|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?
Geld geht natürlich immer um kurzfristig Spieler zu bekommen die einen weiter bringen.
Wobei die Sachen natürlich für Kreisklasse völlig überzogen sind. Bei den Races wäre ich vorsichtig. Was machste wenn jemand dann 100 oder 200 Races (ja solche Leute gibt es) spielt und das dann 1000 Euro kostet? Da kostet dein "Paket" schonmal locker über 1000 Euro. Unproblematisch ist das trotzdem nicht, wie ja schon einige hier angeführt haben. 1. Macht das keinen guten Ruf bei anderen Vereinen, wenn man Spieler so aggressiv/offensiv abwirbt. Ist was anderes wenn sich jemand unwohl fühlt in seinem alten Verein und der einen anspricht und man dem dann sagt. Komm zu uns 2 Jahre keine Beiträge oder Beläge Trikot usw sind hier kostenlos. 2. Man bekommt schnell "Söldner" die weg sind wenn jemand mehr zahlt und auch sonst nur zu den Spielen usw kommen aber sonst nichts mit dem Verein zu tun haben wollen. Und dann womöglich wenn man alles klar hat für die neue Saison (im 2. Jahr) plötzlich am 31.5. wechseln ?! 3. Akzeptanz im eigenen Verein. Einer bekommt alles (Beläge usw) und alle anderen nicht? Das kann schnell zu bösem Blut führen...Dazu wie auch schon erwähnt sagste dann dem untersten der mit aufgestiegen ist du musst jetzt eine Mannschaft runter wegen dem. Vielleicht einer der seit 20 Jahren da im Verein auf allen Ebenen aktiv ist und das dann einstellt... Da würde ich auf jeden Fall bevor ich die Aktion starten mal im Verein rum fragen wer da ein Problem mit hat. Ich würde wie gesagt auch das Geld in andere Dinge investieren wo alle was von haben und das man dann als Argument für Interessenten nehmen kann. Ich hab früher auch öfter mal den Verein gewechselt. Meist weil im alten irgendwas (teils extrem und plötzlich) nicht mehr gepasst hat. Und dann bin ich (meist) nicht irgendwo hin gegangen wegen Geld sondern zb weil da Aktivitäten nach dem Spiel mit der Mannschaft waren oder viele Zuschauer beim Spiel usw... Also so Ideen wie ein Raum mit Kühlschrank usw wo man nach Spiel und Training (oder auch während Training) mal zusammen sitzt... Trainer/Systemtraining ist auch gut was ihr schon habt. Allerdings nur für Leute die sowas auch wollen. Die Mehrzahl der TT Spieler hat da nämlich garkein Interesse dran (auch wenn man selbst als "Trainingsverrückter" das nicht nachvollziehen kann) . Die wollen einfach im Training mit Ihren Kollegen etwas zocken. Oder haben zeitlich nicht die Möglichkeiten oder sind in allem so fest gefahren dass es sie nicht weiter bringen würde sich da zu "quälen" Fazit: Wahrscheinlich findest du mit Geld einige Leute die dich kurzfristig weiter bringen. Aber je höher es geht desto mehr Geld brauchst du. Und falls dann mal keins mehr da ist oder der Erfolg ausbleibt sind plötzlich alle neuen weg und der Absturz kommt. Das gab es schon sehr häufig. Und wenn es ganz blöd gelaufen ist haste in der Zeit die die vorher den verein getragen haben vergrault und du stehst schlechter da (in vielen bereichen) als vor der Aktion
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?
Zitat:
Also wirbt man lieber ab und hat so wenigstens keine Arbeit. Die Söldner finanziert man mit den eingesparten Hallengebühren und Trainerkosten. Ich habe trotzdem immer weiter analog Sisyphos Jugendarbeit betrieben. Einfach aus Spaß. Aber diese "Dummen" sterben aus. Leider!
|
|||
|
|||
|
Letztendlich muss ich mich fragen, was hat den Threadersteller geritten, mit so einem Titel einen Thread zu eröffnen. Wenn er selber keine Ideen hat, dann soll er die Finger davon lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es braucht ja keiner zu antworten und es haben ihm doch schon genügend Leute erklärt, dass so kein langfristig erfolgreicher bzw. nachhaltiger Weg beschritten wird. Die Leute sind doch wahrscheinlich alle erwachsen und wissen, dass man nicht alles machen sollte, nur weil es erlaubt ist. Deswegen kann er das trotzdem machen, wenn er das möchte. Man muss sich ja nicht immer von allem triggern lassen. Geändert von HansWurst123 (12.05.2025 um 14:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn's richtig professionell zugehen soll, dann wird nur noch gegenseitig abgeworben und man muss am Ende immer mehr (Kohle) investieren. Und die alteingesessenen Spieler, die das mitunter auch wegen der o.g. Themen (jahrelang) machen, fallen hinten runter. Oder man vergrault andere Spieler, wenn es richtig ernst laufen soll... Und nur, weil man lockerer im Verein ist, heißt das nicht, dass man keinen Ehrgeiz haben oder entwickeln kann.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Leute wechseln, weil sie den Eindruck haben, dass sie sich mit dem Wechsel (subjektiv) verbessern oder aber an ihrem bisherigen Ort unzufrieden sind. Geändert von HansWurst123 (12.05.2025 um 15:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Volle Zustimmung! Auf der nach unten offenen Niveauskala ist halt immer noch ein Schritt möglich. Vielleicht kommt schon morgen jemand, der das noch unterbietet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst Tischtennis Hochburgen, die sich aus eigener Kraft hochgekämpft haben wie z.B. Bad Königshofen, Bergneustadt oder Hilpoltstein haben maximal noch ein Eigengewächs im Kader und das ist ja schon viel. |
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr etwa alle schon vergessen um wen es sich bei dem Threadersteller handelt?
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ein wenig mehr Drama könnte hir schon kommen!
|
|||
|
|||
|
Vor einigen Jahren hat hier ein Verein systematisch Leute angesprochen. Einer unserer Spieler sagte mir, dass er fast täglich von wechselnden Leuten dieses Vereins Anrufe bekam. In einer Wechselperiode hatten die tatsächlich 9 Zugänge. Heute ist davon fast keiner mehr da.
|
|