|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Siehst Du HSV, Du lobst einen "Pädagogen", der außer billigen Beleidigungen, Lügen (an die er sich logischerweise nie erinnern kann) und ein bisschen Sport wirklich nichts kann.
Nun erkläre mir, was Du an diesem Menschen denn so toll findest? Dürfte Dir ja nicht schwerfallen. Was würdest Du tun, wenn Du grenzdebile PN´s bekommen würdest? Das gut finden? Wo ist hier Dein so sehr geforderter "Anstand"? Sage es mir! |
|
|||
|
|||
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bin schon beeindruckt, wie sehr man sich hier Mühe gibt, den Teil bei HSV zu ignorieren, in dem es um Bildung und die Auswirkungen auf die Zukunft geht, und sich stattdessen reflexartig damit beschäftigt, den kleinen Teil zu bestätigen, in dem es um den Umgang miteinander geht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lustig, wie sich hier gleich nahezu alle Angesprochenen melden.
Ansonsten gewohnt viel Lärm um wenig
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war ja der Grund, dass ich auf den Thread geklickt hatte, weil ich das schon für ein wichtiges Thema halte. Aber im Eingangspost ist ein LInk auf ein Lanz-Video, ein Satz, in dem gesagt wird, dass das sehr erschreckend ist, und der Rest des doch recht langen Posts besteht darin, die Menschen mit anderer Meinung für diese Misere verantwortlich zu machen und diese zu beschimpfen. Dem zugrunde liegenden Gedankensprung - weil es Menschen gibt, die mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind, lernen Jugendliche nicht Lesen und Rechnen - kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Eine irgendwie geartete Auseinandersetzung mit dem Thema Bildungsmisere, welches eine differenzierte Betrachtung durchaus verdient hätte, kann ich nicht erkennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Elternhäuser Werte vorleben, dann orientieren sich die Kinder daran, viele unserer Kinder sind aber orientierungslos. Wenn sie mit einem Wertegerüst in die Schule kämen, könnten Lehrer darauf aufbauen, so fangen sie jedes Jahr bei Adam & Eva an. Das wird aber eine schwierige Diskussion, vor allem, und da hat der HSV natürlich recht, weil hier einige Gift und Galle speien, andere nutzen solche Momente aus, um banale persönliche Mütchen zu kühlen, UND DAS IST ZUM FREMDSCHÄMEN!
|
|||
|
|||
Die Rolle als tumberer Diplombetriebswirt füllst du hervorragend aus. Du wirst immer origineller dabei.
|
|||
|
|||
Ich meine, wenn sich 4 derart kompetente Menschen über etwas äußern, dann kann davon die Rede sein, dass es um etwas geht.
Nochmal ein Link. Notfalls kann ich - analog eines Weihnachtsgedichtes - den Inhalt auch vorfurzen. https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2024-100.html Sich über diesen zu äußern, ohne es gesehen zu haben, empfinde ich als überaus despektierlich! Früher hätte man gesagt: das tut man nicht! Die 4 Menschen, die ich weiter unten benennen werde, haben von diesem Thema mehr Ahnung als wir alle zusammen. Da ist es mir total egal, wie die Kneipe heißt, in dem Fall "Lanz", in der sie sich treffen. Die 4 und deren Botschaften sind entscheidend! Die 4 und deren Fakten sind entscheidend. Ein Begriff (Fakten), der früher mal was wert gewesen ist. Zitat:
Wahnsinn! Denn das mit den Angesprochenen ist echt witzig. Als hätte ich einen Knopf gedrückt. Die Nachfolgenden waren übrigens die Teilnehmer der von mir thematisierten Sendung, in der es um die Bildung und den Anstand unserer Kinder ging: Silke Müller, Schulleiterin Steffen Sibler, Grundschulleiter Prof. Olaf Köller, Bildungsforscher Bob Blume, Lehrer Haben die alle keine Ahnung? Habt nur ihr Ahnung? Das mit der fehlenden Bildung unserer Kinder ist perspektivisch eine Vollkatastrophe. Hier geht's ja nicht darum, dem Hobby der Deutschen nachzugehen: einen Schuldigen zu finden. Hier geht's darum, das erst mal so zu erkennen, wie es ist. Und das im Idealfall nicht gut zu finden. Gerade auch dann, wenn man Kinder hat. Oder bereits Enkel. Dann könnte es um Ursachenforschung gehen. Und dann vielleicht um Vorschläge, wie es besser ginge. Natürlich kann man auch dem Ersteller des Threads schlechte Bewertungen geben (Wahnsinn, wes Geistes Kind!) und vor allem und als Wichtigstes: Genau das machen, was genaugenommen angeprangert wird. HSV ist doof. HSV war schon immer doof. Ach, was ist der HSV doof. HSV findet es sogar scheiße, wenn die Olympiasieger im TT gefühlt 3 1/2 Jahre international pausieren. Meine Fresse, ist der HSV doof. Wie kann man irgendwas scheiße finden, was China oder Chinesen machen? Also, das geht nicht. Da muss HänschenKlein mal wieder schlecht beurteilen. Zur Info: das ist der mit den 2 roten Pünktchen oben rechts. Das ist ja noch eine Erkenntnis dieses Threads: Wer schreibt? Das ist wichtig. Was er schreibt =egal. Wenn euch Absender so wichtig sind, dann könnt ihr euch mit dem folgenden, bereits erwähnten Herren, mal auseinandersetzen: Prof. Olaf Köller https://bildungsklick.de/schule/deta...jahr-hinterher Aber nach wie vor besonders empfehlenswert ist der "NiUS"-Link. Lange her, dass ich so gelacht habe. Falls er in den Hintergrund getreten ist, weil der Threadersteller ja so doof ist: https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazi...-2024-100.html Ab Min. 08:37 Uhr. Ich verspreche, das ist wirklich ein Versprechen, beste Unterhaltung und Aufklärung! Auch ich kann den Typen nicht unbedingt leiden. Das ändert jedoch nix an den Inhalten, die überaus gut recherchiert sind. Ach Peter, zum Fremdschämen find' ich gehörte 18:00 Uhr-Nachrichten incl. Endergebnisse von Spielen, die um 18:30 Uhr beginnen. Oder Nennung von Bezeichnungen, die es nachweislich niemals gegeben hat. DAS ist zum Fremdschämen. Halt also den Ball mal ganz flach. Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Ich habe 2 Milliarden Seiten des Internets durchforstet. Und mir 3 Milliarden Nachrichtensendungen angehört. Niemals wurde St. Pauli nur als Hamburg bezeichnet. Und du erzählst irgendwas von Fremdschämen. Dass ich nicht lache! Ich kann dich absolut nicht mehr ernstnehmen. Nicht nach dieser absoluten Peinlich-Nummer! Wen es interessiert: Thread "2. Liga". Abschl. noch etwas Wichtiges: Ich habe geschrieben, dass genau ich nicht der Richtige bin, um hier einen super Umgangston vorzuleben. DAS STEHT DA AUCH, fucking nochmal! (Das zum Thema "Texte verstehen"!) Wir sollten wieder mehr lachen. Habe einen Vorschlag, den neu sein müsste: https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazi...-2024-100.html Ab Min. 08:37...! Da sind im Übrigen auch User von TT-News mit dabei. Ich verrate aber nicht, wer wer ist. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man sich bei Böhmermann, der gut Recherchierende, aktuell eher damit beschäftigen:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...110185436.html Den Schritt den Australien mit Social Media unter 16jährigen versucht zu gehen halte ich für ziemlich angebracht. Ob er gut umsetzbar ist wird sich zeigen. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter der Entscheidung. Auch bei uns ist eine Mehrheit dafür. Ich finde allerdings das Eltern viel mehr in der Erziehung eingreifen müssen. Wenn ich sehe das weit unter 16 jährige mit Smartphone rumlaufen ist das am Ende eine Gesellschaftsproblematik und Gruppenzwang, weil man ja dabei sein möchte. Man hat irgendwann gemerkt das Nikotin und Alkohol schädlich ist, insbesondere in jungen Jahren. Vielleicht geht man diesen Schritt dann doch mal bei Smartphones an. Das es nicht gut in der Entwicklung ist, ist bekannt. Also warum nicht auch hier einschreiten? Das Folgeproblem ist das Kinder das soziale Miteinander verlernen. |
Lesezeichen |
|
|