|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Platin Soft
Hallo,
den Platin Soft gibt es ja nun schon ein paar Jahre nicht mehr. Leider sind nun auch meine Restbestände dieses für mich perfekten Belages aus (rot 2,0mm). Was habt ihr für Ersatz gefunden? Für mich ist der wichtigste Schlag der Topspin (vor allem mit Spin). Das habe ich bereits getestet: - der angebliche Nachfolger Coppa X2 2,0: keine Kontrolle; ist ganz anders. - Tibhar Evolution EL-P 2,1: etwas besser, aber langsamer als der Platin Soft und auch keine wirkliche Kontrolle, vor allem nicht beim Nachspielen. Wie soll ich den Belag auswählen? Was war der Härtegrad des JO Platin Soft? Mein TTR ist 1750. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für JO Platin Soft?
Muss er denn wirklich sehr ähnlich sein? Es gibt mittlerweile Beläge die deinem alten in sämtlichen Bereichen überlegen sind. Das Spielgefühl aber ist natürlich etwas anders und erfordert eine gewisse Einarbeit beim Wechseln. Der Tenergy 05 (fx) bspw. wäre eine Option. Wenns wirklich ähnlich sein soll, dann wäre der Sinus Alpha eine Möglichkeit, soll sich recht ähnlich spielen. Beurteilen kann ich das aber nicht, hatte ihn nie drauf.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für JO Platin Soft?
wieso sollte er nicht ähnlich sein?
Hab vor dem Platin Soft immer versucht, was besseres zu finden. Aber der Belag war nun mal optimal! Inwieweit sollte ein anderer Belag dann "überlegen" sein? Bekommt man den Tenergy nur direkt bei Butterfly? Kostet der nicht über 50,- EUR? Das vom Sinus Alpha habe ich auch gelesen. Vermutlich gleiche Quelle... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Coppa JO Platin Soft
viele moderne Tensorbeläge sind heute länger spielbar, bieten mehr Spin oder Kontrolle bei sonst vergleichbaren Eigenschaften. Paretoprinzip. Aber wie gesagt, es braucht den Willen sich an das neue Material heranzuarbeiten. Das erfordert Zeit und Schweiss. Ich und viele die ich kenne spielen heute modernes Material und die wenigsten möchten zum alten zurück. Aber die Umstellung war nicht für alle gleich einfach. Von daher verstehe ich die Skepsis.
Der Tenergy kostet 58€ und beziehen kannst du ihn bei jedem Shop der Butterfly im Angebot hat. Meiner Erfahrung nach rechnet er sich über die hohe Haltbarkeit. Die Beläge die ich von Donic hatte (früher), waren da eine ganze Runde schlechter und haben mich am Ende des Jahres mehr gekostet. Die neuen hab ich nie gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß es nicht sicher, aber ich meine 42.5 (Silver 37.5, Gold 45, Platin 47.5).
Damit wären diverse Alternativen denkbar, vom auch schon etwas älteren Sinus alpha über Joola Rhyzm 425 bis zu Evolution FX-S, um mal einige gängige zu nennen. Acuda S2 könnte härtemäßig gehen, sicher liegt auch einer der bluefire in dem Bereich (M2?). Aber welcher da von der Charakteristik her am besten passt, kann ich leider nicht sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Sinus Alpha war das Pendant zu JO Platin Soft und
Tibhar Sinus entsparch etwa dem JO Platin. Natürlich mit mininmalsten Unterschieden. Dürfte aber am nähesten dran sein.
| Lesezeichen |
|
|