Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 16:08
flex flex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für verbotenen Belag

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Dein Belag steht zwar nicht mehr auf der ITTF-Zulassungsliste. Trotzdem kannst Du damit noch im Trainingsbetrieb spielen. Ich selbst spiele noch mit einem Nittaku-Ellgard auf meinem Trainings-/Balleimerschläger
Wenn der Belag nicht mehr für den Wettkampf zugelassen ist macht es ja auch keinen sinn weiter damit zu trainieren oder?
Alt 16.09.2009, 06:54
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flex Beitrag anzeigen
Wenn der Belag nicht mehr für den Wettkampf zugelassen ist macht es ja auch keinen sinn weiter damit zu trainieren oder?
Willst Du einen Belag einfach so in die Tonne werfen, nur weil dieser nicht mehr zugelassen ist. Wäre doch schade um den Belag, der sicher noch spielbar ist. Wenn Du in der Kreisklasse spielen solltest, wo vielen Spielern es doch ziemlich wurscht ist, welchen NI-Belag Du spielst(wenn es kein Materialbelag ist)... Ich habe sogar schon mal gegen Gegner gespielt, wo sich das Obergummi vom Schwamm deutlich sichtbar etwas gelöst hatte. Diese wiederkehrende Zulassungsprozedur der ITTF ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Alt 16.09.2009, 07:23
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe letztes Jahr auch gegen einen Gegner gespielt, der einen nicht mehr erlaubten Belag benutzt hat. (Marke existiert nicht mehr). Ich habe auch ganz normal gegen ihn gespielt und ihn nach seinem letzten Match darauf aufmerksam gemacht.
Alt 16.09.2009, 14:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Wenn Du in der Kreisklasse spielen solltest, wo vielen Spielern es doch ziemlich wurscht ist, welchen NI-Belag Du spielst(wenn es kein Materialbelag ist).
Naja, immerhin begibst Du Dich aber immer in Gefahr, dass Dir jemand evtl "an die Karre" fahren könnte und dabei auch Recht hätte, wenn er Protest einlegen würde. Will man in jedes Spiel mit diesem Risiko starten ?
Alt 17.09.2009, 14:32
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Naja, immerhin begibst Du Dich aber immer in Gefahr, dass Dir jemand evtl "an die Karre" fahren könnte und dabei auch Recht hätte, wenn er Protest einlegen würde. Will man in jedes Spiel mit diesem Risiko starten ?
Sehe ich nicht so problematisch. Es gibt sicher eine Aufbrauchsfrist vom DTTB innerhalb derer er den Belag noch ausspielen kann bis er für Ihn nicht mehr spielbar ist...Da muss er sich eben etwas schlau machen
Alt 17.09.2009, 14:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, da der Belag schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird, glaube ich nicht an eine weitere Aufbrauchfrist - die war ja sozusagen schon mit den letzten Jahren gegeben
Alt 18.09.2009, 05:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja richtig, bei einem großen TT-Versandhaus wird darauf hingewiesen, dass Bandamaterial (Beläge; Hölzer natürlich nicht nicht mehr zugelassen sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »