|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin-Belag gesucht (frisch)
Er klebt den Belag ja, dann spielt sich der Sriver L alles andere als hart. Mein Tip: Sriver L
Etwas schneller als der EL und perfekt fürs TS-Spiel. Da der EL und der L von der gleichen Familie sind, dürfte der Umstieg auch kaum schwerfallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Geht der Sriver L nicht eher in die Richtung SSP??
Ist der Ballabsprung beim ME doch höher als beim L, oder?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm...geklebt schätze ich den SPP ein wenig schneller ein. Höherere Absprung? Also beim L ist der ja nicht unbedingt unangenehm hoch, sondern ich empfinde den Belag einfach als sehr sehr sicher egal ob in der Offensive wie auch im passiven Spiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Suche halt nen Belag mit einem hohen Ballabsprung, da ich bei meiner Topspinbewegung Probleme habe, wenn dieser zu niedrig ist (wie z.B. beim SSP). Und der sehr gut zum Kleben geeignet ist (was beim SSP nicht so der Fall war)
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sriver L ist bekannt für einen angenehm hohen Absprung, aber nicht so hoch, so das jeder Ball ins aus geht. Such mal nach Tests hier im Forum. Der Sriver L ist geklebt bombensicher und das behaupte nicht nur ich. Sicher ist er nicht so schnell wien Bryce, Cermet oder Ähnliches, aber der ist ein Tick schneller als der EL!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gehe da mit halteraner absolut konform. Der Sriver L spielt sich geklebt alles andere als zu hart, spielt sich zwar unspektakulär, aber immer auf der sicheren Seite mit ausreichend Spin und Druck ob am Tisch oder aus der Halbdistanz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal eine grundsätzliche Frage:
Ist der Ballabsprung bei einem weichen Belag höher als bei einem harten (Schwamm)?? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Sriver EL viel mehr Druck beim Topspinspiel (auch Halbdistanz) geben kann als mit dem Speedy Spin Premium (beide gleich geklebt). Beim SSP fallen mir viele Bälle ins Netz. Klar liegt wohl an meiner Technik, aber deshalb suche ich einen Belag, der genau passt (=> hoher Ballabsprung). Unterschied Sriver L zu Mendo Energy??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe den SSP über einen längeren Zeitraum gespielt, gerade wegen seinem recht hohen Ballabsprung. Komisch wie sich die Eindrücke unterscheiden. |
|
|
|||
|
|||
|
So habe nochmals den SSP in max (Nassklebung + 1 Schicht) auf der VH auf Herz und Nieren geprüft und muss meine obigen Erfahrungen revidieren:
-Ballabsprung ist doch recht hoch -Topspin sehr sehr sicher egal ob am Tisch oder aus der Halbdistanz -Block und Flippen ist etwas schwieriger als beim EL -Insgesamt bekomme ich beim EL mehr Druck hinter den Ball -Beim SSP muss man sehr gut zum Ball stehen (und treffen), da ist der EL fehlerverzeihender Insgesamt kann ich mit dem SSP sicherer Topspin ziehen, wenn man gut zum Ball steht (rüber lullen ist mit dem EL einfacher) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|