|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Fairer Preis für wenige Stunden gespielten Belag mit UVP 65€ | |||
| 40 |
|
5 | 12,82% |
| 35 |
|
7 | 17,95% |
| 30 |
|
11 | 28,21% |
| 25 |
|
15 | 38,46% |
| 20 |
|
2 | 5,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zweitmarkt: Fairer Preis für gebrauchte Beläge
Das ist auch völlig legitim und absolut in Ordnung, wenn du es dann so machst. Aber es gibt halt Leute, die wollen das eben nicht und dann noch andere Leute regelrecht abzocken.
Hast du noch nie einen Belag auf Grund von Werbeprosa oder Tests gekauft und gedacht: "Könnte mir gut liegen!", ihn dann getestet und direkt gemerkt hast: "Okay, fühlt sich überhaupt nicht gut an" oder "Harmoniert gar nicht mit meinem Spielholz!". Ich denke, dass es z.B. vielen Wiedereinsteigern so geht, die mit dem Katapult nicht klar kommen. Zumal die Werbeprosa ja mittlerweile selbst bei High-End Belägen von "kontrolliert" spricht, aber einfach der Maßstab fehlt bzw. der Vergleich. Einen High-End Tensor als kontrolliert zu nennen, wenn man vorher Sriver gespielt hat z.B. Muss ich glaube nicht weiter ausführen.
Geändert von Hansi Blocker (07.05.2023 um 10:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schon die Realität, nur bist du ein vernünftiger Verkäufer und weißt worauf es bei der Anzeige ankommt. Du kannst ja mal schauen, welcher Anteil ein Bild des Belages mit aufliegendem Lineal eingestellt hat. Weniger als die Hälfte sind es sicher. Ich habe nicht behauptet, dass die Maße ein Problem sein müssen, sondern dass sie es sein können und oft sind, und dass es in diesen Fällen zu einer geringeren Zahlungsbereitschaft führt.
Ich bin persönlich auch als Verkäufer tätig, deswegen will ich hier jetzt nicht als geiziger Käufer rüberkommen der um jeden Penny handelt Sowas ist immer anstrengend. Trotzdem überrascht mich die Tendenz in der Umfrage etwas, nachdem ich den Gebrauchtmarkt im letzten Monat beobachtet habe. Z.B. sehe ich wenig gespielte Dignics für 50 EUR, Tenergys für 30 EUR, Rasanter/Victas/Tibhar K3 für unter 30 EUR. Teilweise sind die seit mehreren Wochen oder sogar Monaten eingestellt und es tut sich nichts. Wenn verkauft wird, ist der angegebene Preis dazu noch das obere Limit, oft wird sich bei weniger geeinigt (kann man natürlich nicht genau wissen als Beobachter). Sind diejenigen, die hier mit einer Zahlungsbereitschaft >30 EUR geantwortet haben, selbst nicht interessiert an gebrauchten Belägen oder warum werden die nicht gekauft? Geändert von chakras (07.05.2023 um 10:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
siehe hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=452386 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na Gut, dann müssen wir jetzt natürlich auch eingrenzen, wie wir diese Diskussion angehen ![]() Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass die Frage sich darauf bezieht, dass alles "sauber" dokumentiert und nachvollziehbar ist und der Belag auch das ist, was der Verkäufer angibt und keine Mogelpackung. Also ohne, dass der Verkäufer mir meine gewünschten Fragen beantwortet, oder Nachweise bringt in Form von Bildern, würde ich halt auch nicht kaufen, das ist dann wirklich reinstes Risiko. |
|
|
|||
|
|||
|
Das würde ich auch so sehen, dass wir davon ausgehen sollten, dass man alle Informationen zumindest auf Nachfrage erhält.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|