Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2006, 12:23
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Topspin-Monster

-Der Mambo C lässt sich gut und extrem kleben. Er ist viel katapultiger als der H mit sehr viel höherer Flugkurve. Mein C-Exemplar war weicher als die H-Exemplare, obwohl von Joola das Gegenteil behauptet wird. Mir spielte sich der C zu schwammig und zu katapultig, was mir arge Kontrollprobleme bereitete.

wer hätte das gedacht, mambo ist nicht gleich mambo. über schwammige mambo C hab ich hier noch nichts gelesen. es handelt sich also um völlig verschiedene beläge, wonach bei der C-Version der schwamm weicher und der belag sich katapultiger spielt. und die H-version neigt zu rissbildung- ein topspinmonster, welches nur wenig kleber und kein dehnen verträgt. für mich ist das paradox, nehmen wir besser einen samba ordentlich geklebt!
Alt 07.09.2006, 12:51
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango
-Der Mambo C lässt sich gut und extrem kleben. Er ist viel katapultiger als der H mit sehr viel höherer Flugkurve. Mein C-Exemplar war weicher als die H-Exemplare, obwohl von Joola das Gegenteil behauptet wird. Mir spielte sich der C zu schwammig und zu katapultig, was mir arge Kontrollprobleme bereitete.

wer hätte das gedacht, mambo ist nicht gleich mambo. über schwammige mambo C hab ich hier noch nichts gelesen. es handelt sich also um völlig verschiedene beläge, wonach bei der C-Version der schwamm weicher und der belag sich katapultiger spielt. und die H-version neigt zu rissbildung- ein topspinmonster, welches nur wenig kleber und kein dehnen verträgt. für mich ist das paradox, nehmen wir besser einen samba ordentlich geklebt!
:o

Willst du etwa die Kompetzen von JanMove anzweifel??
Du Gotteslästerer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 07.09.2006, 12:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann die Einschätzungen von JanMove nur bestätigen!

@SpinPold:
Wenn du wirklich fast ausschließlich TS's ziehst, dürfte der ME tatsächlich deine Wahl sein - ein echter Topspin-Belag.
Im passiven Spiel ist er jedoch nicht immer ganz einfach zu kontrollieren.
Alt 07.09.2006, 13:01
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von legout - fan
:o

Willst du etwa die Kompetzen von JanMove anzweifel??
Du Gotteslästerer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
um gotteswillen, nein!!!!!!!!!!
Alt 07.09.2006, 13:02
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan
*gg* :-) psst
Alt 07.09.2006, 13:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von yolatango
für mich ist das paradox, nehmen wir besser einen samba ordentlich geklebt!
Dann hast Du vielleicht den lautesten aber wahrscheinlich auch spinärmsten Belag!
Alt 07.09.2006, 14:53
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Dann hast Du vielleicht den lautesten aber wahrscheinlich auch spinärmsten Belag!
Quatsch, dann noch ordentlich Spinmax raufschütten und fertig ...
Alt 07.09.2006, 22:07
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

nachdem ich Armstrong Seifuku, Palio Macro, JUIC Spinspiel Ultima und Yasaka ZAP Spin gespielt habe, habe ich mich jetzt fuer andro Belaege entschieden:

1. Plasma 380, 2.0 weicher Tensor mit sehr viel Kontrolle. Eignet sich eher fuer kontrolliertes weiches Topspsin Spiel. Auch gut zum kontern und schiessen.

2. Quad420, 2.0 Dieser Belag ist katapultiger als der Plasma380 und eignet sich fuer alle schnellen Spielarten. Man kann jedoch auch weich anziehen, hier ist der Plasma aber sicherer.

Hier sind ja schon ausgiebige Diskussionen gelaufen. Ich komme aber sehr gut klar (Bezirksliga).

mhg, Stubbi
Alt 26.09.2006, 21:20
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
du spielst bereits den spinnigsten belag.den neos sound.wenn dir der nicht spinnig genug ist,machst du irgendwas falsch!
Meiner Meinung nach ist der Neos Sound frischgeklebt nur die erste Woche so richtig gut im Spin. Danach lässts mehr und mehr nach. (wenn man ihn klebt) die Oberfläche wird irgendwie stumpfer!

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 03.10.2006, 13:42
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du nicht frischklebst, rate ich dir definitiv zum Mambo H. Habe ihn nach dem Coppa Tagora gespielt und nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade die Spin-Eigenschaften sind gigantisch. Hab mit dem Teil in 2,0 auf der VH ganze 2 Spiele verloren und damals mein Spiel zu 80% mit dem VH-Topspin gestaltet.
Wer noch mehr Spin will, muss wahrscheinlich auf Frischkleben umsteigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »