Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 13:25
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Innova Premium

Hi Community !!

Wer weiß was von den neuen Belag Innova Premium, und wo liegt der Unterschied zum Innova Ul ????
Alt 15.05.2002, 15:32
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Er hat dengleichen Schwamm wie der Innova nur ein dünneres Obergummi.
Alt 15.05.2002, 16:32
WoKa WoKa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

WoKa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann nicht sehr viel dazu sagen, hatte nur die Gelegenheit kurz zu testen, aber was klar ist: der Innova Premium ist irrsinnig schnell, wirklich extrem schnell.
Bevor hier einige ihre "tollen" was ist der schnellste Belag?-Diskussionen führen, solltet Ihr erstmal diesen Belag probiert haben. Gespannt bin ich auch auf den Yasaka Vstage, ob das auch so ein Geschoß ist.
Alt 20.05.2002, 10:58
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte die Möglichkeit den Innova Premium ca. 2 Wochen lang zu testen, und war eigentlich angenehm von diesem Belag überrascht.

Belag:2mm, rot "Frischgeklebt"

Der Schwamm ist etwas weicher als beim Bryce, daher ist er etwas langsamer, jedoch besser für einen gefühlvollen Topspin.
Für Leute die den Bryce gewöhnt sind ist das Schupfspiel als auch der Block kein Problem.Beim schnellen Topspin fehlte etwas die Power.
Ich denke aber das der Belag in max schneller als der Bryce sein dürfte!!

Gruß ox
Alt 21.05.2002, 16:34
Schmumbel Schmumbel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmumbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool .ox (schneller als Bryce)

Tobi das glaub ich kaum das der schneller ist!!! Oder mein Händchen hat sich sehr getäuscht.
Gruß
Schmumbel
Alt 21.05.2002, 17:09
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: .ox (schneller als Bryce)

Zitat:
Original geschrieben von .ox
Ich hatte die Möglichkeit den Innova Premium ca. 2 Wochen lang zu testen, und war eigentlich angenehm von diesem Belag überrascht.

Belag:2mm, rot "Frischgeklebt"

Der Schwamm ist etwas weicher als beim Bryce, daher ist er etwas langsamer, jedoch besser für einen gefühlvollen Topspin.
Für Leute die den Bryce gewöhnt sind ist das Schupfspiel als auch der Block kein Problem.Beim schnellen Topspin fehlte etwas die Power.

Meine Einschätzung ist ähnlich. Obwohl ich sehr skeptisch war, wurde ich dann doch sehr positiv überrascht und ich weiß jetzt vermutlich auch warum ich mit den superdicken Belägen "made in Germany" (GEWO Maxima, TIBHAR Makks, u.s.w.) nicht zurecht gekommen bin, denn diese hatten für mein Spiel alle einen zu weichen Soft-Schwamm. Der Innova Premium hat einen Medium-Schwamm, der auch beim Frischkleben nicht zu weich wird, sondern einen wahnsinnigen Katapulteffekt erzeugt und sich trotz mittlerer Härte, angenehm weich-gefühlvoll spielt.

Die 2.0-mm-Version ist die dünnste Version des Innova Premium, entspricht also einem herkömmlichen 1.8-mm-Belag, für diejenigen die keine gefühlvolle Alternative wollen sondern einen sehr schnellen Topspin-Belag, für die ist dann die 2.2-, 2.4- oder gar 2.6-mm Version die richtige Wahl.

Drei Meinungen über die Geschwindigkeit:
Zitat:
Original geschrieben von Schmumbel
Tobi das glaub ich kaum das der schneller ist!!! Oder mein Händchen hat sich sehr getäuscht.
Gruß
Schmumbel
Zitat:
Ich denke aber das der Belag in max schneller als der Bryce sein dürfte!!

Gruß ox
Zitat:
Original geschrieben von WoKa
Kann nicht sehr viel dazu sagen, hatte nur die Gelegenheit kurz zu testen, aber was klar ist: der Innova Premium ist irrsinnig schnell, wirklich extrem schnell.
Bevor hier einige ihre "tollen" was ist der schnellste Belag?-Diskussionen führen, solltet Ihr erstmal diesen Belag probiert haben. Gespannt bin ich auch auf den Yasaka Vstage, ob das auch so ein Geschoß ist.
"ox" und "WoKa" haben auf jeden Fall Recht. Ich habe selber schon viele "schnellste" Beläge gespielt (u.a. Joola Tango Extrem max, Butterfly Bryce 2.1, Stiga Mendo MP max, Stiga Innova max), aber für mich war der Stiga Innova Premium 2.6 mm zu schnell. Ich ziehe die 2.4 mm-Version vor, denn trotz des angenehmen Spielgefühls, traue ich es mir nicht zu, die 2.6 mm zu kontrollieren. Wer aber wirklich abartige Schüsse und Topspins (wenn man so etwas überhaupt noch so nennen kann, vielmehr: Powerspins, Cruise Missiles, Patriot-Raketen, ...) spielen will, der hat hier wohl seinen Belag gefunden.
Alt 21.05.2002, 21:34
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Schmumbel

Ich sagte in max (2,6mm) dürfte er schneller als der Bryce sein,
nicht in 2,0 !!!!
Alt 22.05.2002, 15:17
Schmumbel Schmumbel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmumbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schnelligkeit vers. Kontrolle

Ok, ich wußte nicht das es den auch in 2,6 mm gibt. Hab den nur in 2,0 getestet, da mein Lieferant keinen anderen mitgebracht hatte ( Gell Tobi !:-) ). Ich denke daher auch, das er da schneller ist, aber hab da Bedenken bei der Kontrolle.
Gruß Thorsten
Alt 24.05.2002, 11:57
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist der Belag denn schon im Handel erhältlich ?
Wenn ja, wieviel kostet er ?

P.S.: Wenn noch jemand den Premium schon getestet hat, bitte posten !

Geändert von Walker (08.06.2002 um 18:35 Uhr)
Alt 24.05.2002, 12:59
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ist der Belag denn schon im Handel erhältlich ?

Offiziell ab 1.Juli, aber wenn man weiß wo, dann jetzt schon.

Zitat:
Wenn ja, wieviel kostet er ?

€34.90

Zitat:
P.S.: Wenn noch jemand den Premium schon getestet hat, bitte posten !
u.a. wäre die Beurteilung von Stefan Frasch ganz interessant, er war einer der Ersten, der ausgiebig testen konnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »