|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coppa JO Silver VS. Coppa JO Platin Soft
Der Silver hat einen 40° Schwamm.
Der Platin soft 45° - also 2 Stufen härter. Dazwischen würden sinus alpha, express two und JP Gold mit 42,5° liegen.
|
||||
|
||||
|
Der JO silver war der erste FKE den ich (fast) eine Halbrunde gespielt habe. Bei etwa 1xTraining/Woche hat er nicht länger gehalten. Den Platin soft spiele ich jetzt und dessen Haltbarkeit ist noch beschi**ener. Auf einem ziemlich schnellen OFF-Holz war mir der JO silver zum Schluss einfach zu langsam.
In Sachen Spin sind beide für FKE bessere Beläge. Von der Charakteristik sind sie sich insgesamt sehr ähnlich. Vielleicht hat der JO silver 40° Schwammhärte, der Platin soft dann aber 45°? Never! Der Platin soft spielt sich wie ein agressiverer JO silver, mit allem was man so erwarten würde. Keine Überraschungen! In der Spitze lässt sich mit dem Psoft deutlich druckvoller in Schuss und Spin spielen. Bezüglich Spin blieben bei mir auch kaum Wünsche offen und ich brauche mehr als ein Nimbus liefern kann. edit: ach ja, der JP Gold mit 42,5° spielt sich klar härter als der Platin soft und hat auch den flacheren Ballabsprung. Schneller ist der Psoft. Spin des JP Gold ist schon gut, hilft mir aber nix, wenn ich den TS nicht über die Leine bekomme. .
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (26.11.2008 um 11:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich weiß nicht welcher belag der bessere für mich ist. also ich spiel ein sehr topspinlastiges spiel (auf rotation), möchte jedoch (wenn es geht) lieber sofort den punkt durch einen schlagspin gewinnen. ich spiele derzeit stiga magna doch der ist mir einen tick zu hart. haben coppa jo platin soft und jo silver mehr spin als die nimbusse?
|
||||
|
||||
|
Also für Schlagspins ist der Silver m.M. nach eher weniger geeignet.
|
|||
|
|||
|
welcher ist denn bei topspin spinniger?
mit welchem der beiden lässt sich besser aufschlagen?
|
||||
|
||||
|
Spinniger beim Topspin ist meiner Meinung nach der Platin Soft, bei den Aufschlägen sehe ich keinen Unterschied.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe kein Vergleich zum Platin, aber die Silver TS sind schon spinnig, jedoch aber nochmal ne andere Welt im Vergleich zum Tenergy!
Aufschlaggefühl ist gut
|
|||
|
|||
|
mir ist der magna(42.5°) ein wenig zu hart und ich suche etwas in der härte von nimbus soft (vielleicht 2° härter). ist der silver spürbar weicher als der magna(mir kam der normale nimbus nähmlich irgendwie weicher vor und welcher ist der spinnigere (silver oder platin soft)? ich benötige eigentlich nur spin da ich zu 90% topspin spiele.
welchen belag würdet ihr mir empfehlen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
|