|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Antibelag - wie spielen?
Wenn du aber langfristig mit einem solchen Belag spielst und nich zusätzlich regelmäßig Systemtraining machst kann dies durchaus eine negative Beeinträchtigung und Veränderung der jetzigen Technik mit sich bringen--> also immer schön Systemtraining mit normalen Beläge zusätzlich machen und das drehen Trainieren, dadurch steigt die Variantenreichtheit im Spiel auch(mal mit dem Anti, mal mit dem normalen Belag spielen).
|
|
|||
|
|||
AW: Antibelag - wie spielen?
Danke schön... Sehr konstruktieve Beiträge habt ihr da abgegeben, super! Ich habe mir nun zwei Antis bestellt und werde die einfach mal testen. Da ich ein Donic Waldner Dotec Carbon mit diesem extra für Rechtshänder geformten Griff spiele, wir nur das mit dem Drehen ein Problem darstellen?! Ich teste aber trotzdem mal.
|
|
|||
|
|||
Spielweise mit und gegen Antitop
hallo,
Spiel noch nicht sehr lange und wüsste gerne was passiert, wenn ich unterschnitt gegen nen anti top spiele, und der den Schläger nur hinhält, Kommt dann ein Überschnitt Ball oder ein Ball ohne Drall zurück?
|
|||
|
|||
AW: anti-spin
Leichter Oberschnitt. Aber nur ween der Gegner wirklich nur hinhält. Ansonsten kann man mit Anti auch leichten Unterschnitt erzeugen (Handgelenk).
|
|
||||
|
||||
AW: Anti-Top - Wie spielt man so einen Belag?
Zitat:
Der Anti kehrt ja den Schnitt um dh: Wenn du topspin auf einen Anti spielst kommt der Ball mit Unterschnit zurück und wenn man nun erneut Topspin spielen will ist die Gegfahr groß ins Netz zu ziehen. |
|
||||
|
||||
AW: anti-spin
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Fehlerquote des Anti-Spielers ist damit gemeint!
|
||||
|
||||
Oh, sorry!
|
|
|||
|
|||
Der Wunsch des Antispielers ist es, schnittunempfindlich und nicht zu schnell sein Spiel durchzuziehen. Dementsprechend sind alle Antis in der Regel mehr oder weniger glatt und dämpfend. Auch die neueren Entwicklungen gehen wieder in diese Richtung. Schnell und Anti verträgt sich nicht.
Er setzt dabei auf eine hohe Bringerquote und wartet auf Fehler des Gegners. Schnittumkehr, Schnittwechsel (durch Drehen)und schwer antizipierbare Flugbahnen gepaart mit Zwischenangriffsaktionen ala Kamikaze sollen den Spielfluss in die gewünschte Richtung lenken. Grundschläge: Schupf, Druckschupf Block,Aktiv Block, US Verteidigung, Seitenwischer (mit semigriffigen Antis auch Konter und Schuss). Richtig gut und gefährlich wird es wenn der Antispieler Drehen kann und wenn er mit der NI Seite TS und US ins Spiel bringen kann. Gefährliche Schläge mit Anti: US Abwehr auf Topspin, kurze Ableger auf TS und lange US Bälle, Konter wenn sie klappen. Gefährliche Schläge gegen Anti: Alle leeren Bälle, Schuss, Sidespin |
|
||||
|
||||
kann mir jemand einen tip geben, wie man mit einem anti schlägt (schießt, dh. mit druck spielt)
ich habe das problem (gerade auf unterschnittbälle), wenn ich mit meinem anti versuche, den ball aktiv zu spielen, er mir meist drüber fliegt |
Lesezeichen |
|
|