...einfach weil das verhalten der China-Beläge doch ziemlich anders ist im vergleich zu den deutschen und japanischen belägen.
denke mal einer von denen hier für deine VH - Friendship 729 Fast mit deutschem ESN Schwamm - Kokutaku Blütenkirsche mit dt. ESN Schwamm - Kokutaku Blütenkirsche Tokyo mit dt. ESN Schwamm (hab ich selber noch nicht ausprobiert...soll aber recht fix sein und hat ein nur sehr leicht klebriges bzw. stark griffiges OG) oder evtl. auch einfach einen Palio Extreme Balance
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
hättet ihr vielleicht auch noch n paar vorschläge für die RH ?
|
|
|
|||
|
|||
|
was mir grad eben einfällt :
habe ich nicht mit einem ESN schwamm das gleiche problem mit der haltbarkeit wie vorher ?
|
|
|
|||
|
|||
|
naja da du nicht frischklebst, sollte, bevor der schwamm ausgeleiert ist, eher das Obergummi einem Anti gleichen
![]() und warum sollte dieses "Problem" speziell am schwamm hängen, wenn dein Obergummi abgespielt ist???
|
||||
|
||||
|
Der Schwamm des Faster ESN hat bei mir -ich habe geklebt- etwa 2 Monate überlebt.
In Relation zum Quad ist das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich viel besser, da der Faster ESN nicht mal die Hälfte kostet. Ich möchte weiterhin zu bedenken geben, dass der Faster ESN ein extrem hohes Gewicht hat. Ich habe ihn nicht gewogen, jedoch war er beidseitig gespielt und etwas kleiner geschnitten gefühlte 7-10g schwerer als der Imperial 20one45 (vergleichbar mit klassischen japanischen Medium-Belägen), den ich jetzt spiele (auch beidseitig, Gewicht bezihet sich auf jeweils ein Exemplar). |
|
|
|||
|
|||
|
also der schwamm bei meinem alten quad war definitiv durchgespielt.
man hats richtig gemerkt, wenn man einen ball mal leicht inder mitte des belages reingedruckt hat und dann das gleiche mal an einer stelle gemacht hat, die weiter außen liegt. kommt wohl durch die vielen harten schüsse.... habt ihr denn jetzt wohl noch n paar vorschläge für meine rückhand ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|