|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge: Die Neuen von LKT
Hab mir die LKT Rapid Speed und Rapid Soft zugelegt (beide schwarz und 2,2 mm) und heute beide auf einem Yinhe T6 das erste Mal gespielt. Vorab mal die Werbeprosa zu den Belägen:
LKT Rapid Speed (Speed 9, Spin 10, Control 8) Rubber designed for the speed glue ban. Inverted rubber with unique vertical pip array and structure, combined with high elasticity gives this rubber the ability to generate high spin and massive speed while maintaining a low trajectory. LKT Rapid Soft (Speed 8, Spin 9, Control 10) Rubber designed for the speed glue ban. Soft sponge and a specialized pimple arrangement give LKT Soft a high degree of control while still maintaining the ability to generate spin at low or high speed. Ideal rubber for players who will not compromise control. yet still wish to attack effectively. Beide Rapids - Speed und Soft - haben eine einwandfreie Optik. Beide sind hochgriffig, aber nicht klebrig. Der Schwamm des Speed ist ne ganze Ecke härter als ein Torrent, der des Soft etwa so wie ein Nimbus, vielleicht ein wenig weicher. Der erste Kurzeindruck ist folgender: Der Speed erzeugt tatsächlich deutlich mehr Geschwindigkeit als ein Torrent. Während man beim Torrent (schwarz, 2,2 mm) richtig arbeiten muss, gelingt dies mit dem Speed mit relativ wenig Aufwand. Gute Kontrolle, Geschwindigkeit und vor allem auch viel Rotation. Schön ist hier die sehr flache Flugkurve. Die Werbeprosa lügt hier nicht.Dies bedeutet demnach auch gute Durchschlagskraft. Beeindruckend fand ich die Platzierungsmöglichkeit beim Aufschlag und auch beim Rückschlag. Die Bälle sprangen beim Schupf nicht wie im Yinhe Hölzer Thread oft beschrieben über die Platte, sondern lassen sich punktgenau setzen. Also alles besser als mit dem Torrent. Einziger Vorteil des Torrent könnte die etwas höhere Rotation sein, aber das muss ich die nächsten Abende noch mal ausprobieren. Der Soft kann erstmal auch alles, was der Speed kann, nur mit ziemlich viel Kontrolle (siehe Prosa), aber irgendwie kann ich damit keine Punkte machen. Ich zieh mir nen Wolf und alles kommt zurück - blöd. Hab deshalb nach ner Viertelstunde den Test eingestellt und wer möchte, kann sich den Belag von mir besorgen Bisher war ich LKT Torrent-Fan auf einem Boll Forte, aber die T6 Kombi mit dem Speed verdient auf jeden Fall noch ein paar Stunden Aufmerksamkeit - schon alleine, weil die Power damit bemerkenswert zunimmt, ohne dass man an Spin viel einbüßt. Mal sehen, vielleicht wird's ja meine neue Kombi. Wär schön, wenn jemand die zwei anderen LKT Beläge der Rapid Serie bewerten könnte (Power und Sound). Winski |
|
|||
|
|||
AW: neue LKT Beläge
Wie schwer sind die LKT Beläge?
|
|
|||
|
|||
Kann nur den Soft nachwiegen. Der wiegt bei einer Größe von 16 x 15,2 mm 39 Gramm.
|
|
|||
|
|||
kannst du den LKT Rapid Soft mit Tibhar Nimbus Sound vergleichen und etwas zum Preis sagen?
Geändert von stuttgartER-21 (15.08.2008 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
ähm wenn der Soft wie beschrieben auf dem Niveau eines Nimbus liegt, wie willste das dann mit denm butterweichen Sound vergleichen???
|
|
|||
|
|||
Nur von der Schwammhärte her stimmt der Vergleich zum Nimbus. Der Nimbus ist schon noch schneller und auch katapultiger und vermittelt auch einen härteren Anschlag, wenn ich mich recht erinnere. Den Sound kenn ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Neue LKT Beläge (Rapid Speed, Sound, Power und Soft)
Hi!
Habt ihr von den Belägen schon gehört, bzw. hat die schon jemand getestet? Vielleicht ne günstige Variante - wobei ich befürchte das der "Frischklebeeffekt" warscheinlich relativ gering ausfällt. |
|
|||
|
|||
AW: Neue LKT Beläge (Rapid Speed, Sound, Power und Soft)
Gehört habe ich schon davon, auch irgendwo hier bei tt-news (glaube im china-alternative-thread...oder so). Das was dort stand war allerdings auch alles nur Werbe-Prosa...
Ich warte auch schon auf die China-Teile...
|
|||
|
|||
Ein Freund bestellt mal welche - mal sehen wie die sind!
|
|
|||
|
|||
Thx
|
Lesezeichen |
|
|