|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Frischkleber??? | |||
| Stiga Energy Speed Glue |
|
17 | 47,22% |
| BTY Masterchack |
|
8 | 22,22% |
| Tibhar Rapid Clean |
|
11 | 30,56% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach du Scheiße, der Kleber ist so geil, ich kleb mit verschiedenen Sachen aber der war immer mein absoluter Liebling. Aber nur im freien...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
( du meinst doch diesen extrem stinkenden, gelblichen und nicht gerade dünnflüssigen Atemwegstöter, oder?) Der ist höchstgiftig und deshalb zurecht verboten, aber es gibt von Vulkan auch erlaubte Kleber; also nicht gleich wegwerfen, sondern erst nachschauen, ob der es ist. Und wenn er es ist, auch nicht wegschmeissen; lieber Fahrradreifen damit flicken; dass Zeug ist nämlich ursprünglich Vulkanisierpaste zum Plattenflicken gewesen, bevor jemand auf die Idee kam, damit Beläge zu kleben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weißt du wie geil der Effekt/die Atemwegserkranungen waren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe beides ( letzteres zum Glück) noch nicht selbst erleben dürfen, aber Vulkanisierpaste soll man ja nicht ganz ohne Grund ( darauf deuten auch die lustigen Bildchen auf den Tuben hin: u.a. )nur im Freien verwenden.Und wenn du dann noch die Mengen berücksichtigst, die du auf einen Belag draufschmierst ( bestimmt das 30-Fache der Menge, die auf einen geplatzten Fahrradreifen drauf kommt), solltest du das nicht zu leicht nehmen. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die nach dem kleben mit dem Vulkan Atemwegserkrankungen und Kopfschmerzen davongetragen haben, aber wie geil die waren, kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls möchte nicht an einem Lungenödem oder wer weiß was draufgehen, nur weil ich anstelle eines ja auch nicht gerade üblen erlaubten Klebers lieber den Vulkan benutzen wollte. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann schon verstehen, dass du da gewissen Bedenken hast, und wenn ich das weiß dann werde ich wohl auch weitgehend drauf verzichten, aber ich hatte nie symptome nach dem Kleben, außer vielleicht dem Kratzen im Hals gelegentlich, aber das kriegt man bei jedem Kleber wenn man viel Klebt.
Aber Tatsache war wohl unbestritten, dass der Kleber hochgenial war, auch in seiner spielerischen Wirkung. |
|
|
||||
|
||||
|
Also wie gesagt, auch wenn ich davon nix mitbekommen habe dass er so schädlich ist werde ich aufhören damit zu kleben. Ich will nämlich keine Regeln missachten und einer unnötigen Gefahr aussetzen will ich mich dann doch auch nicht. (Aber ich hab ihn auch nur gelegentlich benutzt.)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal ne private Frage: Du kennst dich ja recht gut aus, wie hoch spielst du? (Natürlich nur wenn du es mir verraten willst...) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|