Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2007, 14:54
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Zitat:
Zitat von Nagi Beitrag anzeigen
sooo,... komme gerade vom training,... muss schon sagen,... das Teil ist echt verdammt laut. Zwar klickt der Soft etwas dumpfer als mein geklebter Neos aber dafür verdammt laut und konstant. Zum Spielverhalten: Also, weich gezogene Tops sind ein traum, viel mehr Spin als der normale Nimbus, aber nicht so viel wie Neos geklebt (ähnliche Flugkurve); beim Blocken find ich den Sound einen tick kontrollierter wie den Neos. Ansonsten, klappte eigentlich alles wie gewohnt, nur teilweise einen tick langsamer,... kommt halt doch nix ans frischkleben ran. Trotzdem werde ich ihn weiter spielen,... muss mich ja schon mal an die Zeit nach dem Frischkleben gewöhnen,...
Wieviele Schichten hast Du sonnst Frischgeklebt ?

Wie schnell ist der Nimbus Sound im Vergleich zum Neos ?

Wie weiß ist das Schwamm im Vergleich zum geklebten Neos ?

Fragen über Fragen

Ich selbst spiele Joola Samba geklebt auf der VH, der sollte dem Neos gleich kommen.

AMD
Alt 02.06.2007, 15:40
Nagi Nagi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, ich hab den Neos Sound 2.0mm immer 2 schichten geklebt (nicht nass).
Der Nimbus Sound ist dann schon ein stück langsamer und auch nicht so katapultstark. Schnitt war auch wenn weniger drinn, hat zumindest mein trainingspartner gesagt. Aber dafür lässt er sich kontrollierter spielen und ich mach weniger fehler. Der Nimbus Sound ist meines erachtens nach weicher als der Neos Sound geklebt.
Alt 02.06.2007, 18:19
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... ich sach mal so: dass ein 32,5 ° weicher schwamm nicht so schnell und druckvoll sein kann, ist doch einleuchtend, oder!?

ich werd emal den soft testen, weicher darfs dann aber auch wirklich nicht sein.
(is natürl. nur mein persönlicher geschmack ...)
Alt 02.06.2007, 22:04
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt nochmal mit den Sound gespielt. Würde sagen, ist sogar minimal schneller als ein gleich dicker F3, trotz 32,5°/Sound) zu 38°(F3) weichem Schwamm. Hab auch zuerst gedacht, mit dem extrem weichen Schwamm ist der Belag nur in max schnell genug, aber mein 2.0er reicht vollkommen.
Alt 03.06.2007, 16:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich (als nicht-FKler) finde den Sound etwas arg schwabbelig...zumindest für die RH...auf der VH mag der sogar gehen, weil der (wie ML irgendwo geschrieben hat) wirklich gut "zu" macht...aber gerade auf der RH wäre mir der zu schwabbelig

habe allerdings auch noch nie einen frischgeklebten Samba in den fingern gehabt, kenne nur den Mambo frisch...und da würde ich mal vermuten, dass der Soft besser passt, da der Mambo zwar weich wird, aber doch recht "straff" und "flummihaft"...der Sound könnte etwas zu wabbelig sein...

Wie gesagt, das ist die einschätzung eine nicht-frischklebers, der sowieso nix mit allzuweichen Beläge anfangen kann

PS:....der aber überlegt ob er sich nicht für die VH doch mal den Nimbus holt
Alt 06.06.2007, 12:14
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...
Der Nimbus Sound ist noch weicher, eher eine Alternative für geklebte Samba / Mambo.
Stellt er wirklich eine Alternative dar und zwar in Bezug auf Sound und Frischklebeeffekt?
Habe den F3 BigSlam testen dürfen und da war weder Sound noch Frischklebeeffekt. Von beidem hat der eigentliche F3 meiner Meinung nach mehr.

Geändert von Alex0815 (06.06.2007 um 12:20 Uhr)
Alt 06.06.2007, 13:28
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Stellt er wirklich eine Alternative dar und zwar in Bezug auf Sound und Frischklebeeffekt?
Habe den F3 BigSlam testen dürfen und da war weder Sound noch Frischklebeeffekt. Von beidem hat der eigentliche F3 meiner Meinung nach mehr.
Bei uns ist einer vom mit 2 schichten geklebten Sriver FX auf den Nimbus Sound umgestiegen, er war begeistert und hat das kleben nach nur einmal testen jetzt aufgegeben
Alt 06.06.2007, 14:18
redw redw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

redw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Packung des Nimbus Sound steht: Tempo 97 Kontrolle 100 Spin 100
entweder sind die Werte im Katalog oder auf der Packung falsch^^
Alt 08.06.2007, 11:17
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scarface Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich erst neu hier im Forum angemeldet und bin auf diesen interessanten Thread gestoßen.

Ich habe bisher folgende Kombination gespielt:

Holz: Butterfly Primorac Off- (es wiegt glaube ich nur 70g, wie ich letztens festgestellt habe. Ist das nicht etwas zu leicht?).

Beläge, beidseitig: Stiga Neos Sound 2.0 jeweils zwei Schichten trocken frischgeklebt. (Die leute die mich kleben sehen, sprechen mich häufig auf die anscheindend große Menge kleber an, die ich auf die Beläge gebe. )

Meine Frage ist jetzt, empfielt es sich jetzt eher auf den Tibhar Nimbus Soft oder den Tibhar Nimbus Sound umzusteigen?

Die Meinungen hier im Forum zum Spielverhalten der beiden Beläge (Soft und Sound) ist ja sehr gut, interessieren würde mich aber auf jeden Fall noch die Haltbarkeit der beiden Beläge!

Ich persönlich denke, dass der Tibhar Nimbus Soft eher meinen geklebten Neos Sound ersetzen kann. Der Soft ist ja auch sehr weich (wie der Neos Sound) hat aber im vgl. mit dem Tibhar Nimbus Sound vielleicht etwas mehr Power?!

Wer hat vielleicht ebenfalls das Butterfly Primo Off- gespielt oder zumindest den Neos Sound frischgeklebt und ist entweder erfolgreich auf den Tibhar Nimbus Soft oder Sound umgestiegen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ich spiele den Joola Samba auch mit 2 Schichten geklebt und habe mir am Dienstag den Nimbus Sound bestellt.

Sobald der da ist werde ich berichten, wie mein empfinden dazu ist

Gruß AMD
Alt 13.06.2007, 18:58
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe in den letzten 2 Trainings den Nimbus Sound in 2,0 mm (Vorhand) getestet.
Spiele bisher den IUL 2,0 geklebt mit 2 Schichten geklebt auf auf einem Stiga Offensv Holz.

Beim ersten Vorhandschlag bin ich fast taub geworden, was für ein brutal lauter Sound. Der Sound ist total unwichtig für mich, aber ich wollte es hier mal erwähnen.
Der Block war viel sicherer als beim IUL, aber auch langsamer.
Topspin ziehen ist ein Traum, aber es fehlt ein wenig die Power
Insgesamt habe ich ein überragendes Gefühl mit dem Belag, besser als mit dem sehr sehr guten geklebten IUL!

Vorteil beim Sound sehe ich, dass ich immer die gleichen Spieleigenschaften haben werde, nicht wie beim Kleben, wo ich manchmal eine nicht so gute Klebung habe.

Ist ein großer Unterschied vom 2,0 auf den MAX Sound, also mehr Power?

Ist der Soft viel schneller als der Sound und der Absprungwinkel flacher?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »