|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinstieg nach 10 Jahren Pause
Ich kann den Vorredner nur beipflichten. Mit den rakza 7 hast schon in den 3 Gang geschaltet, ein Aurus Sound Mark V oder Vari Spin hätte auch erstmals gereicht. Wer hat dir denn dazu geraten?
|
|
|||
|
|||
Gestern habe ich dann die Beläge mal testen dürfen und bin ehrlich gesagt etwas überrascht und begeistert.
Hätte mir vor allem auf der Vorhand niemals so viel Sicherheit "erträumt", die Topspins gingen nach 30 Minuten eingewöhnen schon mit großer Sicherheit auf die Platte. Mit der Rückhand bin ich noch nicht ganz so happy im Vergleich, liegt aber eher daran, dass da rein technisch noch viel an Gefühl fehlt, das kam auf der Vorhand überraschend schnell wieder zurück. Ich finde den Rakza auch tatsächlich gar nicht mal so super flott und vor allem auch nicht schrecklich katapultig, das hatte ich von einem etwas dickeren Barracuda damals echt viel schlimmer in Erinnerung. Naja, nächste Woche geht's weiter, dann werden wir sehen wie sich das Ding mit der Rückhand weiterentwickelt und ob es wirklich nur an der Technik oder ggf. auch an der Materialwahl liegt. |
|
|||
|
|||
Sehr gut. Dann trainiere weiter. Bist du denn schon wieder in einer Mannschaft gemeldet?
|
|
|||
|
|||
Ne, ist auch eher mittelfristig mein Ziel. Hab auch gestern gemerkt, dass 10 Jahre ohne "Sport" die ein oder andere Spur hinterlassen haben und ich auch rein körperlich gar nicht mehr so spielen kann, wie ich das gerne würde bzw. früher getan habe. Bevor ich mich da jetzt auf Teufel komm raus in der 25. Kreisklasse melden lasse, müssen zuerst ein paar Pfunde runter.
Bin auch relativ viel beruflich unterwegs und habe jetzt erstmal zum Ziel, es regelmäßig zum Training zu schaffen und technisch wieder halbwegs "an früher" anzuknüpfen. |
|
|||
|
|||
Sehr gute Einstellung. Es freut mich das du so wie ich wieder zum Tischtennis zurück gefunden hast. Weist du noch bei welchen TTR Wert du damals aufgehört hattest
|
|
|||
|
|||
Zitat:" Vor meinem Aufhören habe ich Bezirksliga gespielt..."
|
|
|||
|
|||
Wann ist das TTR denn flächendeckend über alle Bundesländer die Norm geworden? So richtig präsent war das, wenn ich mich recht entsinne, nämlich in meinem Bundesland zur Zeit meines Aufhörens nicht.
Aber wie gesagt, habe Bezirksliga in einem kleinen Bundesland gespielt, falls das Aufschlüsse über mein "Können" gibt. |
|
|||
|
|||
Das ist schon recht ordentlich. Vielleicht würde es schon reichen in der 2 Preisklasse nächste Saison wieder ein zu steigen. Und je nachdem wieviel du dann an Training investieren kannst bekommst auch schnell Punkte dazu. Je nachdem wo du aufgestellt wirst und welche Position, demnach wird glaube ich der Durchschnitt aller in der Liga spielenden auf deiner Position gewertet. Aber mir war das zum Anfang auch egal. Nach 14 oder 15 Jahren hatte ich 2019 wieder mit Tischtennis angefangen. Das 1 Spiel dann 2 Doppel gnadenlos abgeschossen worden. Und das wohlgemerkt in der 3 Preisklasse, vom Niveau her 2 Kreisklasse, aber ab der 3 KK mit 4er Mannschaften. Naja auf jeden Fall beim 2 Spiel gleich im Einzel gewesen. Erste Spiel gegen einen 80jährigen total abgeschossen wurden das 2 spiel dann gewonnen und am Ende der sasion eine 17 zu 4 Bilanz gehabt
|
|
|||
|
|||
Dann fing ich an mir selbst Druck zu machen und auf die Punkte zu achten, was oft zu Niederlagenführte, unnötiger Weise. Bis ich dieses Jahr damit anfing mir darüber keine Gedanken zu machen. Und siehe da 9 zu 0 in den Punktspielen,,bzw diese sasion 6 zu 0. Damals hatte ich in der kreisliga gespielt aber bin nicht mehr so schnell wie damals und mehr Gewicht auf den Rippen. Mir ist es egal wo ich spiele, egal welche Liga. Hauptsache es macht spass
|
|
|||
|
|||
Hab mir als Vergleichs-Setup jetzt mal noch ein Yasaka Sweden Extra mit Hexer Grip und Vega X geholt und berichte dann!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wiedereinstieg nach ca. 7 Jahren Pause - neuer Schläger gesucht! | TT_Nik | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 34 | 02.01.2015 20:58 |
Wiedereinstieg nach über 10 Jahren Pause, welches Material? | extravaganz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 06.09.2011 17:18 |
Wiedereinstieg nach 5 Jahren Pause, welche Beläge? | FomerMay | Noppen innen | 13 | 22.10.2009 17:26 |
Wiedereinstieg nach 5 Monaten Pause -> Schläger zu schnell | Sev | Noppen innen | 17 | 08.10.2009 12:56 |
Wiedereinstieg nach 12 Jahren Pause | Mommer | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 04.09.2004 23:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.