Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 13:49
Tetr1s Tetr1s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tetr1s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkungen Dämpfungsschwamm

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
@Tetr1s
a) auf welchem Holz spielst Du ihn? und b) kannst Du noch ein paar mehr Erfahrungen zum Virus 2 kundtun, zum Beispiel zu Störeffekt und Angriffsoptionen?

Danke ... ...
a)appelgren allplay senso v2

b)Schwierig einzuschätzen bzw. die Einschätzung in ein paar Worte zu packen.... Ich versuche es mal anders:
Nach über 20 Jahren TT-Pause habe ich vor 4 Jahren wieder angefangen und schnell gemerkt, daß ich meine offensive Rückhand immer noch nicht vorhanden ist + ich nicht schneller geworden bin = Sicherheit mit einem klassischen Anti gesucht und in Antipower + Neo-Anti gefunden!
Irgendwann gemerkt, daß mit langsamen, toten Bällen auf meine Rückhand relativ einfach aus dem Spiel genommen werden kann und ich mehr Optionen auf der RH brauche, welche tote Antis nicht (mit meiner Technik nicht) bieten können = Also lange Noppen!
Mal kurz OX-Noppen angespielt, aber schnell gemerkt, daß ich durchaus auch Ballgefühl mit der Rückhand habe und dazu einfach Schwamm brauche.
Langes Vorwort, kurzes Fazit:
In meinem (+ meine Gegner) TTR-Bereich von 1300 - 1450 Punkten ist es aktuell für mich(!) die fast perfekte Mischung zwischen kontrollierter, defensiven Schlagen, ausreichend Störwirkungen um Gegner zu beindrucken und meine ganz brauchbare Vorhand ins Spiel zu bringen und langsamen, aber überraschenden Noppspins.
Für mich dürfte die 0,5-Version noch etwas schneller sein und kann daher verstehen, daß die 1,0-Version für einige viiiiellll zu langsam ist.

Hoffe es ist nicht zu lang geworden und hilft etwas weiter!?!
Alt 10.11.2021, 17:34
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke, @ Tetr1s, das hilft tatsächlich sehr. Leider beginnt in einer Stunde bereits das Punktspiel und bis dahin liefert mir den Belag keiner mehr ... ...
Alt 10.11.2021, 21:35
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Das problem Block mit der OX Noppe spielt beim neuen Ilius B keine rolle mehr, gibts Video's drüber.
Habe es selber im Test erlebt, block kommt super ob weicher oder harter Topspin. Sogar eine Art gegentopspin geht damit super direkt am Tisch und ein gewisser Störeffekt ist auch da gewesen.
Könntest du das Video zum Ilius B hier verlinken? Habe irgendwie nix dazu gefunden...
Alt 11.11.2021, 08:28
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Video wird aber erst zum ende interessant

den Konter gegen Topspin wird richtig ekelhaft je härter man dagegen geht, weil sich dann die Noppen verbiegen. Im TT-Shop getestet gegen VL und OL Spieler, selbst die hatten da gewisse Schwierigkeiten beim nachziehen

Habe gestern sofort Punktspiel damit bestritten nachdem ich 4 Jahre keine Noppe mehr gespielt habe ( früher Feint Long III )
Beide spiele gewonnen, besonders ein Spiel gegen Störspieler , könnte Dornenglanz gewesen sein, 4,6,7 gewonnen.

Geändert von trainer1 (11.11.2021 um 08:38 Uhr)
Alt 11.11.2021, 13:50
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super - vielen Dank. Wobei der Testspieler ja nicht grade hochklassig ist... aber man sieht trotzdem gut was mit dem Teil möglich ist! Hab mir heut einen zum Test bestellt. Vielleicht gibts hier dann ja auch nen eigenen Threat zum Belag.
Alt 11.11.2021, 16:08
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte ihn erst auf dem SZLC probiert, das ist aber zu hart. Im Shop war er auf dem Inner ZLF montiert beim Test, das passt ganz gut, damit es auch nicht zu langsam wird.

Meine zwei Gegner gestern TTR 1410 und TTR 1418, ich selber 1427 nur zur Einordnung.
Der im Video kann man schlecht schätzen

Geändert von trainer1 (11.11.2021 um 16:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »