Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2022, 08:49
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frust: Hat die klassische Abwehr noch Potenzial?

Huhu vorab zu mir: ich spiele seit bestimmt 10 Jahren Lange Noppen auf der Rückhand und hab nen TTR von vielleicht 1450.

Vom Spielsystem bin ich klassischer Abwehrer, da die Vorhand im Training und einspielen zwar gut/immer besser kommt ich im Punktspiel aber alles großzügig am Tisch vorbei baller. Je passiver ich geworden bin, desto besser wurde ich, und ich bin von 1 KK unterwegs Paarkreuz bis 1. Kl. oberes Paarkreuz gekommen.

Da ich mit einem TTR von knapp unter 1500 auf ein Platou gekommen bin hab ich mir vor kurzem gesagt: ich hole mir nochmal nen Angriffsbelag und lerne das mit diesem Topspin so richtig! Im Training klappt's im Punktspiel hab ich seit dem keinen Satz mehr gewonnen (treffe nicht genug/gefährlich genug um das mehr an schupf und Abwehr Fehlern auszugleichen. Auch wenn ein paar knappe dabei).
Und stehe jetzt zwischen den den beiden Spielsystemen. Wechsel ich auf mein Altes System und Trainiere weiterhin Abwehr und Schupfen auf die Gefahr das mein Spiel nicht mehr besser wird, oder Wechsel ich auf modern, auf die Schnauze Gefahr hin, dass ich komplett durchgereicht werde...

Kann ich einer dieser wenigen Dudes sein für die die klassische Abwehr noch was ist?
Alt 29.11.2022, 11:08
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher