|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie verhindern das man bei Drück nach hinten geht??
Oh Gott, manche sind wirklich gesegnet
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil sie Banden, Wände und Bänke zur Verfügung haben?
|
|||
|
|||
|
Halte von der Bande nicht viel. Habe das am Anfang meiner Trainerkarriere manchmal versucht und damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Viel mehr Effekt hatte ich z.B. durch Techniktraining (z.b. Verkürzung der Ausholbewegung) und Verbesserung der Antizipation. Oft liegt der Grund für das Zurückgehen in einem vorhergehenden zu späten Balltreffpunkt, durch den man in Rückenlage und Zeitnot gerät. Hier gilt es anzusetzen. Spieler die mit einer Bande hinter sich trainieren, haben sich dabei oft Techniken angewöhnt mit einem zu späten Balltreffpunkt, ohne Bande gingen sie dann wieder zurück. Mein Tipp also: Am Balltreffpunkt arbeiten. Als Hilfsmittel vielleicht die Bande vor den Spieler stellen (50 cm Abstand zum Tisch). Spieler hat nun die Aufgabe beim BET den Ball vor oder über der Bande zu treffen und verbessert so seinen Balltreffpunkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Stichwort: Ziele statt Barrieren
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Es sagt ja keiner, dass das mit den Banden hinter dem Spieler nicht funktioniert, es ist aber oft effizienter, ein Ziel vorzugeben ...
Sei ma offen für neue Schwingungen und spiel net immer 1-1 ...
|
|||
|
|||
|
Sollte lieber mal Rückschlag trainieren sonst ist auch der nächste Tower mir ^^
@PTT: Nach dem Balleimerduell sind wir aber ausgeglichen oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vermeidung von Strafe wirkt im Hirn genauso wie Belohnung (kein Scherz).
Ansonsten: ihr seid doch alle doof! |
|
|
|||
|
|||
|
Im Keller habe ich mir so mein Spiel verdorben, in der rechten Hand den Schläger und in der linken den Hammer um für den Schwung der rechten vorher das Loch in die Wand zu schlagen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich stelle auch lieber eine Bande hinter den Spieler als das ich ein Ziel vorgebe. Prinzipiell löst man so ein Problem aber auch nicht in einer Einheit. Daher würde ich einfach die Methoden gelegentlich wechseln. Also einmal eine Bande hinter den Spieler, das nächste Mal eine Zielmarkierung usw. Wenn ein Spieler (Rechtshänder) bei VH zu parallel steht gibt es ja auch zwei Varianten dies mit einem Hinweis zu korrigieren: 1. "Gehe mit dem rechten Bein mehr nach hinten" 2. "Gehe mit dem linken Bein mehr nach vorne" Wenn jemand prinzipiell zu weit weg steht, dann würde ich Variante 1 empfehlen ![]() ![]() ![]() Ansonsten ist das Problem aber eher ein "nach hinten gehen" und nicht eine "zu entfernte Grundstellung"... @PTT: "Immer zweimal mehr wie Du..:" ^^ (Mist, nehme alles zurück, sonst wäre es ja ein Eigentor ![]() ![]() )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|