Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 11:45
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Sound

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Ich denke das wird der Konkurrenz Belag sein vom Joola energy x-tra soft mit welchem ich absolut zufrieden bin.
in irgendeiner Form bestimmt ;-) Aber der x-tra soft war absolut nicht meins - von dem war ich total enttäuscht. Da spiele ich lieber meinen Nimbus Sound weiter.. aber der Sinus Sound könnte vielleicht was dran ändern ;-)
Alt 06.04.2009, 12:28
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von x-dReAmeR Beitrag anzeigen
in irgendeiner Form bestimmt ;-) Aber der x-tra soft war absolut nicht meins - von dem war ich total enttäuscht. Da spiele ich lieber meinen Nimbus Sound weiter.. aber der Sinus Sound könnte vielleicht was dran ändern ;-)
Hmmm, kannst Du mir sagen was Du vorher gespielt hast ( also vor der FK Regel ) und auf welchem Holz Du die energy x-tra soft ausprobiert hast ?
Alt 06.04.2009, 13:12
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich wollte mal fragen wie sich der Sinus Sound im vergleich zum Sinus alpha spielt.
Wie groß ist der härteunterschied und ist die griffigkeit der beiden gleich?
Auch das Tempo würde mich interessieren.
Gruß Philip
Alt 06.04.2009, 13:47
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von x-dReAmeR Beitrag anzeigen
ich habe so das gefühl dass der sinus sound voll der renner wird. seit ich den belag jetzt spiele und die kids im club auch mal testen durften können die es kaum noch erwarten
Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte mal fragen wie sich der Sinus Sound im vergleich zum Sinus alpha spielt.
Wie groß ist der härteunterschied und ist die griffigkeit der beiden gleich?
Auch das Tempo würde mich interessieren.
Gruß Philip
wenn beide beläge normal ausfallen, dann 7.5° härteunterschied. das ist schon enorm. also spielt sich spürbar weicher und ist eben voll die spinmaschine weil sich der ball in den weichen belag eingräbt und enorm rauskatapultiert wird. belag hat eine gute griffigkeit. zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dafür spiele ich den belag zu kurz. habe zwar intensiv schon einige einheiten damit gespielt und bisher gibt es keine abriebspuren, aber erstmal abwarten was die nächsten wochen bringen.

was mir gefällt ist dass es nicht nur knallt wie sau, sondern auch richtig was an druck rauskommt. da fand ich haben sich früher beim frischkleben einige beläge unterschieden, obwohl sie weich waren, z.b. samba war nur laut, aber so richtig kam im vergleich zu sriver fx und innova ultralight nichts raus.

mir persönlich wäre ein nimbus sound zu weich, das geht zwar für topspin, aber block und schuss sind zu schwammig, während der sinus sound auch da auch noch direkt genug für ist.
Alt 06.04.2009, 20:48
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen

was mir gefällt ist dass es nicht nur knallt wie sau, sondern auch richtig was an druck rauskommt. da fand ich haben sich früher beim frischkleben einige beläge unterschieden, obwohl sie weich waren, z.b. samba war nur laut, aber so richtig kam im vergleich zu sriver fx und innova ultralight nichts raus.

mir persönlich wäre ein nimbus sound zu weich, das geht zwar für topspin, aber block und schuss sind zu schwammig, während der sinus sound auch da auch noch direkt genug für ist.
hört sich alles sehhr fein an
Alt 07.04.2009, 11:31
Benutzerbild von DanielSehma
DanielSehma DanielSehma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DanielSehma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Habt mich sehr neugierig gemacht, hab auch ein gutes Gefühl das der was sein kann! Wäre nicht schlecht!

Danke
Mfg

Geändert von M-O.H. (07.04.2009 um 11:37 Uhr)
Alt 07.04.2009, 11:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DanielSehma Beitrag anzeigen
Hallo,

such mich schon bei google fast dusslich, wo ich den Sinus sound bestellen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt mich sehr neugierig gemacht, hab auch ein gutes Gefühl das der was sein kann! Wäre nicht schlecht!

Danke
Mfg
Frage nach Bezugsquellen verboten, damit bin ich auch schon auf die Schnauze gefallen
Alt 07.04.2009, 11:46
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@DanielSehma

Guck einfach bei ML im Shop (tt-shop.net). Da findest du was du suchst.
Alt 07.04.2009, 12:14
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Belag klingt ja sehr interessant. Wäre vielleicht was für meine RH.
Alt 07.04.2009, 13:01
Marco_A Marco_A ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco_A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt ja sehr interessant.
Da ich mich ja mittlerweile eh so ein wenig in der Tibhar-Ecke festgefahren habe, wird der Belag, nach dem Nimbus Soft und Sinus Alpha, wohl der nächste für mich sein.

Die Haltbarkeit wird zwar aller Voraussicht nach nicht besser sein, da es sich ja sicher um das gleiche Obergummi handelt , aber das ist mir mittlerweile egal.
Ich spiele das Material, was zu mir passt. Andere Hobbies sind noch teurer

Aber eine Frage hätte ich da noch, ist das so zu verstehen, dass der Sinus Sound (noch) mehr Katapult als der Sinus@ haben soll?
Denn wenn da in der Produktbeschreibung Wörter wie "enorm" im Zusammenhang mit Katapult auftauchen, muss man ja langsam Angst bekommen, dass man den Gegner nicht mit einem Schupfball verletzt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »