|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hart ist denn der Schwamm des Premiums im Vergleich zu dem vom Sriver L ?
Etwa gleich hart, weicher oder härter ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vorstellen!!! Oder besser gesagt: "Das geht ja gar nicht!!" MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Innova UL hat einen weicheren Schwamm als der Innova Premium und ist langsamer, als er (jeweils in 2.0). Außerdem ist der Innova Premium in 2.0 langsamer als ein Innova in 1.8?
Ist das Richtig Wenn nicht, korrigiert mich bitte :boing:
|
|||
|
|||
|
Innova Premium
@ all:
Hi, wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich den Innova Prmium schon getestet. Wen's interessiert, der kann sich ja mal den Testbericht durchlesen. Ist leider n bisschen durcheinander, weil ich aus nem Word-Dokument ne Textdatei machen musste, ums hochzuladen. Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
ein belag, der für topspin und konterspiel gleichermassen geeignet ist? erstmal schwer zu glauben, aber wer weiß..
wie ist der premium denn zwischen innova und innova ul einzuordnen? und was ist mit dem "besonderen sound" gemeint, klingt als würde sich der belag da von anderen unterscheiden? vielleicht kann ja mal jeman d was dazu schreiben..
|
|||
|
|||
|
@ sVeNd
Also, das mit dem Sound habe ich so verstanden, dass der Belag eben einen sehr ausgeprägten Frischklebe-Sound hat. @ Stefan Frasch Was ist denn jetzt deine persönliche Meinung zu dem Belag ? Ist der Premium deiner Meinung ein guter Belag oder nicht ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Bälle sind erheblich schneller als beim IUL. Insbesondere in Topspin-Topspin-Duellen war ich immer überrascht, mit welcher LEichtigkeit sich absolute Granaten ziehen lassen. Mit diesem Belag ist ein Power-Topspin etwas völlig anderes. Die Bälle kommen wie an der Schnur gezogen, unglaublich schnell und flach und fallen am Ende wie ein Stein zu Boden. Die Reaktionszeit für den Gegner ist deutlich verkürzt. Meine Gegner empfanden den Premium als deutlich unangenehmer als den IUL auf demselbem Holz. Konter und vor allem Blocks sind sehr gut und vor allem sicher und schnell zu spielen. Auch hier ist der Ballabprung sehr flach. Im Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch ist der Belag jederzeit kontrollierbar, der dynamische Schwamm wirkt sich hier nicht negativ aus. Aufschläge lassen sich mit sehr gefühlvoll mit hoher Rotation spielen. Obwohl ich alles andere als ein guter Aufschläger bin, waren meine Aufschläge deutlich gefährlicher als mit dem IUL, d.h. die Fehlerquote der Gegner war signifikant höher. Fast alles, worauf sich mit dem Premium ein Topspin spielen lässt, kann auch geschossen werden. Entweder als Power-Topspin oder eben als finaler Schuss. Ich habe mit keinem anderen Belag derartige Schüsse auf Bälle zustande gebracht, die ich mit dem IUL lediglich angezogen hätte. Hätte ich mit einer Metallkugel auf einer Steinplatte gespielt, hätten auf der anderen Seite die Funken nur so gesprüht. Eine Einschränkung: Obwohl der Belag an sich schneller ist als der IUL in 2.0, hatte ich immer wieder Situationen, in denen ein Ball, der mit dem IUL sicher über das Netz gegangen wäre, mit dem Premium hängen blieb. Die Einschätzung, dass der 2,0-Premium einem 1,8er-Belag entspricht, ist m.E. zutreffend. Wer bisher 2.0-er Beläge gespielt hat und mit dem Premium liebäugelt, sollte auf jeden Fall die 2.2er-Variante wählen. Sound: Er knallt, und das recht laut. Aber darauf kommt es wirklich nicht an. Im übrigen teile ich die Einschätzung von Stephan Frasch. Fazit: Ein sehr guter Belag, der für Topspin - und Schuss-Spieler, die sowohl aus der Distanz wie am Tisch das Maximum wollen, einen überlegenswerte Alternative darstellt. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Walker
@ Walker:
Ja, ich halte den Innova Premium für nen guten Belag, wenn man das so allgemein sagen kann. Das hängt natürlich auch immer von den persönlichen Vorlieben ab. Für jemand der eher defensiv spielt, ist er wohl sicher nicht geeignet, da sind wir uns wohl einig. Am besten probieren (und staunen), ich würd sagen, dass es momentan keinen Belag gibt, mit dem man ihn direkt vergleichen kann. Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Das klingt ja alles ganz gut, dann will ich mal hoffen, dass ich auch bald den Premium ausprobieren kann (am besten wenn das Paket hoffentlich Freitag kommt *gg*).
Ich habe ihn zwar in 2.0 bestellt und habe bisher eine 1.9er Belag gespielt, aber wenn er zu langsam sein sollte, dann fang ich halt mal mit frischkleben an
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Walker
Zitat:
|
|