Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 15:31
Stephan85 Stephan85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Also das mit dem Schläger drehen habe ich beim letzten Training gemacht und es hat eigentlich keine Verbesserung gebracht.

Das mit der Technik Korrektur kann ich beim nächsten Training mal testen
Alt 12.08.2021, 17:57
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke eine gute combo zum lernen, aber die auch genug power hat wenn du besser wirst:

Holz: Donic Waldner Senso Carbon
VH: Nexy Karis M oder Tibhar FX-P
RH: Andro Hexer Powergrip oder Andro Rasanter R37

Kommt natuerlich alles drauf an wie oft du trainierst und spielst. Wenn du einmal die Woche fuer ne Stunde was machst, kannst du auch erstmal nen Fertigschlaeger kaufen.
Alt 14.09.2021, 11:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich melde mich nochmal hier wieder zurück.

Habe jetzt weiter mit meiner Schläger-Kombination Trainiert.

So langsam kommt es doch sehr gut hin was da jetzt raus kommt.

TS kommen gut und druckvoll, Block und US klappt auch besser.

Jetzt kommt trotzdem doch der Wunsch auf etwas zuändern da nach längeren Trainingseinheiten der Griff des Win-Tec Holzes unangenehm in der Hand liegt.

Die Form passt an sich schon, also die Gerade Form, Ich denke das es an der Verabreitung liegt. Das Holz ist halt ein "billig Holz"

Würde von daher auf jeden Fall bei einem Geraden Griff bleiben.

Ich überlege mit ein Butterfly Primorac zu holen und einfach meine TSP Ventus Basic erstmal weiter verwenden.

Frage ist ändert sich im Spielverhalten jetzt viel? Oder hat das Holz nicht so eine Größe einfluss?
Alt 14.09.2021, 14:29
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Holz ist die Seele des Spiels und hat einen großen Einfluss und ist für das Grundgefühl zuständig.
Wenn Du Dir aber ein leichtes Primorac, unter 85 Gramm, aussuchst, hast Du ein vernünftiges Holz. Vielleicht wäre ein anderes Allroundholz aber genau so gut oder sogar besser, da etwas langsamer.

Auf jeden Fall vor Ort in die Hand nehmen. Sonst gefällt Dir der Griff vielleicht wieder nicht so richtig.
Alt 14.09.2021, 15:51
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Doch, das Holz ist sehr wichtig! Und wie du schon bemerkt hast, muss es dir liegen. Vor Ort in die Hand nehmen und spielen, ist sicher die beste Option. Ansonsten das eine oder andere Allround-Vollholz (die sind alle recht günstig) ausprobieren und bei Nichtgefallen gebraucht wieder verkaufen.

Falls du einen Butterfly-Shop in der Gegend hast, kannst du das Primorac dort sicher mal anspielen. Nicht-Butterfly-Alternativen wären z.B. die (Waldner oder Appelgren) Allplays. Ich hab hier drei Stück. Pass' aber auf, dass die nicht zu leicht werden. Ein Allplay mit 77g ist zwar angenehm leicht, aber weiche Beläge gehen darauf gar nicht.
Alt 14.09.2021, 16:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Holz ist die Seele des Spiels und hat einen großen Einfluss und ist für das Grundgefühl zuständig.
Wenn Du Dir aber ein leichtes Primorac, unter 85 Gramm, aussuchst, hast Du ein vernünftiges Holz. Vielleicht wäre ein anderes Allroundholz aber genau so gut oder sogar besser, da etwas langsamer.

Auf jeden Fall vor Ort in die Hand nehmen. Sonst gefällt Dir der Griff vielleicht wieder nicht so richtig.

Ok danke für die Einschätzung.
Da das Primorac ja eher ein Off ist und ich ja erstmal meine Ventus Basic weiterspielen würde, wäre es ja nicht zu schnell denke ich?!
Alt 14.09.2021, 16:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Doch, das Holz ist sehr wichtig! Und wie du schon bemerkt hast, muss es dir liegen. Vor Ort in die Hand nehmen und spielen, ist sicher die beste Option. Ansonsten das eine oder andere Allround-Vollholz (die sind alle recht günstig) ausprobieren und bei Nichtgefallen gebraucht wieder verkaufen.

Falls du einen Butterfly-Shop in der Gegend hast, kannst du das Primorac dort sicher mal anspielen. Nicht-Butterfly-Alternativen wären z.B. die (Waldner oder Appelgren) Allplays. Ich hab hier drei Stück. Pass' aber auf, dass die nicht zu leicht werden. Ein Allplay mit 77g ist zwar angenehm leicht, aber weiche Beläge gehen darauf gar nicht.

An sich liegt mir das Win Tec Holz schon.
Klar manchmal wäre mir ein schnelleres lieber.
Da durch den Wiedereinstieg die Tendenz Richtung All+ geht.

Da sacht ich ein OFF Holz mit „langsamen“ Belägen würde ja gehen?

Auch die Griffform möchte ich behalten, weil mir das sehr liegt.
Nur der Griff vom Win Tec ist halt schlecht verarbeitet.
Wie gesagt das Holz hat 6,90€ Neu gekostet. War ja auch für den Wiedereinstieg bis jetzt vollkommen in Ordnung.
Alt 14.09.2021, 16:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stephan85 Beitrag anzeigen
Da das Primorac ja eher ein Off ist
Es wurde jahrelang als "off minus" verkauft, aber die Grenzen sind ohnehin extrem fließend.

Zitat:
Zitat von Stephan85 Beitrag anzeigen
ein OFF Holz mit „langsamen“ Belägen würde ja gehen?
Ja, das ist wirklich unbedenklich.
Alt 14.09.2021, 16:51
Benutzerbild von thor4661
thor4661 thor4661 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thor4661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was stört dich an dem Griff, wenn du mit der Funktion des Schlägers doch eigentlich zufrieden bist? Eventuell hilft ja auch ein Griffband weiter.
Alt 14.09.2021, 18:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das Holz am Griff ist sehr ( ich nenn es mal so ) offenporig und rau.
Denke das liegt einfach an der Verarbeitung.
Wie gesagt das Holz hat 6,90€ Gekostet.

Die Dicke und Form passt sehr gut. Denke das es mit Griffband zu dick wird?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »