|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich selbst bin Angriffsspieler, spiele also keine Noppe und auch keinen Anti. Aber wenn ich auf so Materialspieler treffe, ist ein Noppenspieler unangenehmer zu spielen, da er ab und zu unerwartete Anfriffsbälle spielen kann. Außerdem ist der Schnitt der vom Anti kommt, meist gleich, da sind Noppen irgendwie schwerer zu berechnen. Vielleicht liegt es auch daran das meine Noppengegner ihr Material besser beherrschen als meine Antifreunde, aber ich empfinde die Noppe als gefährlicher.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
|
Ich habe früher selber mit "Super Anti" gespielt. Seit 5 Jahren (damals war ich 32) spiele ich mit langen Noppen und spiele 3 Klassen besser ! Vorher war ich "C"-Spieler, mit langen Noppen hatte ich dann sofort die "C"-Rangliste gewonnen, in der "B"-Rangliste "Zweiter" und die Verbandsvorrangliste positiv gespielt.
Gegner die mich zu "Anti"-Zeiten noch abgeschossen hatten, kamen plötzlich nicht mehr aus dem Schneider. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Anti beim 40mm-Ball besser funktioniert - die Lange Noppe ist seitdem aber schon etwas ungefährlicher geworden. Gruß Michi |
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht Beides ?
Bei uns spielt in der Gruppe (1.Kreisklasse) einer extrem erfolgreich am oberen Paarkreuz mit Tibhar Off Langnoppen 1,2mm Schwamm und Angriffs-Anti. Im ersten Satz war er höflich zu mir 11:7, dann 11:2 und 11:3 ! Ich hatte mit meinen Noppen keine Chance gegen ihn. Mit der RH griff er via Noppe an, mit der VH schoß er mich mit Anti ab. Wenn ich mal zum Block kam, fiel der wie ein toter Vogel ins Netz. Seitdem grübele ich ab und an, ob es nicht ein Späßchen sein könnte, mal mit RH Langnoppe (glatt, OX, Langsam) und VH Kurznoppe (dicker Schwamm, ein bischen griffig und sauschnell) an die Platte zu gehen.
|
|||
|
|||
|
Dirkiboy hat auch schonmal Anti und lange Noppe gespielt und das nicht so unerfolgreich
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das Spiel mit Anti war zur Zeit der einfarbigen Beläge noch sehr gefährlich,habe beide Seiten in Schwarz gespielt.Auch am Geräuch konnte der Gegner keinen Unterschied erkennen. Da ich das Drehen des Schlägers sehr gut beherrschte, war mein Spiel entsprechend erfolgreich. Dies änderte sich mit Einführung der Zweifarbenregelung schlagartig. Bin dann auf lange Noppen umgestiegen und dabei geblieben,auch wenn ich zwischendurch mal wieder einen Test mit Anti gemacht habe. Der beste Anti ist m.E. der Anti Power von Yasaka. Mit ihm ist auch offensiv etwas möglich und vermutlich aufgrund seiner Noppenanordnung kommt oft eine unruhige Flugbahn zu Stande. Die wirklich guten Langnoppenbeläge sind den Anti`s überlegen.
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielt in der Gruppe (1.Kreisklasse) einer extrem erfolgreich am oberen Paarkreuz mit Tibhar Off Langnoppen 1,2mm Schwamm und Angriffs-Anti.
Weißt Du noch was für einen Anti der spielte? Ciao, Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, aber ich werde mich in 3 Wochen danach erkundigen; leider.
|
|||
|
|||
|
Als Abwehrbelag hat der Anti IMHO ausgedient. Aber versucht mal mit nem richtig schnellen und glatten Anti (mind 2.0 mm) ein Block/Konterspiel aufzuziehen! Da wird sich so mancher "Antifresser" ganz schoen wundern.
Schupfbaelle spiele ich mit meinem Anti nur im Notfall. Also ich muss sagen, der Anti ist vielleicht das Beste, was mir in Bezug auf TT passieren konnte . |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen schnellen und glatten Anti würdest Du denn empfehlen bzw. welchen spielst Du?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Willeroy
Ich spiele set ca. 5 Jahren den Armstrong New Anti Spin 2.0, wobei ich zugeben muss, dass der Belag erst ein paar Wochen an der Luft lagern muss, bis er so richtig gut (glatt) ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals so gut wie keine Umstellungsschwierigkeiten. ML kann das Ding recht guenstig besorgen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|