|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Frischkleber??? | |||
Stiga Energy Speed Glue |
![]() ![]() ![]() ![]() |
17 | 47,22% |
BTY Masterchack |
8 | 22,22% |
Tibhar Rapid Clean |
11 | 30,56% |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher ist der Beste? (Rapid Clean, Stiga Energy oder Master Chack)
Welchen der 3 angeführten Frischkleber haltet ihr für den
Besten??? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Master Chack ist der Beste. Leider stinkt er ganz schön, wie hier bestimmt einige wissen werden...
|
|||
|
|||
Ich schwöre auf Stiga; allerdings habe ich die beiden anderen jeweils nur einmal getestet; sind beide im Prinzip nicht übel, aber vom Master Chack kann einem letzteres schon werden.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann das nicht so einfach sagen. Ich verwende meistens beide in Kombination. Erst eine Schicht Stiga Energy Glue. Dieser zieht sofort in den Schwamm und sorgt für eine Grundschnelligkeit. Danach eine Schicht Masterchack für die. Den empfinde ich persönlich/subjekitv als Spinfreudiger. Zudem hält seine Klebewirkung länger. Und die Dosierung ist einfacher für mich. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Ich kann dazu nix sagen, da ich bislang nur mit dem Tibhar geklebt habe, aber mich wundert es dass bislang alle nur von den Stiga und Butterfly Klebern reden. Also ich bin mit dem Rapid Clean sehr zufrieden und habe nicht vor zu wechseln.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich klebe am liebsten mit dem STIGA Energy Speed Glue. Für diesen Kleber spricht, daß er sehr dünnflüssig ist und super in den Schwamm eindringt und der Effekt hervorragend ist, der Energy Kleber ist günstiger als die beiden anderen und schonender für den Schwamm weil sich die Klebeschicht leichter abziehen lässt, außerdem muß man sich im Gegensatz zum Master Chack keine Sorgen um die Holzversiegelung machen.
Sehr gut ist aber auch der TIBHAR Rapid Clean, auch super Effekt, lässt sich auch gut verarbeiten, Nachteile gegenüber dem Energy Kleber wohl nur der Preisunterschied und das Klebeschicht-Abziehen geht nicht so leicht. Vom BUTTERFLY Master Chack halte ich gar nichts, denn ein Kleber der so brutal stinkt, gehört meiner Meinung nach verboten. Er ist eine Zumutung für alle Mitmenschen, die in die Nähe des Klebeortes kommen, selbst die Sporttasche und der Schläger stinkt abartig ![]() Ich habe eine Woche mit dem Master Chack geklebt und bekam jedesmal übelst Kopfschmerzen und sofortigen Husten (mal ganz davon abgesehen, daß ich den Effekt weniger gut fand und der Pinsel meiner Kleberdose bis heute immer noch nach einer Mischung aus Tierkadaver und Tränengas stinkt...). Von TSP gab es mal einen ähnlichen Kleber und Herr Grumbach von der Firma TSP hat mir im Februar auf der Sportmesse ISPO gesagt, daß er seinen Kleber genau aus diesen Gründen aus dem Programm genommen hat, auch weil er nicht von der Unbedenklichkeit dieser Art von Kleber überzeugt wäre. Ich kann es verstehen, daß Leute etwas gegen das Frischkleben haben, wenn solche Kleber wie der Master Chack verwendet werden, es geht auch anders (STIGA Energy Speed Glue, TIBHAR Rapid Clean, BUTTERFLY Fair Chack u.s.w.). Nur meine Meinung. |
|
||||
|
||||
@ML
Von TSP gab es mal einen ähnlichen Kleber und Herr Grumbach von der Firma TSP hat mir im Februar auf der Sportmesse ISPO gesagt, daß er seinen Kleber genau aus diesen Gründen aus dem Programm genommen hat, auch weil er nicht von der Unbedenklichkeit dieser Art von Kleber überzeugt wäre. wobei der MasterChack laut Butterfly Homepage der "schadstoffärmste Kleber" auf dem Markt ist! http://www.butterfly-world.com/default68_d.htm
|
||||
|
||||
Stiga Energy
Also ich schwöre seit einiger Zeit auch auf den Stiga Energy
und bin beigeistert von den Klebewirkung!! Vorher habe ich mit dem Fair-Chack geklebt, dessen Klebewirkung eher Sch ![]() ![]() MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@Ml
...ich bin ja auch ein Stiga Fan, aber der Master Chack ist einfach gut. Der Vorteil ist einfach daß man am Abend nur 1x kleben muß und er einen gleichmäßigen Frischklebeeffekt hat. Daß er so stinkt muß aber gleichzeitig nicht heißen daß er gesundheitsgefährdender ist als die anderen Kleber (z.B. Stiga). Sehr wahrscheinlich ist es genau umgekehrt, nur merkt (riecht) man halt nicht direkt die Lösungsmittel. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Rapid clean oder Stiga Energy?? | nic_am_strand | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 14 | 14.11.2005 23:24 |
BTY Fair Chack vs. Tibhar Rapid clean | Die murrhardter | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 09.04.2005 18:25 |
Kleber Rapid Clean Deluxe/Millenium Chack | Chainsaw | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 02.01.2005 15:05 |
STIGA Energy vs. Tibhar Rapid Clean | vincent | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 16 | 22.05.2004 15:10 |
Rapid Clean vs. Stiga Energy Speed Glue | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 18 | 18.09.2003 18:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.