Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 13:04
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Problem des "Abrutschens" bei Tensoren

Hola,

Wie schon in dem ein oder anderem Thema beschrieben wurde, hatte ich bei den Plasma Belägen und auch bei dem Donic JO Silver das Problem, dass mir die Bälle nach dem 3. 4. Topsin in Netz gefallen sind (abgerutscht sind).

Mich würde interessieren, ob dies auch bei den Nimbusbelägen vor allem dem Nimbus Soft der Fall wäre.

Meine Erfahrung ist, dass die Leute, die 1 bis 2 schnelle Topspins raushauen, mit den Tensorbelägen gut fahren. Ich bin nicht dieser Spieltyp, habe aber das grundsätzliche Problem keinen wirklichen FK Effekt Beläg zu finden, der weich ist, und nicht bei Topsspins aus der Halbdistanz ins Netzt fällt.

Der Solcion ist ansich ganz gut, und auf Rat aus dem Forum habe ich ihn jetzt auch mal in max gespielt, aber es reicht mir vom Tempo einfach nicht.

Nimbus Soft eine Altenrative ? Oder doch zu nah am Silver und Plasma.

WErde mir erstmal keine neuen Beläge anschaffen, aber vllt. kann ich das PRoblem ja irgendwie sukzessive angehen :-)

Habe ja auch schon einige Tips bekommen, aber die Beläge die dann genannt werden haben einfach nicht die Durchschlagskraft die ich mir wünsche, wobei es jetzt nicht die Temporevolution schlechthin sein muss.

Geändert von *Matze* (30.07.2008 um 13:06 Uhr)
Alt 30.07.2008, 13:16
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft und das Problem des "Abrutschens" bei Tensoren

Ja, hatte das Problem bei jedem Nimbus (Normal, Soft und Sound). Ich selbst spiele den Nimbus Sound und seit ich (ca. 2 mal im Monat) Joola Spinmax auf das OG schmiere habe ich das Problem nicht mehr.
Alt 30.07.2008, 13:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hast Du schon mal den Sonex probiert?
Also ich spiele viele Topspins aus der Halbdistanz und da rutsch kein Ball ab. Der Sonex ist auch etwas griffiger als die Nimbusse und erzeugt deswegen mehr Spin.
Alt 30.07.2008, 13:22
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke mal um aus der halbdistanz sicher mehrere ts ziehen zu können brauchst du einen gewissen katapullt-effekt und nicht mehr tempo.

da soll der nimbus soft wohl ganz ordentlich sein.
allerdings hat der wohl wenig spinentwicklung!

ich spiele auch gerne mehrere ts aus der halbdistanz, nicht die tötlichen, sondern ehr vorbereitend bis ich richtig zum ball stehe und richtig durchziehen kann.
allerdings brauch ich auch einen belag der ebenso sicher auf unterschnitt zieht.
die kombination hab ich noch nicht gefunden.

werd die nächste woche mal den energy xtra und den nimbus soft antesten.
kann dir dann mehr sagen.
Alt 30.07.2008, 13:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nimben haben das Abrutsch-Problem vor allem dann, wenn sie
a.) unter Spannung aufgeklebt wurden
und/oder
b.) nicht genug Kleber "gesehen" haben, d.h. nicht überall gleichmäßig am Holz haften.
Alt 30.07.2008, 13:49
Dannison Dannison ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dannison ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann Janmove nur zustimmen.
Ich spiele ebenfalls den Sonex Gold und habe auch keine Probleme mit dem "Abrutschen".
Alt 30.07.2008, 13:54
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jp gold ist aber nicht weich wie ich finde. und mein exemplar zumindest hat fast gar keinen Katapult.

ich würde dir zu einem Sinus Alpha raten.

oder einfach schnelleres Holz nehmen + weichen Belag in max ohne fk effekt.

mfg
Alt 30.07.2008, 14:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
jp gold ist aber nicht weich wie ich finde. und mein exemplar zumindest hat fast gar keinen Katapult.

ich würde dir zu einem Sinus Alpha raten.

oder einfach schnelleres Holz nehmen + weichen Belag in max ohne fk effekt.

mfg
Tja, das hängt davon ab wie hart oder weich man es mag. Der Sonex ist nur minimal härter als der Nimbus medium oder Plasma 430 und etwas härter als der JO Silver. Und das sind die Beläge von denen der Fragesteller kommt.
Alt 30.07.2008, 14:37
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach liegt das daran das die Bälle abrutschen wenn a.die Beläge neu sind b.man noch nicht lange damit trainiert hat. Ich spiele den energy x-tra und mein SK den Roxon 450. Beide hatten wir das selbe Problem das die Bälle abrutschten. Nach einer gewissen einspielzeit und trainigsphase hatten wir herausgefunden das es sehr wichtig ist die Bälle beim TS viel mehr aus dem Unterarm zu spielen und zweitens wurden die Beläge nach einiger Zeit immer griffiger und hatten dementsprechend mehr Spinn.
Alt 30.07.2008, 16:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte das Problem bisher nur bei 'nem roten Nimbus Sound, bei meinen anderen Nimben gab es das Problem nicht. Denke mal es kommt aus die Klebung, Technik, Bewegung und das Holz drauf an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »