|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe
Also das mit dem Schläger drehen habe ich beim letzten Training gemacht und es hat eigentlich keine Verbesserung gebracht.
Das mit der Technik Korrektur kann ich beim nächsten Training mal testen |
|
|||
|
|||
Ich denke eine gute combo zum lernen, aber die auch genug power hat wenn du besser wirst:
Holz: Donic Waldner Senso Carbon VH: Nexy Karis M oder Tibhar FX-P RH: Andro Hexer Powergrip oder Andro Rasanter R37 Kommt natuerlich alles drauf an wie oft du trainierst und spielst. Wenn du einmal die Woche fuer ne Stunde was machst, kannst du auch erstmal nen Fertigschlaeger kaufen.
|
|||
|
|||
So ich melde mich nochmal hier wieder zurück.
Habe jetzt weiter mit meiner Schläger-Kombination Trainiert. So langsam kommt es doch sehr gut hin was da jetzt raus kommt. TS kommen gut und druckvoll, Block und US klappt auch besser. Jetzt kommt trotzdem doch der Wunsch auf etwas zuändern da nach längeren Trainingseinheiten der Griff des Win-Tec Holzes unangenehm in der Hand liegt. Die Form passt an sich schon, also die Gerade Form, Ich denke das es an der Verabreitung liegt. Das Holz ist halt ein "billig Holz" Würde von daher auf jeden Fall bei einem Geraden Griff bleiben. Ich überlege mit ein Butterfly Primorac zu holen und einfach meine TSP Ventus Basic erstmal weiter verwenden. Frage ist ändert sich im Spielverhalten jetzt viel? Oder hat das Holz nicht so eine Größe einfluss? |
|
|||
|
|||
Das Holz ist die Seele des Spiels und hat einen großen Einfluss und ist für das Grundgefühl zuständig.
Wenn Du Dir aber ein leichtes Primorac, unter 85 Gramm, aussuchst, hast Du ein vernünftiges Holz. Vielleicht wäre ein anderes Allroundholz aber genau so gut oder sogar besser, da etwas langsamer. Auf jeden Fall vor Ort in die Hand nehmen. Sonst gefällt Dir der Griff vielleicht wieder nicht so richtig.
|
|||
|
|||
Doch, das Holz ist sehr wichtig! Und wie du schon bemerkt hast, muss es dir liegen. Vor Ort in die Hand nehmen und spielen, ist sicher die beste Option. Ansonsten das eine oder andere Allround-Vollholz (die sind alle recht günstig) ausprobieren und bei Nichtgefallen gebraucht wieder verkaufen.
Falls du einen Butterfly-Shop in der Gegend hast, kannst du das Primorac dort sicher mal anspielen. Nicht-Butterfly-Alternativen wären z.B. die (Waldner oder Appelgren) Allplays. Ich hab hier drei Stück. Pass' aber auf, dass die nicht zu leicht werden. Ein Allplay mit 77g ist zwar angenehm leicht, aber weiche Beläge gehen darauf gar nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok danke für die Einschätzung. Da das Primorac ja eher ein Off ist und ich ja erstmal meine Ventus Basic weiterspielen würde, wäre es ja nicht zu schnell denke ich?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
An sich liegt mir das Win Tec Holz schon. Klar manchmal wäre mir ein schnelleres lieber. Da durch den Wiedereinstieg die Tendenz Richtung All+ geht. Da sacht ich ein OFF Holz mit „langsamen“ Belägen würde ja gehen? Auch die Griffform möchte ich behalten, weil mir das sehr liegt. Nur der Griff vom Win Tec ist halt schlecht verarbeitet. Wie gesagt das Holz hat 6,90€ Neu gekostet. War ja auch für den Wiedereinstieg bis jetzt vollkommen in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Es wurde jahrelang als "off minus" verkauft, aber die Grenzen sind ohnehin extrem fließend.
Ja, das ist wirklich unbedenklich. |
|
||||
|
||||
Was stört dich an dem Griff, wenn du mit der Funktion des Schlägers doch eigentlich zufrieden bist? Eventuell hilft ja auch ein Griffband weiter.
|
|||
|
|||
Das Holz am Griff ist sehr ( ich nenn es mal so ) offenporig und rau.
Denke das liegt einfach an der Verarbeitung. Wie gesagt das Holz hat 6,90€ Gekostet. Die Dicke und Form passt sehr gut. Denke das es mit Griffband zu dick wird? |
Lesezeichen |
|
|