|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Auf welcher "Leistungs"ebene wird Schnittwechsel "nicht bewußt" gespielt?
Ich hatte früher mehrere Jahre sehr erfolgreich in der 2. BL Österreichs gespielt. Obwohl ich Allroundspieler bin, war es öfters vorgekommen, daß ich so manche Gegner überwiegend defensiv mit bewußtem Schnittwechsel locker besiegen hatte können. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frust: Hat die klassische Abwehr noch Potenzial?
Frage an den Thread Ersteller:
Wenn dich deine Gegner hoch anschupfen, hättest du dann die Möglichkeit deine Rückhand zu umlaufen und mit der Vorhand zu schießen? Oder aber den Ball mit einer Seitwärtsbewegung zu treffen oder als "Angriffsschupf"? Und ja, seit der Umstellung auf den Plastikball ist es für Abwehrspieler schwieriger geworden. D.h. aber nicht, dass man damit nicht auch über 1500-1600 Punkte kommen kann. Unsere 4 Materialspieler stehen aktuell wie folgt da: 1569 - 1. KK - klassisch lange Noppe am Tisch (95% Rückhand) 1613 - 2. BZL - lange Abwehr mit Anti auf der Vorhand 1619 - 2. BZL - Noppe/Anti aktiv 1691 - 2. BZL - lange Abwehr mit langer Noppe auf der Rückhand Den Kopf nicht hängen lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frust: Hat die klassische Abwehr noch Potenzial?
Schießen eher schwierig, die Idee kommt oft zu spontan und mit dem gedrehe zu überhastet, aber ich arbeite dran^^^ habe nochmal sehr am Rückhand Schupf gearbeitet, der war dafür daß er mit Abstand mein am Häufigsten gespielter Schlag war wirklich nicht gut
![]() Jetzt ist er sicherer, länger und mit Schnittvariationen, macht das ganze Spiel einiges entspannter und spaßiger (:
|
|