Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2024, 14:56
Mxyzptlk Mxyzptlk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mxyzptlk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neuen Vorhandbelag

In meinem Bezirk gibts eine Kreisliga, eine Stadtliga und eine Kreisklasse. Wusste nicht, dass das so ungewöhnlich ist. Mit Ranking meine ich die QTTR Punkte.
Und ja ich bin wirklich bei clicktt/mytischtennis gelistet. Eine Turnierlizenz hab ich auch.
Hab jetzt ein paar Friendship Beläge und den Tibhar bestellt. Mal schauen was ich damit hinbekomme.
Alt 12.12.2024, 15:48
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
der Begriff "Stadtliga"
Neben den alternativen TT-Verbänden gibt's das mindestens in Bremen und dem TTVSA.
Alt 12.12.2024, 16:56
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mxyzptlk Beitrag anzeigen
In meinem Bezirk gibts eine Kreisliga, eine Stadtliga und eine Kreisklasse. Wusste nicht, dass das so ungewöhnlich ist. Mit Ranking meine ich die QTTR Punkte.
Und ja ich bin wirklich bei clicktt/mytischtennis gelistet. Eine Turnierlizenz hab ich auch.
Hab jetzt ein paar Friendship Beläge und den Tibhar bestellt. Mal schauen was ich damit hinbekomme.
Ist zwar zu spät, aber noch kurz was ich hier empfohlen hätte:
Dragon F wird vom Gewicht her passen (ähnlich wie der V>22). Ansonsten hätte ich noch Glayzer 09C, 729 Battle 3 (38°) und Hurricane 3 Neo (für den Anfang vielleicht sogar die 37° weiche Variante) genannt. Spin/Griffigkeit am oberen Ende was geht, durch den geringen Katapult mMn sehr gut für Aufschläge geeignet und die Beläge "erzwingen" eine saubere Technik (Beine, Hüftdrehung).
Alt 12.12.2024, 18:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Die Konsequenz dieser falschen Spielweise(die viele Spieler irritiert), kombiniert mit meiner Agilität und einem extrem schnellen und gefährlichen Rückhandangriff aus vielen Positionen, sowohl initial, als auch als Konter bereiten den meisten Gegnern bis 1400 Punkten so viele Probleme, dass ich recht häufig gewinne.
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie es im TT auch gehen kann.

Meist wird versucht, "die richtige Technik" zu lernen, was keine Erfolgsgarantie ist. Und auch mit einer unorthodoxen Spielweise kann man erfolgreicher werden.

Zitat:
dass mein Vorhandspiel einfach so miserabel ist, dass vieles was man normalerweise empfehlen würde bei mir noch gar nichts bringt.
Du musst ja auch nicht lernen, was andere machen, sondern das, was deine VH für dein Spiel gefährlicher macht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »