Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 16:20
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft und das Problem des "Abrutschens" bei Tensoren

Bringt es dieses Joola Spinmax Zeugs denn? Ich habe da keien Erfahrung mit. Dient das dazu die Oberfläche klebriger und damit spinniger zu machen ?

Von der Härte komme ich ja momentan nicht vom silver und auch nicht vom Plasma sondern vom Solcion, der natürlich sehr weich ist.
Alt 30.07.2008, 16:22
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
Bringt es dieses Joola Spinmax Zeugs denn? Ich habe da keien Erfahrung mit. Dient das dazu die Oberfläche klebriger und damit spinniger zu machen ?

Von der Härte komme ich ja momentan nicht vom silver und auch nicht vom Plasma sondern vom Solcion, der natürlich sehr weich ist.
Ich würde sagen, dass Spinmax zur illegalen Belagsbehandlung zählt und damit zumindest theoretisch verboten ist.
Alt 30.07.2008, 16:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindestens auf Klassiker-Belägen wirkt Spinmax echt super, muss man schon sagen. Umso öfter man behandelt umso griffiger wird's. Bei tensoren habe ich das allerdings noch nicht ausgetestet, aber ich denke mal, dass es auch da gut funktionieren dürfte. Allerdings müsste es ja eigentlich verboten werden , denn es sollen ja keine Veränderungen jeglicher Art mehr zugelassen sein am Belag....(?)
Alt 30.07.2008, 16:39
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, demnach ist Spinmax bald verboten. Das Problem mit dem Abrutschen hatte ich bisher nur bei bestimmten Belägen. Beim NSST hatte ich dieses Problem nicht, und beim ASST auch nicht, bis er abgespielt war.
Allerdings spielt auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle, z.B. wenn die Luftfeuchtigkeit in der Halle sehr hoch ist, rutschen einem auch ab und zu mal die Bälle runter.
Alt 30.07.2008, 18:32
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne dann kommt diese Alternative auch gar nicht in Frage.

Was wäre denn mit dem Sriver G2 Fx, um das Tempo "Problem" zu beseitigen
Alt 31.07.2008, 09:46
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportskameraden,

ich habe mir vorgestern den Sonex JP Gold in schwarz 1,8 mm geholt und getestet. Das Problem des Abrutschens hatte ich, wenn ich nah am Tisch stand, in der Halbdistanz auch nicht. Zudem finde ich den Belag weicher als ich erhofft hatte. Da ich den Joola Energy x-tra(37,5°) auch spiele und vorher vor dem JP Gold noch den Hammond@(42/43°) getestet habe, würde ich sagen, daß ich leider ein Exemplar erwischt habe das nur 38/39° hat. Er fühlt sich beim spielen sehr weich an. Ich schaue mal, wenn ich den erneut klebe ob sich etwas mit dem Abrutschen ändert. Vielleicht war er ja nicht so fest aufgeklebt wie er sollte.

Grüße

Laby
Alt 01.08.2008, 08:40
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten morgen Sportkameraden,

ich muss mein Urteil etwas revidieren. Beim Abziehen des Belages merkte ich gestern nun, das er nicht gut draufgeklebt war. Es war auch der falsche Kleber, da der Kollege nur Frischkleber hatte. Habe den Belag gestern Abend 2 mal mit Normalkleber bestrichen und nach 10 min aufgeklebt. Das Abrutschen des Balles war nicht mehr so gegeben. Man muss also schon darauf achten, das man sorgfältig klebt, bei der ersten Montage.

Grüße

Laby
Alt 01.08.2008, 08:58
Dannison Dannison ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dannison ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ LabyrinthDerSinne

Scheint echt an der Art zu liegen, wie der Belag befestigt wird.
Habe auch immer Normalkleber verwendet und den Belag gut auslüften gelassen.
Habe bis jetzt drei verschieden Exemplare des Sonex Gold gespielt und hatte nie das Problem des "Abrutschens".
Freut mich aber, dass das Problem sich bei dir relativiert hat.
Alt 01.08.2008, 09:19
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

Ich bin auch froh, denn am Mittwoch hatten wir ein Testspiel, also ernste Bedingungen und ich wollte den echt schon zerreissen....gut das ich es dann nicht tat, denn gestern lief es gut!
Alt 05.08.2008, 16:23
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin gestern bei Feuchter Witterung in der Halle gewesen und konnte das Problem des Abrutschens bei meinen Tenergys feststellen. Zudem spielten andere Mannschaftskameraden noch mit nem Nimbus Sound, Bryce speed FX und Jo Platinum Gold und alle hatten mit diesem Problem mehr oder weniger stark zu kämpfen. Auf dem Belag bildete sich eine schmierige Schicht, die diesen enorm die Griffigkeit verlieren ließ. Durch ein reinigen des Belages ließ sich eine kurzfristige Verbesserung erzielen, die jedoch nach ca. 10min wieder nachließ.
Ich hoffe, dass sich das Schwüle Wetter bis zum Beginn der Punktspiele wieder geändert hat, denn sonst werd ich mit meinen neuen Tenergys wohl keinen Spass haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »