|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialberatung Butterfly
Sehr interessante Einblicke. Herzlichen Dank. Nehmen wir mal an ich würde mich dann doch von dem Butterfly-Gedanken lösen und mein Grubba Holz behalten.
Dann könnte ich mir für die Vorhand ja einfach den Xiom Vega Pro bestellen in 2,0. Für die Rückhand bin ich aber noch nicht wirklich schlauer welche Beläge da infrage kämen. Grund für Butterfly war eigentlich unter Anderem auch, dass ich da einen Ansprechpartner vor Ort habe, der mir die Beläge auch klebt. Habe mich da bisher nicht selber dran getraut. Scheint aber diversen Videos nach mehr als machbar zu sein. Denke das kriege ich hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Sprach sich denn jemand gegen das Grubba mit etwas schnelleren Belägen* (als Sriver) von Butterfly ausgesprochen? Ich glaube nicht?
Da wird sich doch sicher etwas passendes empfehlen lassen? (Bzw. standen ja schon Beispiele/Empfehlungen im Thread.) * "Etwas schneller" meint nicht gleich "3 Stufen schneller". |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, mir wurde ausdrücklich dazu geraten. Daher ja noch meine Suche nach dem richtigen Rückhand-Belag
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zusammen mit dem Grubba All eine Kombination für die "nächsten sechs Monate". Mindestens. |
|
|
|||
|
|||
|
Also es spricht ja eigentlich nichts dagegen, Beläge von BTY zu benutzen. Die sind schon sehr gut. Ich persönlich finde nur, dass sie halt größtenteils ziemlich überteuert sind und ich deren elitäres Auftreten nicht unterstützen möchte. BTY ist weder besser noch schlechter als andere Marken, ist halt eine Glaubensfrage, quasi wie Apple vs Android/Windows. Gute Beratung und Montage bekommst du aber auch in jedem anderen Shop, vielleicht ist ja einer bei dir in der Nähe.
Wenn du dich nun doch von BTY distanzierst, bist du bei der Vega-Serie wohl wirklich gut aufgehoben. Da gibt es einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob jetzt aber der Vega Intro was für dich wäre oder du nicht doch schon zum Vega Pro schielen kannst, kann ich unmöglich einschätzen, ohne dich spielen gesehen zu haben. Für die Rückhand kannst du dir auch Mal den neuen Joola Rhyzm Fire oder etwas langsamer, den Rhyzm CMD anschauen. Natürlich gibt es auch noch zig andere Beläge von anderen Marken, aber den besten Preis gibt's denke ich bei den Belägen. Deshalb würde ich auch aufpassen, wenn du dich im Shop beraten lässt. Die empfehlen dir meistens einfach das nächstbeste ihrer Hausmarke, weil es da die beste Marge gibt. Ein Andro Hexer oder Hexer Powergrip beispielsweise wären für dich auch richtig gut, aber sie sind kein bisschen besser als ein Vega Pro oder X, allerdings 13€ teurer. Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn du schon ein bisschen Bescheid weißt, wenn du da hinkommt und dich lieber von unabhängigen Leuten beraten lässt, die dir nichts verkaufen wollen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich will jetzt nicht nochmal die Diskussion um harte vs. weiche Beläge aufziehen, aber so grundsätzlich wie es hier dargestellt wird ist es halt auch nicht.
Man muss nicht mit weichen Belägen anfangen die Technik zu erlernen. Und es ist auch nicht automatisch besser, auf der RH einen weicheren Belag zu spielen, als auf der VH. Das solltest du einfach ausprobieren und für dich selbst entscheiden. Ich habe mich jahrelang mit einem weichen Belag auf der RH gequält und mehr durch Zufall entdeckt, dass ich mit (sehr viel) härteren Belägen viel besser zurechtkomme. Bzgl. Belagsalternativen ist hier schon viel geschrieben worden, dazu auch nur noch der Kommentar, dass Du bei der XIOM Vega Reihe mit dem Pro/Intro, evtl. sogar wenn es etwas härter sein soll ein Vega Asia (dann aber eher 1.8mm) nicht viel kaputt machen kannst. Diese Beläge auf einem All+ Holz werden deine Technikentwicklung nicht behindern und könnten Dich sogar noch lange begleiten, wenn Du dann ggfs. auch mal das Holz verändern möchtest. |
|
|
|||
|
|||
|
Denje du kannst durchaus bei Butterfly bleiben, wenn die die spezielle Charakteristik und Qualität der Beläge passt.
Dir beliebt dadurch die ganze Testerei was für Beläge spiele ich eher erspart. Grade im ESN bereich gibt es Dx-mal fast identische Beläge mit geringern Unterchieden. Ich würde dir asl Upgrade ein Primo JP o der Korbel empfehlen, damit kannst du je nach Belag in alle Richtungen gehen. Auf der Vorhand kannst du ruhig mit einem 1,9mm Rozena einsteigen ohne gleich ein Katapultmontser zu haben. Und auf der Rückhand eben einen Roundell/ Roundell Soft jenach gewünschter Härte in 1,9. Damit spielst du sicher und kommst gut in der Technik nach oben. Wenn du dann mehr Speed willst eine höhere Schwammstärke. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|