Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2005, 09:44
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Tibhar Rapid clean oder Stiga Energy??

Guten Tag..........da ich mit dem Donic Persson Light schlechte Erfahrungen gemacht hab, hab ich ein paar andere Kleber Getestet.....am besen fand ich den Stiga Energy......und den Rapid Clean...!
Natürlich ist zwischen beiden ein Unterschied: Ich kann mich nicht so recht entscheiden....der Rapid Clean soll ja länger wirken.....könnt ihr mir Sagen was für eigenschaften die Beiden Kleber haben

Danke nic_am_strand

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL

Geändert von nic_am_strand (12.11.2005 um 09:57 Uhr)
Alt 12.11.2005, 12:11
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Rapid clean oder Stiga Energy??

Suchfunktion
Alt 12.11.2005, 15:58
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Guten Tag..........da ich mit dem Donic Persson Light schlechte Erfahrungen gemacht hab, hab ich ein paar andere Kleber Getestet.....am besen fand ich den Stiga Energy......und den Rapid Clean...!
Natürlich ist zwischen beiden ein Unterschied: Ich kann mich nicht so recht entscheiden....der Rapid Clean soll ja länger wirken.....könnt ihr mir Sagen was für eigenschaften die Beiden Kleber haben

Danke nic_am_strand
Nimm den Stiga Energy!!!
J.K.
Alt 12.11.2005, 17:32
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von J.K.
Nimm den Stiga Energy!!!
J.K.
und warum sollte er ihn nehmen ...
Alt 12.11.2005, 17:49
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

@nic_am_strand: Wieso war der Donic Persson Speed Light nichts?
Ist der Pers. Light aus deiner Sicht ein dickflüssiger oder
dünnflüssiger Kleber?
Alt 12.11.2005, 20:01
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde man hat wenig vom persson gemerkt....der belag hat sich fast gleich spielen lassen, wie ohne Kleber.Also wenn man ihn mit dem tibhar rapid clean vergleicht ein dünflüssiger....aber ich glaube der stiga ist noch dünner als der perrson!!!!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 13.11.2005, 02:04
KirschhäuserJungstar KirschhäuserJungstar ist offline
Marc Schmitz
erfahrenes Forenmitglied

KirschhäuserJungstar befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich würde auch den energy nehmen,er gibt dem belag power,sehr viel spin und die nötige dynamik,habe selber lange mit ihm geklebt
Alt 13.11.2005, 12:57
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
und warum sollte er ihn nehmen ...
Weil der Energy länger hält und auch genügend (wie gesagt)Spin und Tempo hergibt!!!
J.K.
Alt 13.11.2005, 13:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von J.K.
Weil der Energy länger hält und auch genügend (wie gesagt)Spin und Tempo hergibt!!!
J.K.
Also der Frischklebeeffekt hält mit dem Rapid Clean deutlich länger als mit dem Energy (oder äquivalent dazu Spinny Top, JMS Performance). Trotz der hervorragenden Spieleigenschaften gibt es kaum Kleber, die einen kürzeren Effekt haben als diese extrem dünnflüssigen Kleber.
Ich denke der Rapid Clean (günstige Alternative mit gleichem Effekt wäre der Sziko Premium Speed) stellt den idealen Kompromiss zwischen Frischklebeeffekt und Frischklebedauer dar.
Alt 13.11.2005, 13:57
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube mittlerweile dass die Dauer des Effektes auch etwas mit der Schwammhärte und Qualität zu tun hat. Meine zuletzt gespielten eher härteren Chinabeläge musste ich auch mit dem Stigakleber sogar an Turnieren kaum noch nachkleben (vielleicht eine ganz dünne Schicht nach drei bis vier Stunden). Als ich mich noch mit dem Mendo Energy durchs Tischtennisleben geschlagen habe, bin ich trotz Rapid Clean nicht ums Nachkleben herumgekommen.

Ich würde vorschlagen, für einen weicheren Schwamm eher dickflüssigen und für einen härteren eher dünnflüssigeren Kleber zu gebrauchen. Der weiche Schwamm braucht nicht soviel Kleber bis er reagiert und man kann sich auf die Haltbarkeit des Effektes konzentrieren. Der harte Schwamm scheint auch dünnflüssigen Kleber besser zu konservieren.

MfG
Taugenichts

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »