Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2024, 17:42
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Zitat:
Zitat von Phil2004 Beitrag anzeigen
Der Secret Flow Chop hört sich echt cool an, ich habe nur Angst dass er sich ähnlich zum Victas Vs 401 spielt, mit dem kam ich nämlich gar nicht zurecht.
Falls ich mir den Secret Flow Chop hole dann in 2,1 oder?
Das hängt davon ab, warum dir der VS401 nicht gefallen hat. Wenn der dir zu undynamisch war, ist der Secret Flow Chop nix für dich. Wenn er dir zu hart war, evtl. schon.
Ich spiele den Secret Flow und finde ihn ganz toll, aber mir war der VS401 zu flummig (ich komme sowieso mit ESN-Belägen nicht gut zurecht).

Wenn es dir darum geht, einfach auf Unterschnitt auchmachen zu können, ist der Secret Flow Chop nicht der richtige Belag. Allerdings ist das mMn für einen Abwehrer ein ziemlich unwichtiger Schlag. Ich will ja, dass der Angreifer in meine Rückhand zieht, nicht, dass er in meine Rückhand blockt, da mache ich mir ja nur das Leben schwer.

Der Secret Flow Chop ist ein toller Allround-Belag. Ich spiele damit Schupf, Unterschnittabwehr, Schuss und auch mal Topspin. Aber für Topspin gibt es bessere Beläge, nur waren die alle in einer der anderen Kategorien schlechter, deswegen kann ich sehr gut damit leben.
Alt 20.06.2024, 19:18
Phil2004 Phil2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der 401 war mit zu hart und Katapultig.
Ich werde heute voraussichtlich bei einem Manschaftskollegen den Factive testen zu können.
Falls der mir nicht gefällt bestelle ich mal den Sriver FX in 2,1 und den Secret Flow Chop um beide zu testen.
Da wäre halt noch die Frage ob in 1,8 oder 2,1

Geändert von Phil2004 (20.06.2024 um 19:26 Uhr)
Alt 20.06.2024, 20:03
OldTymeNoppi OldTymeNoppi ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OldTymeNoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele selber Abwehr (allerdings eher "klassisch" mit gelegentlichen Störangriffen mit Vor- und Rückhand), den Sriver könnte ich mir zu diesem Zweck überhaupt nicht vorstellen. Da wäre mir das Effetpotential viel zu gering.

Ich stand nach 20 Jahren Pausen auch vor dem Problem, was ich auf der NI-Seite nehme und für mich haben sich in den Tat sehr harte und durchaus auch klebrige Beläge bewährt. Die kombinieren m.E.n. eine gute Sicherheit in Schupf und langer Abwehr mit ausgezeichneten Effektmöglichkeiten und bieten durchaus auch Potential für Störangriffe - letzteres hatte ich z.B. früher mit "meinem" Tackiness C 1,5mm nicht.

Geändert von OldTymeNoppi (21.06.2024 um 05:28 Uhr)
Alt 20.06.2024, 21:21
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Der 401 war mit zu hart und Katapultig.
Dann könnte der Secret Flow Chop was für dich sein, denn er ist weicher und weniger katapultig.

Zitat:
Falls der mir nicht gefällt bestelle ich mal den Sriver FX in 2,1 und den Secret Flow Chop um beide zu testen.
Da wäre halt noch die Frage ob in 1,8 oder 2,1
Nach dem, was du über den Sriver FX in 1.5 geschrieben hast, brauchst Du ihn in meinen Augen auch nicht in 2.1 zu testen. Er wird durch die paar Millimeter nicht zu einem anderen Belag.
Ob 1.8 oder 2.1 kann dir keiner sagen, das ist Geschmackssache. Ich spiele den Secret Flow Chop in 2.1. Ich hatte ihn so bestellt, weil alle gesagt haben, er sei so langsam. Am Anfang habe ich das etwas bereut, weil das indirekte Spielgefühl etwas ungewohnt war (hatte noch nie einen so dicken Belag gespielt), aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Evtl. nehme ich beim nächsten mal 1.8, aber vielleicht auch nicht. Die Haltbarkeit ist übrigens top, habe ihn die komplette Saison durchgespielt (2x Training oder Spiel pro Woche) und ist immer noch drauf.
Alt 20.06.2024, 22:03
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich hab den Secret Flow Chop in 2.1 gespielt und konnte damit alles machen. Ich denke das musst du selbst herausfinden, welcher dir passen könnte.
Alt 20.06.2024, 22:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, vielen dank für die Beratung, schlussendlich habe ich Mir den Bluegrip S2 in 1,8 und den Secret Flow Chop in 1,8 bestellt, da diese sehr unterschiedlich sind bin ich gespannt mit welchem ich besser spielen werde.
Den Bluegrip werde ich auf dem Diode V spielen während ich den SFC wahrscheinlich auf einem Diode Pro testen werde.
Alt 21.06.2024, 05:31
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Der Secret Flow Chop hört sich echt cool an, ich habe nur Angst dass er sich ähnlich zum Victas Vs 401 spielt, mit dem kam ich nämlich gar nicht zurecht.
Falls ich mir den Secret Flow Chop hole dann in 2,1 oder?
Den VS402DE habe ich lang gespielt und den VS401 nur kurz, aber der VS401 hat überhaupt nichts mit dem Secret Flow Chop gemeinsam. Der VS401 hat einen viiiiiel härteren Schwamm als der SFC.
Alt 21.06.2024, 08:23
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schnelle Hölzer! Ich habe diese auch mal im Laden getestet. Ich empfinde mein Primo etwas langsamer als die Diodes. Respekt, wenn du damit abwehren kannst!
Alt 21.06.2024, 09:00
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hallo zusammen, vielen dank für die Beratung, schlussendlich habe ich Mir den Bluegrip S2 in 1,8 und den Secret Flow Chop in 1,8 bestellt, da diese sehr unterschiedlich sind bin ich gespannt mit welchem ich besser spielen werde.
Den Bluegrip werde ich auf dem Diode V spielen während ich den SFC wahrscheinlich auf einem Diode Pro testen werde.
Die Diode sind eher im All Bereich unterwegs, oder? Da könnte der SFC in 1,8 gut passen - ich habe ihn in max immer noch auf einem New Impuls 6.5.
Ist das Diode Pro nicht eigentlich etwas langsamer als das V?

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Blätter gleich groß? Dann würde ich beim ersten Zuschneiden etwas (mehr) Überstand lassen, damit man evtl. doch wechseln kann.

Jedenfalls hoffe ich auf eine Rückmeldung nach ein paar Trainingseinheiten.
Alt 21.06.2024, 10:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi, ich denke dass Diode V/Diode Pro ist Def+ .
Mit dem Curl in 1,0 war mir das zu schnell/unkontrolliert aber mit dem Feint 3 spielt es sich sehr gut.
Richtig, das Diode Pro soll langsamer sein als das Diode V .
Werde am Montag den Test machen.

Geändert von Phil2004 (21.06.2024 um 10:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »