|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Übungen alleine am Tisch
Zitat:
Also bleibt einem alleine Aufschlagtraining, Fitness und eventuell Schattentraining. Wer hat schon richtig gute Aufschläge und eine richtig gute Fitness? Das wird zu wenig gemacht und wer sich da aktiv verbessert hat seine Zeit definitiv nicht verschwendet. Ansonsten für den Trainer sparen, sei es für 1h pro Woche, aber effektiver kann man das Geld sonst nicht anlegen. Wenn man ne Trainerstunde mit Balleimer zu zweit nimmt (wo man sich eh abwechselt) dann hätte man für 10€ schon einmal die Woche regelmäßig Balleimertraining. Dann die Tage mit Trainingspartner Übungen/Systemtraining. Ohne TP Aufschläge + Fitness. Unterm Strich kann man es bei der Ausgangslage viel besser nicht machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Returnboard empfehl ich dir ab. Mit ner Ballmaschine bin ich gut weiter gekommen. Ansonsten finde ich deine Gedanken gut: 1) Schattentraining, joa, wobei ich das mit dem Spiegel und der Bewegungskorrektur erst am Ende machen würde. Zunächst würde ich einzelne Körperpartien in den Fokus nehmen, diese dann 4-6 Wochen lang trainieren. Ich rate dir davon ab, trotz einkehrender Langeweile, den Fokus abzuändern. 2) Fitness, auch das hilft. Sehr viel bringt Yoga. Ist aber definitiv nicht ohne, verbessert den Entspannungsmoment, macht dich flexibler und ist unheimlich gut für die Psyche. Da musste aber aufpassen, dass du dir nicht die falschen Videos ziehst. Ich hab mit Gymnastik angefangen, das dann gesteigert und bin dann zu Yoga geschwenkt. Ich bin heute froh, wenn ich 10 Minuten schaffe. Ich dachte, dass ich aufgrund meiner Nahkampfausbildung Vorteile hätte. War weit gefehlt ;-) Alles fängt klein an
Geändert von tripplem (24.10.2020 um 05:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe TT-Community,
auch wenn dieses Theme schon etwas älter ist... Ich bin gerade darauf gestoßen. Ich habe einen neuen Tischtennis Youtube-Kanal ins Leben gerufen. Dort habe ich bisher zwei Videos zum Thema "Tischtennis zu Hause üben" gemacht. Viele Übungen davon kann man alleine machen. Nicht bei allen "spielt" man Tischtennis, aber alle Übungen sind tischtennisspezifisch. Der Kanal heißt "PingPonglover". Hier geht´s zum neusten Video: Wenn ihr kein Video verpassen wollt, vergesst nicht zu abonnieren! Viel Spaß damit! Katharina Michajlova |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Katharina,
schönes Video. ![]() Aber ich glaube du solltest hier einen eigenen Thread eröffnen: https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1064 |
|
|
||||
|
||||
|
Übungen alleine am Tisch
Hallo,
danke! Ja, es gibt schon einen eigenen Thread. :-) https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=402981 Viele Grüße Katharina |
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich übersehen. Bin durch die Video-Unterforen gegangen, weil ich deinen Beitrag hier im Forum im Hinterkopf hatte und mir anschauen wollte, aber hab natürlich nicht unter "allgemeines Tischtennis-Forum" gesucht.
![]() Wie auch immer, ich freue mich immer über TT Content auf Youtube, in dem Sinne: bin auf weitere Videos gespannt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|