Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2007, 12:56
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Gold

Ich suche für einen Freund eine Alternative zum JO Gold. Der JO Gold weist die folgenden Probleme auf. Er hat eine zu kurze Lebenszeit (2 Wochen und schon ein Riss im Obergummi). Und man kann zu wenig Rotation in Aufschläge erzeugen.

Vorteil vom Tempo und Katapult her passt eroptimal zu meinem Kollegen.

Was für Alternativen gibt es, die obigen Eigenschaften (hohe Haltbarkeit, Rotation usw.) aufweisen.

Der normale Nimbus gefällt ihm nicht weil er das Obergummi zu statisch findet.

Es ist vollkommen egal welche Marke, schreibt mal eure Alternativen und warum.

Danke im voraus.
Alt 14.01.2008, 11:24
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Gold

mein kollege spielt seit einem jahr den jo coppa gold auf der vh 2,0. leider fängt der belag immer nach so ca. 2 monaten an, sich "aufzulösen" - der obergummi bröckelt ab und die spieleigenschaften sinken rapide gegen null.

da mein kollege aber nicht alle 2 monate zwischen 35 und 40 euro für einen neuen belag ausgeben will, sucht er nun eine günstiger alternative für den coppa gold.

aber wie gesagt, der coppa gold ist laut seiner aussage nach fast wie maßgeschneidert für sein spiel, was ich auch bestätigen kann.
Alt 16.01.2008, 13:08
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: billigere alternative zu jo coppa gold - china??

irgendwer einen tipp?
Alt 16.01.2008, 13:13
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also an einen ordentlichen Tensor Belag kommt meiner Meinung nach noch kein China Belag ran. Es gibt Zungen, die behaupten der LKT Torrent wäre da was, aber die Meinung teile ich nach wie vor nicht.
Alt 16.01.2008, 13:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde ihm den normalen Nimbus empfehlen, denn dieser hat eigentlich eine relativ gute Haltbarkeit (4-6 Monate bei meinen 3 Nimben).

Etwas vergleichbares gibts aus China (noch) nicht.
Alt 16.01.2008, 13:42
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich würde ihm den normalen Nimbus empfehlen, denn dieser hat eigentlich eine relativ gute Haltbarkeit (4-6 Monate bei meinen 3 Nimben).

Etwas vergleichbares gibts aus China (noch) nicht.
Bei der Schlaghärte eines 5jährigen Mädchens und einmal Training pro Monat vieleicht !
Einen so deutlichen Ausreißer nach oben sollte man nicht verallgemeinern !

RH
Alt 16.01.2008, 13:45
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du wirst keinen Chinaschinken bekommen, der so dynamisch ist wie dein oben genannte. Ich habe witzigerweise immer wieder "blind" irgendwelche Chinabeläge getestet, da die immer sehr sehr gut beschrieben werden. Pustekuchen...jedesmal wars das Gleiche. Kaum Dynamik, auch durch Frischkleber wurden die Beläge kaum besser. Nen Sriver L, den ich schon zu den etwas härteren Belägen zähle und auch nicht gerade von Natur aus ein Katapultmonster ist, ist frischgeklebt zig mal dynamischer.
Alt 16.01.2008, 13:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

es wird hier imemr so abwertend geschrieben über chinamaterial, irgendwie nervt mich das gelegentlich schon. Akzeptiert doch mal das es spieler gibt, denen das Material super entgegenkommt. Es ist ned schlecht sondern einfach nur "anderst"...

aber zu deiner Frage: nein da wirst du nix finden
Alt 16.01.2008, 14:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Bei der Schlaghärte eines 5jährigen Mädchens und einmal Training pro Monat vieleicht !
Einen so deutlichen Ausreißer nach oben sollte man nicht verallgemeinern !

RH
Zunächst mal: Meine Schlaghärte übertrifft sogar jedes 10jährige-Mädchen (solange sie nicht aus China kommt und irgendwelche Substanzen zu sich nimmt).

Zudem steht in meinem obigen Post doch ausdrücklich, daß jeder meiner 3! Exemplare des Nimbus eine Lebensdauer zwischen 4-6 Monaten hatte (übrigens bei zweimal Training/Woche).
Alt 16.01.2008, 14:08
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zudem steht in meinem obigen Post doch ausdrücklich, daß jeder meiner 3! Exemplare des Nimbus eine Lebensdauer zwischen 4-6 Monaten hatte (übrigens bei zweimal Training/Woche).
Aber eben den Belag empfohlen und eben durch die Anzahl 3 suggeriert, dass das allgemeingültig sei.
Im Forum und im Bekanntenkreis finden sich beim Nimbus Haltbarkeitsaussagen von 4 Wochen bis maximal 3 Monate in überwältigender Mehrheit.

RH
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »