|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Gold
Ich suche für einen Freund eine Alternative zum JO Gold. Der JO Gold weist die folgenden Probleme auf. Er hat eine zu kurze Lebenszeit (2 Wochen und schon ein Riss im Obergummi). Und man kann zu wenig Rotation in Aufschläge erzeugen.
Vorteil vom Tempo und Katapult her passt eroptimal zu meinem Kollegen. Was für Alternativen gibt es, die obigen Eigenschaften (hohe Haltbarkeit, Rotation usw.) aufweisen. Der normale Nimbus gefällt ihm nicht weil er das Obergummi zu statisch findet. Es ist vollkommen egal welche Marke, schreibt mal eure Alternativen und warum. Danke im voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Gold
mein kollege spielt seit einem jahr den jo coppa gold auf der vh 2,0. leider fängt der belag immer nach so ca. 2 monaten an, sich "aufzulösen" - der obergummi bröckelt ab und die spieleigenschaften sinken rapide gegen null.
da mein kollege aber nicht alle 2 monate zwischen 35 und 40 euro für einen neuen belag ausgeben will, sucht er nun eine günstiger alternative für den coppa gold. aber wie gesagt, der coppa gold ist laut seiner aussage nach fast wie maßgeschneidert für sein spiel, was ich auch bestätigen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: billigere alternative zu jo coppa gold - china??
irgendwer einen tipp?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also an einen ordentlichen Tensor Belag kommt meiner Meinung nach noch kein China Belag ran. Es gibt Zungen, die behaupten der LKT Torrent wäre da was, aber die Meinung teile ich nach wie vor nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde ihm den normalen Nimbus empfehlen, denn dieser hat eigentlich eine relativ gute Haltbarkeit (4-6 Monate bei meinen 3 Nimben).
Etwas vergleichbares gibts aus China (noch) nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Einen so deutlichen Ausreißer nach oben sollte man nicht verallgemeinern ! ![]() RH |
|
|
|||
|
|||
|
Du wirst keinen Chinaschinken bekommen, der so dynamisch ist wie dein oben genannte. Ich habe witzigerweise immer wieder "blind" irgendwelche Chinabeläge getestet, da die immer sehr sehr gut beschrieben werden. Pustekuchen...jedesmal wars das Gleiche. Kaum Dynamik, auch durch Frischkleber wurden die Beläge kaum besser. Nen Sriver L, den ich schon zu den etwas härteren Belägen zähle und auch nicht gerade von Natur aus ein Katapultmonster ist, ist frischgeklebt zig mal dynamischer.
|
|
|
||||
|
||||
|
es wird hier imemr so abwertend geschrieben über chinamaterial, irgendwie nervt mich das gelegentlich schon. Akzeptiert doch mal das es spieler gibt, denen das Material super entgegenkommt. Es ist ned schlecht sondern einfach nur "anderst"...
aber zu deiner Frage: nein da wirst du nix finden |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
).Zudem steht in meinem obigen Post doch ausdrücklich, daß jeder meiner 3! Exemplare des Nimbus eine Lebensdauer zwischen 4-6 Monaten hatte (übrigens bei zweimal Training/Woche).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Forum und im Bekanntenkreis finden sich beim Nimbus Haltbarkeitsaussagen von 4 Wochen bis maximal 3 Monate in überwältigender Mehrheit. RH |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|