|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: billigere alternative zu jo coppa gold - china??
In meinem Bekanntenkreis wird die Haltbarkeit des Nimbus auch allgemeinhin als sehr gut eingestuft. Ich selbst hab mir vor kurzem den dritten Nimbus gegönnt. Der ersten beiden war ca. 9 Monate im Einsatz und der dritte ist seit Mitte Dezember auf dem Holz. Zwischenzeitlich wurde mit den Belägen über 10 Stunden/Woche trainiert. Im Schnitt waren es mindestens 6 Stunden/Woche. Hatte bislang keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja sorry hast Recht. Kommt immer auf's Spiel an, aber ein Großteil in Deutschland verbinden Chinabeläge gleich mit billig und dann kommt schnell die Frage ob Belag x eine günstigere Alternative für Belag Y sei. Wie du schon schreibst sind Chinabeläge anders und daher auch keine Alternative. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe gar nichts als allgemeingültig suggeriert, sondern lediglich auf meine Erfahrungen (wie du im folgenden Post ja auch) hingewiesen. Der nachfolgende Beitrag von Mark5 bestätigt mein Post indirekt - ich bleibe dabei: Von allen von mir gespielten Tensor-Belägen made by ESN war der Nimbus derjenige, welcher über die beste Haltbarkeit verfügte (mit Abstand).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
4+ Monate kommen schon hin. Auch bei phasenweise 3 Trainingstagen die Woche. Wer jeden Tag trainiert wird sicher andere Erfahrungen machen. ![]() Zurück zum Thema: ich würde den Teufel tun und Chinabeläge als schlecht deklarieren. Allerdings sind sie wirklich etwas anderes und Alternativen sind deshalb schwer zu finden. |
|
|
||||
|
||||
|
zu modernen japan und deutschen belägen mit tensor technologie gibt es in meinen augen keine alternativ auf chinesischer seite, vieleichzt kommt ja noch was, auch die müssen ja reagieren.
zu traditionelle harten japan belägen alla Sriver, Tackiness usw. kann man durchaus was passendes finden. Das mein Erfahrung. Natrülich muss der Belag auch zu spielweise passen, ich bin von nem Sriver/MarkV usw auf der VH und Coppa/Sriver auf der RH ohne Probleme auf DHS Material umgestiegen. Mittlerweile probiere ich auch da rum. Ich spiele das Material aber ned weils günstiger iss, sonst weils mir deutlich besser liegt. Das günstige verleitet nur jeden Monate einen neuen zu testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Witzigerweise bekomm ich aus jedem japanischen oder deutschen Belag ordentlich was raus (hau i.d.R. immer mind. 2 Schichten+nen Schluck Waschbenzin drauf) aber bei den Chinesin nie. Klar sie bekommen nen Bauch und spielen sich etwas...die Betonung liegt auf etwas, mehr Katapult. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den teureren Chinas (DHS) klappen könnte, aber bislang war ich von jedem Belag, was die den FK-Effekt angeht, maßlos enttäuscht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich komme mit den Chinesen auch nicht so klar, aber was den Sound angeht kann ich dir da ganz und garnicht zustimmen.
Hatte bereits: FS Faster III FS Geospin FS 729 SP LKT Pro XP Palio HK 1997 Es kam bei allen Belägen zu einem Mehr an Katapult und auch Sound. Am höchsten war der Effekt beim Faster III und XP; am geringsten beim HK 1997(vermittelte mir ein ganz komisches Gefühl). Man muss natürlich sehen,dass diese Dinger ne ganz andere Auslegung und Charakteristik aufweisen, wenn man Japaner zum Vergleich anführt. Berücksichtigt man das, sind die beobachtbaren Effekte in den von mir angeführten Bereich durchaus erwähnenswert(teilweise sogar brachial was den Sound angeht). Geklebt wurde mit handelsüblichem Rossi Plus; jeweils 2-3 dünne Schichten
|
||||
|
||||
|
also wenn ich nen H3 einklebe, so 5-6 Schichten bis ich ihn das erste mal spiele, dann geht der sehr gut ab, allerdings sound hat er ned wirklich... aber das mir ja auch egal.
|
|
|
|||
|
|||
|
@chromsen:Hab von FS den Higher, Geospin und diverse 729er...kp, was dein Standard ist, aber ein Vergleich mit meinen SSPs ist wie Tag und Nacht. Absolut nicht vergleichbar. Denke es liegt einfach am Schwamm der Chinesen. Da kannste sagen was du willst, aber die sind niemals so dynmaisch. Diese Meinung teilen auch viele meiner Teamkollegen. Mir ist bewusst, dass Leute die solche Beläge spielen was anderes behaupten, aber es kann irgendwie nicht sein, dass ich und andere kaum was aus den Belägen bekommen, aber einige meinen die Teile wären mittels FK reine Spin und Katapultbomben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|