|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: neue LKT Beläge
Ich hab heute mal den "Sound" und den "Speed" getestet.
Der Sound is nen bissl leichter als der Speed und vielleicht auch nen Gedanken langsamer, aber nicht viel. Macht seinem Namen jedenfalls nicht viel Ehre. Er hat zwar etwas Klang, wer aber an das "Klonk" vom Nimbus Sound denkt, der hat weit gefehlt. Schön ist, dass die Beläge ein leicht klebriges Obergummi haben und sich wirklich schön Spinnig spielen und auch erstaunlich westlich. Man merkt schon das die jetzt etwas FK Effekt haben, aber kommen nicht an die Generation Sinus ran. Verglichen mit dem Nimbus Sound könnte das schon eher passen, aber das ist schon einige Monate her, dass ich den gespielt habe, daher hinkt der Vergleich sicherlich etwas. Tatsache ist, dass die Beläge super kontrolliert sind und sich schön einfach und gefühlvoll spielen lassen. In meinen Augen sicherlich eine Option für jemanden, der weg von den harten China Gummis will, oder von herrkömmlichen Belägen mal in die FKE Dinger günstig reinschnuppern möchte. Die Beläge habe ich ungeschnitten gewogen: LKT Rapid Sound 2,0mm 51g LKT Rapid Speed 2,2mm 63g |
|
|||
|
|||
Kannst du die Schwammhärten mit irgendwas vergleichen?
|
|||
|
|||
Also ich hab leider derzeit nichts vergleichbares da.
Der Sound is nen Tick härter als der Sinus@, der Speed deutlich härter als der Sound. Ich hab noch nen paar LKT XP Pros rumfliegen, mit denen könnt ichs vielleicht nochmal versuchen. Auf Grad angaben möcht ich mich ohne Pianistenfinger nicht festnageln. |
|
|||
|
|||
kk, solche Angaben langen mir schon
|
||||
|
||||
mmh... kann mir einer sagen wo der speed liegt...??? geht der in richtung Tenergy härte?
|
|
|||
|
|||
Also ich bin mir nicht ganz sicher bei den Tenergys, wo die härte mässig einzuordnen sind. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Tenergy in den Pfoten der war "Bretthart". Letzte Woche hatte ich mal (kurz) einen Tenergy 05 in den Händen, der gefühlt recht nah am Sinus@ war, vielleicht bissl härter. Also würde das vom Härtegrad her vielleicht ansatzsweise passen. Ich kann dir aber recht sicher sagen, dass der Speed deutlich langsamer ist als der Tenergy 05.
|
|
||||
|
||||
kann einer mal die neuen Beläge mit dem XP vergleichen meinetwegen auch mit dem XT....denke diese Beläge kennen viele die LKT kennen.....
schonmal superdankeschöndafür.... |
|
||||
|
||||
danke Sven.... ich denke ich werds einfach asutesten, dann weiss ich es...
|
|
|||
|
|||
Mit freudiger Erwartung bin ich auch dankbar für jede Meinung
Also wenn die Beläge nicht schrott sind - stell ich mal die Theorie auf : Schnelleres Holz, langsamere LKT FK Beläge - und man ist wieder dabei und hat sich etliche Euronen gespart *g*. |
|
|||
|
|||
@Ani: darauf hoffe ich auch...zur Not auch eine Schwammstärke dicker gehen und evtl. ne Spur weicher, dafür dann ein Carbon-Prügel drunter
|