|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Tibhar Sinus Alpha
Das "Runterfallen" kann man relatvi einfach vermeiden: Den Belag(sowohl die Nimbuse als auch den Sinus(@) 0% strecken beim aufkleben. Auch bei der erst Montage darauf achten, dass sich ein evtl. Kleber bauch KOMPLETT zurück gebildet hat. Schon passiert das runterfallen quasi nicht mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Quasi nicht mehr" ist etwas übertrieben. Aber das 'Runterfallen' wird schon um einiges reduziert. Also kann euch diesen Tipp, eure Tensor Beläge nicht zu strecken/ziehen beim Aufkleben, auch sehr empfehlen. Allerdings ist ja bekannt dass sich Tensor Beläge generell sehr schnell zusammenziehen und kleiner werden, wenn man sie mal abzieht. Da die meisten Leute (wo auch ich zugehöre ) ihre Tensor beläge nach ein paar Wochen regelmäßig neu aufkleben, um den FK Effekt "wieder zu beleben" , muss man die Beläge ja regelmäßig abziehen und das Risiko eingehen dass sie sich verkleinern.Das ist bei mir auch so^^ Ich mache es deshalb so, dass ich bei der Erstmontage meine Tensor Beläge um ein großes Stück größer als das Holz schneide, und so ein Übersteher entsteht. Dieser Übersteher verkleinert sich dann nach 2-3 maligem Neu-Aufkleben wieder von selbst durch das Zusammenziehen der Beläge und irgendwann haben sie dann praktisch ihr "Komprmierungs-Maximum" ( ) erreicht und ziehen sich nicht weiter zusammen, was bedeutet dass kein Risiko mehr besteht beim Abmachen/Neu-Aufkleben und man seine Beläge nicht mehr dabei strecken muss. Und dadurch kommt ihr dann zu euerm eigentlichen Ziel, und zwar dass ihr euer "Runterfallen" stark reduziert. ![]() so das wars von meiner Seite^^ MfG, Karl |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich schneide meine Nimben und jetzt auch den Sinus iebenfalls mmer größer als das das Holz.
Hilft zwar nichts, wenn der Belag trotzdem gedehnt wurde, aber man hat danach noch "Spiel" wenn er sich wieder zusammen gezogen hat. Am besten ists, wenn man den belag mehrmals mit einem normalkleber klebt aber nach jeder schicht wirklich ne halbe stunde wartet. Erst wenn der Belag überhaupt keinen Bauch mehr zeigt, einfach flach aufs Holz legen und mit verhältnis mäßig wenig druck aufrollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade das Obergummi kommt nicht aus der geichen Fabrik. Die Schwämme sind wohl von ESN und dürften identisch sein. Aber durch das unterschiedliche Obergummi gibt es aber zumindest kleine Unterschiede!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich zwischen Tenergy 05 und Tibhar Sinus Alpha
Hi,
wollte mal fragen ob jemand einen Vergleich zwischen den oben genannten Belägen hat: in Punkto -Schnelligkeit -Effet -Härte -Kontrollierbarkeit ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Soo, ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Sinus auf beiden Seiten, finde ihn ganz gut, aber halt nicht wie frischgeklebt. Negativ fällt mir die flache Ballflugkurve auf, wie ist die denn im Vergleich zum Tenergy?
Wollte ihn bis jetzt noch nicht testen, am Ende gefällt er mir und ich gebe wieder nen Haufen Kohle aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach kommt Leute...
|
|
|
||||
|
||||
|
zum direkten Vergleich kann ich nichts genaues sagen.
Das einzige was ich sagen kann, dass die Flugkurve beim Tenergy stärker gekrümmt sein dürfte (der Tenergy hat eine sehr gebogene Flugkurve, und ich meine auch mal in dem Tenergy - Thread einen kurzen vergleich zwischen Tenergy und Sinus gesehen zu haben) - alle Angaben ohne Gewähr PS.: Tenergy ausprobieren lohnt sich auf jedenfall, einfach ein sehr schöner Belag
|
|||
|
|||
|
Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönliche finde die Sinusbeläge besser als den Tenergy. Besonders negativ empfinde ich beim getesteten Tenergy das für mich viel zu hohe Belaggewicht, denn dadurch wird der Schläger zu kopflastig.
Mit den Sinusbelägen bekomme ich sehr viel Effet in die Bälle, sowohl beim Aufschlag, Schupf, als auch Topspin. Auch von der Haltbarkeit bin ich sehr angetan. Es ist aber imho nicht wichtig, ob jetzt Sinus oder Tenergy besser ist, sondern beide Beläge werden ihre Fans haben und jeder soll doch das spielen mit was er besser zurecht kommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spiele beide, Tenergy auf Vh und Sinus@ auf RH. Wer fragen hat, stellen oder ne PN schreiben, tschüßi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|