|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo GP
Zitat:
Was jetzt wie genau richtig lt Belagzulassung der ITTF ist usw sei mal ganz außen vor. Denke aber das ist der Grund
|
||||
|
||||
|
Tach,
hatte gestern die Möglichkeit eine Vorversion des GP und des XTra auf einem Joola OFF zu testen. Beides in rot, der Energy vermutlich 2,0. Der GP ziemlich sicher in max. Hab nur ca 15min mit den beiden Belägen auf der VH gespielt (RH fällt weg, da ich dort KN habe). Der Xtra is minimal weicher wie der GP. Hat Tendenziell das OG seines großen Bruders ist allerdings wesentlich weicher. Allerdings härter wie ein geklebter Samba gleicher Schwammstärke. Sound ist bei beiden Belägen sehr gut, allerdings kein Vergleich zu einem geklebten Mambo oder Samba (kann alledings auch am Holz liegen). Das Spielgefühl ist bei beiden Belägen sehr dynamisch, wobei der GP einen enormen Katapult besitzt. Mein Tango war ein Witz dagegen. Ein Problem gabs allerdings beim Xtra: Weich gezogene Spins bzw. Spins auf oder unter Tischniveau landeten oft im Netz bzw hatten sehr wenig Rotation, wobei es mir so vorkam, als würde der Ball den Belag nur minimal streifen (gab ein quietschendes Geräusch). Der GP passt nach dem kurzen Eindruck besser: Weiche Tops kommen recht sicher (in Anbetracht der max. Schwammstärke) und haben genug Rotation und eine ausreichende Länge. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen...werde mir nach dem kurzen Test den GP in 2.0 schwarz besorgen, sobald es möglich ist .Gruß Daniel
|
||||
|
||||
|
Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Mambo GP ist deutlich griffiger als der Energy xtra. Für einen spinorientierten Rückhandangriff ist der Mambo GP der ideale Belag. Nach meinem Empfinden fehlt für die Vorhand aber etwas der Druck.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab gestern den mambo gp auf einem Joolo off- mal getestet und für sehr gut befunden.
Allerdings wurde der Belag den Abend 3 mal umgeklebt, sprich er war schon etwas frischgeklebt. Sound war gut aber schlechter als beim Nimbus Soft, ich würde sagen ungefähr ein härtegrad. Sehr gute Ballrückmeldung! Eine Sache war genial: ich habe noch nie einen so hohen Ballabsprung gesehen! Sehr geile Sache. Ich muss ihn nochmal testen wenn der belag ein paar Tage auf dem Holz klebt. |
|
|
||||
|
||||
|
dann ist der Mambo GP evtl. der genau richtige Belag, denn bisher hatten alle Beläge der neuen Generation das Problem, dass sie nicht genügend Spin erzeugen können und die Bälle im Netz landen. Kannst du einen Vergleich zum Nimbus ziehen in Sachen Spin?
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß nicht ob das wirklich am Spin als eher an der flachen Ballflugkurve lag...und die ist wie gesagt bisher extrem viel höher.
Aber den Belag muss man garantiert auslüften lassen bevor man ihn draufpackt, sonst schlägt nächstes Jahr jedes Testgerät der Halle aus. Wenn man die Box öffnet, in der der GP geliefert wird, stömt einem bester Kleber Dampf entgegen. Fast als würde man seine Nase in eine Kleberdose halten...heftig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie ist der Härtegrad in ° angegeben ungefähr?
|
||||
|
||||
|
Kann man denn noch genügend Druck (und <Spin) in seine RH-TS bringen, oder ist der dafür zu langsam?!
|
|
|
|||
|
|||
|
werde auch bald den MAmbo bekommen dann kann ich ja mal einen Testbericht abdrücken ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|