Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2021, 10:51
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz mit höherem Ballabsprung gesucht

Ein leicht selektiertes Stiga Allround Classic...sehr hoher Ballabsprung!
Alt 25.02.2021, 11:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Kämpfer17

Die haben einen hohen Ballabsprung, weil sie mindestens 30 Jahre von den jetzigen Rentner weich geprügelt wurden.

Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 13:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.02.2021, 12:05
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
ich persönlich empfehle Dir aus Erfahrung alte Stigahölzer...etwa ein gutes allround wood..de haben sehr hohen Ballabsprung...wennns schneller sein soll dann offensive wood...am schnellsten mit sehr viel Rotation und sehr hohem Ballabsprung sind die Graphite wood mit made in Tranas Linse...meine Lieblingshölzer von Stiga...die sind aber brutal schwer zu finden...ich suche schon lang nach einem mit FL Griff...als Ersatzholz für meines...
Nein, irgendein Holz aus dem aktuellen Sortiment oder aus der jüngeren Vergangenheit (gebraucht für kleines Geld) kommt natürlich nicht in Frage, gibt ja auch nur ein paar Hundert verschiedene.
Es muss schon eine Rarität sein, ein altes Stiga mit Transenlinse, was man kaum bekommt, für die ganz besonderen Anforderungen eines ganz besonderen Spielers.
Alt 25.02.2021, 12:45
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vollhölzer:
Stiga Allround Classic
Donic Allround Classic

Für mich haben aber noch mehr Bogen und spielen sich Konstanter bei schnellen Armzug:
Hölzer mit ZLF Einlagen:
Butterfly Innerforce Layer ZLF
Butterfly Lui Shiwen.

Diese Hölzer haben einen sehr hohen Bogen. Auch bei harten Topspins helfen diese einen schönen Bogen zu bekommen.
Alt 25.02.2021, 13:43
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein normales Allround Classic und 2 Vega Europe in 2.0 auf der VH und 1.8 auf der RH sollte allen Ansprüchen genügen und sprengt auch kein Loch in die Kasse

Wozu denn Max Beläge?
Alt 25.02.2021, 14:34
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Zigenuer

danke, sehr lustiger Beitrag!!

aber wie gesagt, die allround woods gibt es eh wie Sand am Meer...
Alt 26.02.2021, 00:12
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte mich recht herzlich bei allen hier bedanken. Wirklich tolle und sehr hilfreiche Beiträge. Wirklich ein super TT Forum.

Werde jetzt einfach bei meinem aktuellen Equipment bleiben auch wenn die Lust Neues zu kaufen immer da ist
Alt 26.02.2021, 02:56
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ppplayer

Gute Entscheidung ... wenn es doch mal ein neues sein soll, probiere das Appelgren all oder stiga all classic ...

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:38 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 26.02.2021, 05:24
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke.

Dachte vielleicht später mal das Stiga Classic Offensive zu kaufen. Kumpel von mir spielt es auch. Es ist sogar langsamer als mein Donic Waldner Ex. Ar. Es vibriert allerdings sehr stark. Da weiss ich noch nicht ob das positiv ist oder eher nicht.

Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 13:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.02.2021, 11:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ppplayer Beitrag anzeigen
Möchte mich recht herzlich bei allen hier bedanken. Wirklich tolle und sehr hilfreiche Beiträge. Wirklich ein super TT Forum.

Werde jetzt einfach bei meinem aktuellen Equipment bleiben auch wenn die Lust Neues zu kaufen immer da ist
Der durchschnittliche TT Spieler hat eh mindestens 5 Hölzer zu Hause rum liegen, gibt nur keiner zu.

Falls du doch mal was suchst .... würde ich dir das
Yasaka Schweden Extra empfehlen, das ist nen 5 schichtiges Holz, wie das Stiga Allround classic aber nicht ganz so flexibel und vibriert nur wenig, schöner satter Anschlag bzw. Ballrückmeldung.

Oder als 7 schichtiges Holz das Stiga Clipper.

Alles noch relativ Preiswert zwischen 35-50 Euro

Wenn du mal jemanden triffst, der sowas spielt, würde ich es mal anspielen, ist alle mal preisgünstiger als ein Fehlkauf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »