|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiches, grifflastiges, Allround-Holz
Zitat:
Der (konkave) Griff des S-5 liegt aber sehr gut in der Hand; ist mehr ein Kombi aus konkav und gerade; von der Balance her ist das Holz zwischen grifflastig und neutral einzuordnen. In Kombination mit den genannten Belägen würde ich auch eher zum Classic All+ (oder eben dem auch genannten Ligna All) greifen. Gerade der Factive würde mit dem Fichte-Aufbau des S-5 mMn nicht so harmonieren. Da funktionieren medium-harte oder harte Beläge deutlich besser. |
|
|||
|
|||
Ich würde mir mal das Swat 5PW ansehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das Zufall oder ist z.Zt. viel Fichte wegen Borkenkäfer übrig Spaß Ligna, Nittaku S, Donic World Champion usw..... |
|
|||
|
|||
Habe den Fichte Thread gefunden
|
|
|||
|
|||
Von der Stange würde ich ein Auge werfen auf das Yasaka Schweden extra. Aber der noch bessere Tipp ist wohl: Exacta Classic von der Tischtennis Manufaktur. Absolute 1a Verarbeitung, um Längen besser als jedes fünfschichtige Allroundholz von der Stange, und der Griff kann sicher nach deinen Wünschen dimensioniert werden.
|
|
|||
|
|||
@SpinWithMe
Wenn es ein flexibles Holz mit weichem Anschlag ohne Spielernamen sein soll würde ich dir das Joola Classic ALL empfehlen. Aber auch das Xiom Allround S oder Tibhar Allround Classic könnte passen... ansonsten noch der Klassiker, das Stiga Classic Allround... Würde es mir vorsichtshalber auf unter 85 Gramm selektieren lassen, auch 80 Gramm sollten bei den meisten Hölzern ohne große Probleme möglich sein. Sollte es trotzdem noch zu kopflastig sein kannst du dir auch ein oder zwei kleine Schrauben ins Griffende schrauben |
|
|||
|
|||
aber zu leicht ist meiner Meinung nach auch nix weil das dann schon viel langsamer wird bzw. bilde ich mir ein auch Kopflastiger.
Habe eigentlich immer meine Hölzer(ILK) auf 80g selektieren lassen..., komme auch mit Kopflastigen nicht klar, dann bekam ich mal aus versehen eines mit 85g und es spielte sich angenehmer für mich....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auf meiner Liste der zu testenden Hölzer stehen jetzt:
Joola Classic Allround Nittaku S-5 Xiom Allround S Nur beim Nittaku bin ich mir unsicher, da spezieller Aufbau(Fichte). Am liebsten würde ich ja ein "Nittaku Allround Classic" kaufen, aber sowas gibt es noch nicht. Einfach Limba-Abachi-Abachi-Abachi-Limba und die Nittaku verarbeitung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Xiom ist übrigens auch gut. Geändert von Tim_Tim (17.07.2021 um 17:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|